danke schonmal für die guten antworten hat mir shconmal geholfen aber ich freue mich natürlich über weiter antworten

Ja ich mache einen 3er split der sieht so aus :

Montag :

Bizeps und brust :

- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Butterfly
- Fliegende bewegung mit hanteln auf einer schrägbank

- SZ stange für den bizeps
- hanteln im stand mit halber srehung für den bizeps
- einarmiges seilziehen für den bizeps

Mittwoch :

rücken und schultern :

- klimmzüge (Rücken)
- rudern (Rücken)
- rudern mit hanteln (Rücken)
- nackenziehen (rücken)

- seitenheber (Maschine) (schultern)
- schulter maschine
- seitenheber mit hanteln (Schultern)

Freitag :

trizeps und bauch :

- einarmiges seilziehen
- zweiarmiges seilziehen
- trizepsstrecker (Maschine)

- situps
- bauchmaschien
- seitliche situps

Ich trainiere nach dem pyramiden system also beim ersten satz versuche ich immer auf die 12 wdh. zu kommen dann 10 und beim letzten hohle ich immer alles raus sind dann meistens so 7 wdh.

Ich bin eig. recht zufrieden mit dem plan da er mir auch spaß macht und ich würde eig. sehr ungern wieder auf einen ganzkörper plan zurückgreifen da der nichtmal was bei den gewichten geholfen hat :S

meine ernährung versuche ich jetzt umzustellen . in erster linie esse ich nix süßes mehr und trinke nix süßes mehr und ernähe mich einfach von dem was zuhause aufn tisch kommt und zusätzlich versuche ich mehr eiweiß durch joghurt und quark zu mir zunehmen .

Ahja und was sagt ihr zu den videos die es auf youtube gibt wo leute von deren körperveränderungen berichten mit fotos usw. da sieht man angeblich innerhlab von nur 3 monaten schon deutliche veränderungen ... denkt ihr die videos sind echt ? weil die brachten mich erst zum überlegen ob meine fortschritte normal sind oder schon unterdurchschnittlich ^^