-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mattes1234
Hi Jungs,
trainiere jetzt seit einiger Zeit aber im Moment habe ich nach dem Training immer Handgelenkschmerzen. Würde gerne wissen, ob ihr Handgelenksbandagen oder irgendwas in dieser Art tragt oder was ihr mir empfehlen würdet?
lg 
Hi, wielange trainierst du denn schon? Also bei mir hat mein Handgelenk am Anfang auch weh getan, das geht aber dann mit der Zeit weg wenn du im Unterarm mehr Muskeln aufgebaut hast... ich empfehle dir deinen Unterarm mit zu trainieren!
Viel Spaß beim Eisen stemmen!
-
'n guter vorschlag das mit'm unterarmtrain!
Code:
geht zwar wieder auf kosten des handgelenks,aber wen juckts denn?
machst du deine klimmis breit oder machst du sie evtl. auf so einem beknackten turm mit schrägen griffen?
ich kann zb. keine breite klimmis machen,weil sich meine schulter dabei recht komisch anfühlen,als ob sie gleich auskugeln würden.
kann auch diese türme,mit schrägen griffen nicht benutzen,weil mir dabei meine handgelenke weht tun und unterarme durch schräge lage überlastet werden.
normale,gerade stange ist kein problem.mache meine klimmis mit zusatzgewicht und die einzige schmerzen die ich davon trage ist n stinknormaler MK.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ohne name
'n guter vorschlag das mit'm unterarmtrain!
Code:
geht zwar wieder auf kosten des handgelenks,aber wen juckts denn?
machst du deine klimmis breit oder machst du sie evtl. auf so einem beknackten turm mit schrägen griffen?
ich kann zb. keine breite klimmis machen,weil sich meine schulter dabei recht komisch anfühlen,als ob sie gleich auskugeln würden.
kann auch diese türme,mit schrägen griffen nicht benutzen,weil mir dabei meine handgelenke weht tun und unterarme durch schräge lage überlastet werden.
normale,gerade stange ist kein problem.mache meine klimmis mit zusatzgewicht und die einzige schmerzen die ich davon trage ist n stinknormaler MK.
Ja sicher geht es auf das Handgelenk wenn er dafür die 40kg Hanteln nimmt...
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ohne name
so wie manche kh im gegensatz zu bd im studio ausführen,wundert es mich nicht,dass sie i-wann mal zu schwache unterarme haben.
uhu
einfach mal bei bd gang runterschalten,dafür aber bei kh alles geben was geht.
so passen dann auch unterarme zum rest und brauchen keine extras. 
Manchmal denk ich warum die Leute einen nicht fragen wie sie es besser machen können, hab ich auch am Anfang gemacht... was solls so hab ich wenigstens meine Ruhe beim Training...
-
 Zitat von gen1al
Manchmal denk ich warum die Leute einen nicht fragen wie sie es besser machen können, hab ich auch am Anfang gemacht... was solls so hab ich wenigstens meine Ruhe beim Training... 
aus selbstüberzeugung.
mir wurscht,sind nicht meine handglenke,die leiden müssen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ohne name
aus selbstüberzeugung.
mir wurscht,sind nicht meine handglenke,die leiden müssen. 
Bei manchen ist so wenig Platz zwischen Haut und Knochen da weiß ich nicht wo die noch ihre Selbstüberzeugung hinpacken wollen