Ergebnis 1 bis 10 von 124

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von H_D
    "Er betont sogar, dass es sich bei seiner Anabolic Diet NICHT um eine ketogene Ernährung dreht bzw. die Ketose NICHT der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die metabolische Umstellung auf eine Nutzung von Fettsäuren! "
    Und woran kann ich erkennen, bei bei welcher KH-Grenze mein Körper umstellt und wann ich wieder aus der Umstellung rausfalle?

Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Zu HD: Klingt echt interessant, wobei ich gerne wissen würde ab was für einen Zeitraum dieser Effekt eintritt. Ich denke dass die meisten die AD als "schnellen Weg zum Fettabbau" nutzen und weniger als langfristige Ernährungsumstellung. Ich denke dass bei einer kurzfrsitigen Diät die über 2 Monate geht, meistens 6 Wochen, der Effekt nicht in dem Maße eintritt. Vor allem die KH reichen refeeds sorgen ja dafür dass die Ketostix spätestens am folgenden Tag wieder anschlagen und signalisieren dass du erstmal wieder draußen bist.
    Ich bin immer noch fest davon überzeugt dass die Stix der beste Weg sind um zu erkennen ob du in der Keto bist oder nicht.
    Sicher, nach einiger Zeit und Gewöhnung, kann man irgendwann auch gut einschätzen ob man sich in der Keto befindet oder weniger. Vor allem wenn man wie ich z.B. ein und denselben EP verfolgt für den Zeitraum.

Discopumper/in
    Zitat von H_D
    "Er betont sogar, dass es sich bei seiner Anabolic Diet NICHT um eine ketogene Ernährung dreht bzw. die Ketose NICHT der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die metabolische Umstellung auf eine Nutzung von Fettsäuren! "

Zitat von Joe.Black
    "Und woran kann ich erkennen, bei bei welcher KH-Grenze mein Körper umstellt und wann ich wieder aus der Umstellung rausfalle?"

Zitat von IqThEbRaIn
    "Zu HD: Klingt echt interessant, wobei ich gerne wissen würde ab was für einen Zeitraum dieser Effekt eintritt."

Anscheinend hat da keiner ne Antwort drauf...

Dann geh ich also weiter davon aus, dass die Umstellung am besten funktioniert wenn ich die KH gegen Null senke.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    >>Man kann Leinsamen auch gleich geschrotet kaufen. Kostet ja nicht de Welt<<

Kann man auch sein lassen. Das ist an der Luft bereits völlig oxidiert.
    Selber schroten und innert 1/4 h einverleiben!
    Solltest Du jedoch Deine fertig geschrot(t)eten Leinsamen vakuumverpackt einkaufen, dann will ich nichts gesagt hamm'

Mal ein kurzes Zwischenfazit:

Ich bin jetzt fast einen Monat dabei und muss sagen die AD ist das beste was mir passieren konnte! Die Ergebnisse sind einfach unglaublich. Ich habe es geschafft mein Gewicht (83kg) zu halten und gleichzeitig Fett abbzubauen, ergo Muskelmasse aufzubauen!! Der Spiegel lügt nicht und auch meine Trainingspartner attestieren mir unübersehbare Fortschritte...

Anfangs war meine Trainingsleistung miserabel und ich hab schon überlegt abzubrechen aber ich bin froh das ich dabei geblieben bin. Mein Körper hat ca. 12 Tage gebraucht um sich umzustellen, sodass er nicht mehr vorrangig KH zur Energiegewinnung heranzieht sondern FETT!In der Zeit war ich ein körperliches Wrack..wobei ich dazu sagen muss dass ich bis dato ein regelrechter KH-Freund war. Aber jetzt ist die Trainingsleistung wieder da und sogar teilweise gestiegen, was aber sicher auch mit der Motivation zusammenhängt...ist schon was anderes wenn man die Streifen auf der Brust beim Kabelziehen überkreuz sieht

Aber das beste: Die Refeed Tage man freut sich regelrecht auf das Wochenende und die ganzen "leckereien" die auf einen warten...Ich habe einen sauberen refeed eingelegt über 1 Tag und einen unsauberen über 2 Tage (alles was ich in die finger bekam zerstört ...wirklich alles ) und siehe da....Die 2te Variante ist bei mir ABSOLUT erfolgreich. Ich laufe einfach den ganzen Tag so prall rum dass es nicht mehr schön ist (mein slim fit hemd hat platzangst bekommen). Ist sicherlich nicht bei jedem so aber für mich definitiv das richtige.
    Am nächsten Tag einfach ne Cardioeinheit drangehängt und gut ist. Bauchmuskeln sehen besser aus als je zuvor also mein Sixpack ist sehr gut sichtbar und die Haut wirkt immer dünner....
    Es ist (FÜR MICH) bei weitem die aufopferndste Diät die ich je befolgt habe...aber gleichzeitig auch die erfolgreichste...

Ich werde mal paar Bilder machen und posten...dann könnt ihr euch selbst mal eine Bild machen.

Bis dahin
    euch viel Erfolg und bleibt am Ball für alle die den gleichen Weg gehen...es lohnt sich
    Euer Brain

Nachher

Da die Quali von beiden Bildern etwas schlecht war (handycam) hab ich sie durch einen Filter geschoben um die Konturen etwas besser hervorstechen zu lassen...aber ich denke der vorher nachher unterschied ist schon gut zu erkennen!

Vorher