-
 Zitat von campi88
du bist wirklich jenseits von gut und böse. er macht EINE armiso pro te. einen tag bizeps einen tag trizeps.
du hast den anfangspost offensichtlich genauso sorgfältig gelesen wie die stickys.
Schlechter Tag? Nimm meinen meinen Post mal mit dem nötigen Humor auf...und lies den Sticky selber noch mal.
"Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.
Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger!"
Die meisten die den Plan verändern waren noch nie auf der "Reise" und haben keine Erfahrungen gesammelt, ändern aber sofort drauflos.
"Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener."
Wo steht was von 5x5, 4-12? Selber mal gelesen den Post?
Wollte hier keine Grundsatzdiskussionen mit Bizepsfanatikern losbrechen, es spricht nichts gegen Bizeps-Curls wenn man festgestellt hat (ERFAHRUNG) das das förderlich ist und nicht die Regeneration stört. Welcher Anfänger kann das einschätzen? Keiner. Also ist Anfängern erstmal davon abzuraten - die sollen in den Grundübungen stärker werden bevor sie isoliert irgendwo was trainieren (außer Waden ggf...)
Was ich nicht verstehe ist wieso du gerade so mies drauf bist - du trainierst doch selber einen 3x alternierenden GK nur aus Grundübungen ohne Bizeps-Iso, wieso also die Aufregung?