-
 Zitat von proximo.
meine magische grenze beim KH is 3faches körpergewicht, bis 2,8 bin ich schon rangekommen.
bei kniebeugen kA, mach ich nicht, nur frontbeugen und da liegt mein ziel in etwa bei doppeltem körpergewicht aber da bin ich nochn stück entfernt.
Wieviele Wdhgs schaffst du beim 2,8fachen deines Körpergewichtes beim KH?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schlankaffe
Wieviele Wdhgs schaffst du beim 2,8fachen deines Körpergewichtes beim KH?
Schau doch mal in sein Profil. Er hat 72 Kg BW und 200 Kg Bestleistung also 1 RM ist das 2,8 fache von seinem Körpergwicht Sehr starke Leistung, er ist sicher ein KDKler. Bin gerade mal beim 2 fachen von meinen BW... aber wird schon.
Gruß
-
Ich finde auch, dass es bei KB/KH bei der Pumperfraktion keine "magischen Zahlen" gibt - Bankdrücken macht jeder Depp und 100kg ist alleine wegen der runden Zahl einfach verbreitet.
Bei KB/KH muss man schon in den Sportbereich gehen, also entweder Kraftdreikampfleute/Powerlifter fragen, oder gerade bei den Amerikaner die High-School- und College-Sportleute. Da sind ja Hantelkrafträume im gegensatz zu Deutschland viel mehr verbreitet, und da machen dann auch Basketballspieler, vor allem natürlich footballspieler usw. KB/KH, Reißen, Stoßen usw.
2x oder 2.5x Körpergewicht ist da eine recht verbreitete Hausnummer, scheint mir, ab wann sich weiterer Fokus auf Maximalkraft nicht mehr lohnt, wenn jemand das nur als Mittel zum Zweck macht, und eine andere Hautpsportart hat. Aber weil da viele ja nur ein paar Collegejahre lang für ein paar Monate Offseason so ein professionelles Programm abbekommen, erreicht das da auch nur eine Minderheit die 2,5x.
-
 Zitat von ag1m
Schau doch mal in sein Profil. Er hat 72 Kg BW und 200 Kg Bestleistung also 1 RM ist das 2,8 fache von seinem Körpergwicht  Sehr starke Leistung, er ist sicher ein KDKler. Bin gerade mal beim 2 fachen von meinen BW... aber wird schon.
Gruß
Hab ich ja, die Kraftleistung im Verhältnis zum Körpergewicht ist durchaus beachtlich, deshalb frage ich ja,ob er ja mit der Maximallast im Aufbaubereich >5 Wdhg trainiert oder es einmal hebt, wie beim Wettkampf im KDK.