-
 Zitat von H_D
"Er betont sogar, dass es sich bei seiner Anabolic Diet NICHT um eine ketogene Ernährung dreht bzw. die Ketose NICHT der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die metabolische Umstellung auf eine Nutzung von Fettsäuren! "
Und woran kann ich erkennen, bei bei welcher KH-Grenze mein Körper umstellt und wann ich wieder aus der Umstellung rausfalle?
-
Sportbild Leser/in
Zu HD: Klingt echt interessant, wobei ich gerne wissen würde ab was für einen Zeitraum dieser Effekt eintritt. Ich denke dass die meisten die AD als "schnellen Weg zum Fettabbau" nutzen und weniger als langfristige Ernährungsumstellung. Ich denke dass bei einer kurzfrsitigen Diät die über 2 Monate geht, meistens 6 Wochen, der Effekt nicht in dem Maße eintritt. Vor allem die KH reichen refeeds sorgen ja dafür dass die Ketostix spätestens am folgenden Tag wieder anschlagen und signalisieren dass du erstmal wieder draußen bist.
Ich bin immer noch fest davon überzeugt dass die Stix der beste Weg sind um zu erkennen ob du in der Keto bist oder nicht.
Sicher, nach einiger Zeit und Gewöhnung, kann man irgendwann auch gut einschätzen ob man sich in der Keto befindet oder weniger. Vor allem wenn man wie ich z.B. ein und denselben EP verfolgt für den Zeitraum.
-
Zitat von H_D
"Er betont sogar, dass es sich bei seiner Anabolic Diet NICHT um eine ketogene Ernährung dreht bzw. die Ketose NICHT der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die metabolische Umstellung auf eine Nutzung von Fettsäuren! "
Zitat von Joe.Black
"Und woran kann ich erkennen, bei bei welcher KH-Grenze mein Körper umstellt und wann ich wieder aus der Umstellung rausfalle?"
Zitat von IqThEbRaIn
"Zu HD: Klingt echt interessant, wobei ich gerne wissen würde ab was für einen Zeitraum dieser Effekt eintritt."
Anscheinend hat da keiner ne Antwort drauf... 
Dann geh ich also weiter davon aus, dass die Umstellung am besten funktioniert wenn ich die KH gegen Null senke.
-
Eisenbeißer/in
>>Man kann Leinsamen auch gleich geschrotet kaufen. Kostet ja nicht de Welt<<
Kann man auch sein lassen. Das ist an der Luft bereits völlig oxidiert.
Selber schroten und innert 1/4 h einverleiben!
Solltest Du jedoch Deine fertig geschrot(t)eten Leinsamen vakuumverpackt einkaufen, dann will ich nichts gesagt hamm'
-
Sportbild Leser/in
-
Sportbild Leser/in

Nachher
Da die Quali von beiden Bildern etwas schlecht war (handycam) hab ich sie durch einen Filter geschoben um die Konturen etwas besser hervorstechen zu lassen...aber ich denke der vorher nachher unterschied ist schon gut zu erkennen!
-
Sportbild Leser/in
Vorher