Zitat Zitat von Kenjiro
Aber Fakt ist, das mehr Testosteron im Blut einem Sportler (sofern kein Wettkämpfer, da das dann positiv im DT ist) nur von Vorteil ist, da z.B. Testosteron die Produktion von STH anregt und das regt wieder was anderes an u.s.w.. Alleine das STH ist stark anabol und lipolythisch, neben dem Testosteron selber,...in jedem fall ein Gewinn, solange man keinen DT (Dopingtest) für irgendwas machen muss,...

Was bringt Dir das, wenn eben genau diese erhöhte TE-Sekretion in Verbindung mit TT nicht nachweisbar ist ?!? Zeige mir eine einzige gut designte Studie ( und nicht ein Pseudo einer osteuropäischen Krautküche ), welche die beworbene Wirkung auf endokriniologisch unauffällige Personen belegt, und ich werde für immer schweigen...
Was den Dopingtest angeht: Wundert es Dich nicht, dass TT auf keiner Liste steht ?
Davon ab würde ein durch TT erhöhter TE-Wert ( wenn er denn mal zustande käme ) kein positives Testergebnis erzeugen, da es beim TE-Test auf das Testosteron-/ Epitestosteronverhältnis ankommt, was bei gesteigerter Eigenproduktion unverändert und damit unauffällig bliebe.

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, Du versuchst, durch googeln Deine ohnehin feste - und wenig fundierte - Meinung zu zementieren, richtig ?!?
In der Wissenschaft nennt man das "cherry-picking", und das bringt keinen so wirklich weiter, weil es die Realität verzerrt...