Es gab hier schonmal nen interessanten Threat zu "Semper Servus", lieber Murat, indem sich viele kluge und erfolgreiche Leute damit auseinandersetzten!

Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust diese müßige Diskussion schon wieder zu führen, letztlich soll doch jeder so trainieren wie ers mag und wer nich an Heavy Duty glaubt, solls eben lassen!

Aber eine Frage sollte man sich doch mal stellen:
Wie lange sind denn Kraftzuwächse überhaupt möglich ohne dass ein Muskel wächst?
Extrembeispiel: Kann jemand, der sein Leben lang mit Heavy Duty (oder HIT oder ähnlichem) trainiert, 150 kg auf der Bank drücken aber nen 30er Arm haben, weil er ständig an Kraft zunimmt aber nie an Muskelmasse???

Und zu dem Eröffner dieses Threats:
Ich versteh nicht wie Du zu Deinen Thesen kommst, aber ich halte sie für wenig durchdacht und grob falsch.
Meiner Meinung nach gibt es bei HD nur EIN grundlegendes Problem, vorausgesetzt die restliche Ausführung stimmt:
Die Trainingshäufigkeit wird zu niedrig angesetzt!
Wenn man nur alle 5-6 Tage trainiert und dann noch nach nem 3er Split kann nichts wachsen!
Ich hab das dadurch gelöst dass ich mit nem 2er Split und alle 3-4 Tage trainiere, nach Möglichkeit eher 3, je nach Gefühl.
Das heißt aber nur dass das bei MIR klappt!

Gruß, Jackson