Zitat Zitat von ka184
Danke Domnl.

Klimzüge in der Multipresse hören sich gut an. Stange so einstellen, dass man nicht springen muss.

Die 20 Sekunden waren schon so gemeint. Ich habe gestern nach PITT gegoogelt und ne Menge gelesen. Da schrieb einer, dass gegen Ende die Pausen nicht länger als 20 Sekunden - zwischen den Wdh - sein sollten.

Beim Schrägbankdrücken musste ich die 20. Wdh nach einer ca. 5 Sekunden Pause auf'm halben Weg abbrechen. Hätte ich 7 Sekunden gewartet, wäre die 20. wahrscheinlich gegangen.

Du meinst also, dass ich mit max 5 Sekunden es probieren soll. Wenn da 20 gehen, -> Gewicht hoch.

Achsoo, du hast also quasi 19 Wiederholungen gemacht und konntest die 20. nicht komplett durchführen?! Sehe ich das richtig? Falls ja, hast du dein Gewicht ja schon gut gewählt! Wenn du eben bei den letzten WDH 7 oder 9, 10 usw. Sekunden brauchst, dann nimm dir sie.

Ich hab auch vor ein paar Wochen erst wieder mit PITT angefangen und suche derzeit meine Gewichte und Zeiten. Das wirste beim ersten Mal nicht direkt 100% hinbekommen.

Ich habe mir es eben so vorgenommen, wie du es im letzten Satz geschrieben hast. Wenn ich den 20er Satz mit jeweils ca. 5 Sek Pause komplett schaffe, erhöhe ich das Gewicht. Allerdings mache ich auch mal ein paar mehr Wdh, wenn ich am Satzende nicht ausreichend kaputt bin. Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat.