Zitat Zitat von sibbi21
Es gibt ja noch ein Zwischending zwischen spindeldürr und Fettklopps". Klar gehört Ehrgeiz und Wille dazu, erfolgreich im BB zu sein. Allerdings kannst du nicht sagen, dass eine weniger zierliche Frau unsportlich und nicht ehrgeizig ist (habe schon oft das Gegenteil festgestellt und ich meine hier nicht 100kg Tonnen).

Was die Toleranz angeht so höre ich eher Bodybuilder darauf pochen. Geh mal in die FBB Freds da siehste, was ich meine.

Hab ja auch nirgends gesagt, dass es kein zwischending gibt. Nur wirds da eben schwierig mit der bewertung. Was bei einen noch als "mollig" zählt, nennt der andere schon Fett und was eine Frau als "Muskulös" bezeichnet, wird hier auf der Zähle als Hautständer mit Sixpack bezeichnet. Da es keine allgemeingültige Begrifflichkeit gibt, ist es auch weitgehend sinnlos, darüber zu spekulieren. Ich wehre mich allerdigns dagegen, wenn man BB's mit Übergewichtigen vergleicht, dass sind jeweils die diametralen Endpunkte der körperlichen Entwicklung.

Ich kann durchaus sagen, dass eine Frau die nicht zierlich ist, nicht ehrgeizig ist. Das würde aber nur sehr eingeschränkt sinn ergeben. Zum einen hab ich nicht die geringste Ahnung, ab wann jemand gemäss deinen Vorstellungen als "zierlich" gilt, die Geschmäcker sind da ja verschieden. Zum anderen kann jemand zwar durchaus Ehrgeizig sein, aber aufgrund von mangelndem Wissen und schlechter Trainingsroutine auf keinen grünen Zweig kommen. Betroffene mögen wohl Ehrgeizig sein, das ändert aber nix am mangelhaften Resultat. Der Therm "sportlich" ist in diesem Zusammenhang auch etwas heikel. Da gehen die Vorstellungen nämlich auch sehr weit auseinander.