
-
Also wenn ich die übungen weglasse ist das viel zu wenig training..
Und nur an geräten trainieren will ich auch nicht.. da übungen wie bankdrücken und co sehr effektiv sind.
gibt es ein passenden trainingplan für mich mit bankdrücken und so???(aber ohne kh,kb,lh militarypress im stehen)
ich danke euch!
-
Komisch, irgendwie hab ich das Thema kommen sehen.
Es fehlt im wohl an der nötigen Basiskraft für die Verbundübungen. Die mangelnde Koordination wird wohl noch dazukommen. Das lernt man leider nicht bei Online-Rollenspielen.
Es ist wohl am besten, daß er die Übungen, bei denen er Probleme hat, erst einmal geführt/an Maschinen macht. Alles andere hat einfach keinen Sinn bzw. ihm zu raten einfach trotz Schmerzen Kniebeugen und kreuzheben etc. auszuführen ist in seinem Alter verantwortungslos.
Bankdrücken und was sonst noch schmerzfrei geht, kann er ja weiterhin frei ausführen.
Ich bin gespannt wie das hier weitergeht. Ich hoffe er hört auf Leute, die sich auskennen und nicht erst in 2 Monaten 18 Jahre alt werden.
-
wie soll mein trainingsplan den jetzt aussehen???
bankdrücken will ich weiterhin machen..
ich hatte mal ein trainingsplan mit den geräten aber da hatte ich nicht so viel erfolg wie beim wkm plan.
MFG und danke für eure antworten
-
 Zitat von 393Dima
wie soll mein trainingsplan den jetzt aussehen???
bankdrücken will ich weiterhin machen..
ich hatte mal ein trainingsplan mit den geräten aber da hatte ich nicht so viel erfolg wie beim wkm plan.
MFG und danke für eure antworten
Herr Gott, das wurde doch schon alles gesagt!
Bankdrücken, Klimmzüge, etc. kannst Du natürlich weiterhin ausführen! Verlagere nur die Übungen, bei denen Schmerzen/Probleme auftreten auf Maschinen.
Die Kniebeuge ersetzt Du durch die Beinpresse. Kreuzheben läßt Du einfach komplett weg. Für den unteren Rücken reichen am Anfang die Beinpresse und Hyperextensions vollkommen aus.
Wenn Du das ein paar Monate gemacht hast und ein wenig Grundkraft aufgebaut hast, dann kannst Du Dich wieder an Kniebeugen und evtl. auch Kreuzheben versuchen.
Ich hoffe, jetzt ist endlich mal das Thema WKM für Dich geklärt. Ich glaube mich erinnern zu können, daß Dir von Anfang an davon abgeraten wurde. Und ich glaube auch, genau vorhergesagt zu haben, was passieren wird.
-
hmm danke dir!
Mein trainingsplan:
t1:
Beinpresse
Bankdrücken
Lh Rudern
t2:
Kreuzheben
Lat-ziehen
Military press im sitzen
Was wäre eine gute alternative für mich bei Kreuzheben und Lh Rudern?
Obwohl beim Lh Rudern hatte ich eidentlich keine schmerzen aber mein Rücken war auch nicht 100%ig gerade..
Und sonst sind die anderen Übungen auch für mich passent?
Ich trainiere im Fittnesstudio und da habe ich fast alle Geräte verfügbar.
Vielen DANK!
MFG
-
Eisenbeißer/in
Bei Mp im sitzen musst du aufpassen,geben einige die sagen durch Frontdrücken die Wirbelsäule geschädigt wird .Aber ich mach sie auch im sitzen ,bis jetzt ohne Probleme
-
@ 393Dima:
Welche Übungen Du genau ausführst, mußt Du selber wissen.
Ich würde aber die Übungen in Push und Pull unterteilen.
z.B.:
TE1:
Bankdrücken
Frontdrücken
Beinpresse
TE2:
Klimmzüge/Latzug
Rudern (egal ob im Stehen oder Sitzen, wie es für Dich besser ist)
Hyperextensions (Kreuzheben)
Wie gesagt, Kreuzheben würde ich am Anfang noch nicht unbedingt machen. Man sollte sich erst einmal eine gewisse Basiskraft aneignen.
Kreuzheben ist an und für sich nicht unbedingt notwendig. Auch wenn das hier von vielen immer so dargestellt wird. Die Übung ist einfach auch nicht für jeden geeignet. Kreuzheben entfalltet ohne Frage eine gute Gesamtwirkung auf die Rückenmuskulatur, birgt aber auch große Risiken.
Viele meiner "langjährigen" Trainingskollegen machen überhaupt kein Keuzheben mehr. Wenn man "älter" wird, dann wird man auch etwas besonnener und achtet mehr auf seine Gesundheit.
-
 Zitat von Sachweh20
Bei Mp im sitzen musst du aufpassen,geben einige die sagen durch Frontdrücken die Wirbelsäule geschädigt wird .Aber ich mach sie auch im sitzen ,bis jetzt ohne Probleme 
Eine gewisse Belastung ist natürlich vorhanden, aber dann dürftest Du erst recht keine Kniebeugen - geschweige denn Kreuzheben machen. Gerade das Heben stellt für unsere Wirbelsäule eine enorme Belastung dar. Der Mensch ist für das Heben schwerer Lasten nicht geschaffen. Unsere Wirbelsäule ist auch noch nicht vollständig an den aufrechten Gang angepaßt.
PS: Schönes Deutsch!
Ähnliche Themen
-
Von DatHans im Forum Anfängerforum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 17.04.2013, 10:22
-
Von cnwittma100 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:50
-
Von you_ser im Forum Anfängerforum
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen