-
 Zitat von sibbi21
Ich werfe hier garnix durcheinander. Ab wann ist man denn deiner Meinung nach ein BBler. Wenn man 2x die Woche ins Studio geht, das erste Mal ne Testo Kur macht, oder was?
Sag du es mir. Du hast von BBler angefangen zu reden, nicht ich.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß und nicht alle Frauen rennen wie bekloppt dem Ideal hinterher, das irgendwelche Instyle Zeitschriften aufzeigen.
NATÜRLICH tun es alle! Die einen mehr, die anderen weniger. Du kannst dich dem doch überhaupt gar nicht entziehen. Die Systempropaganda ist überall und durchdringt unser ganzes Leben. JEDER wird dadurch beeinflusst. Frag doch mal 1000 Leute um ihre ehrliche Meinung im Bezug auf Dickleibigkeit. z.B.: wie würden sie lieber aussehen: Irgend ein Hollywoodsternchen und daneben eine Dicke. 99% werden die Dünne wählen. Egal, ob sie nun regelmäßige Leserinnen von "Instyle Zeitschriften" sind, oder nicht.
Welche Mode oder Sport Zeitschrift (oder TV Werbung) versucht denn nicht, dir das Gefühl von Unzufriedenheit zu vermitteln, damit du deren Produkte konsumierst?
Auch hier redest du es dir wieder passend. Ich habe nicht von Werbung gesprochen. Werbung ist wieder etwas ganz anderes, als TV. Natürlich funktioniert Werbung (auch) so. Allerdings prägt Werbung nicht unsere Normen, wie der Rest der Propaganda.
Wenn du aber gerne bei dem Begriff Bodybuilder bleiben willst (Wolf, Rühl etc.) dann sind die genauso weit von gesellschaftlichem Ideal entfernt wie jedes andere körperliche Extrem auch.
Ja, aber auf der positiven Seite. Das ist ja der Unterschied. Vielleicht finden Rühl viele Leute nicht attraktiv, aber er bekommt Respekt für seine Leistung. Zu einem 200kg schweren Fettwanzt würde das keiner sgen, oder?