-
häh, ich sagte doch bereits auf seite 1 du sollst lieber ganzkörper machen, dann bestehst du drauf ein dreier zu machen, dann sagt man dir wie ein dreier geht, jetzt sagst du wkm lol , obwohl du vorher meintest so ne trainingsstile bringen dir keine fortschritte
ehrlich unglaublich hier
-
hihi ja sorry ^^ aber ich hab mich ja auf rat durchs forum gelesen und eingesehen das ganzkörper echt besser ist .
hat jmd. vllt. eine ahnung wie ich das kreuzheben umgehen kann ?
-
 Zitat von PumperJoe92
hihi ja sorry ^^ aber ich hab mich ja auf rat durchs forum gelesen und eingesehen das ganzkörper echt besser ist .
hat jmd. vllt. eine ahnung wie ich das kreuzheben umgehen kann ?
Vielleicht darfst du bei dir im FC ja wenigstens leichtes Kreuzheben ohne Absetzen machen, wäre ja immerhin etwas.
-
ja am besten ich frage morgen einfachmal nach
-
Sportstudent/in
Mal ganz blöd gefragt: Was passiert denn, wenn du trotz Verbot Kreuzheben machst ? Was ist wirklich das schlimmste, was dir droht, wenn du das Verbot einfach ignorierst ?
Letzten Endes frage ich mich auch, in wie weit man eine bestimmte Übung verbieten darf. Ist es nicht dein eigenes Bier, was du da trainierst ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verbot einer bestimmten Übung in irgend einer Weise legitim ist. Denn dann müsste man konsequenter Weise auch andere "gefährliche" Übungen verbieten.
Ich glaube am wahrscheinlichsten ist, dass nichts passiert, wenn du Kreuzheben machst.
Ich würde es echt drauf ankommen lassen. Aber ich bin auch keine 17 mehr sondern gehe schon hart auf die 40 zu...
-
hmm naja ich denke nicht das die mich hauen werden wenn ich kreuzheben mache aber die werden jedesmal ankommen und mir es wieder verbieten und irgentwann denke die wohl ich bin dumm und wundern sich warum ich nicht aufhäre damit .
aber darauf habe ich auch einfach keine lust . Einmal hab ichs ja auch schon gemacht und da kam sofort ein trainer angelaufen und sagte ich soll das unterlassen .
Das sie übungen verbieten ist ja auch nicht legitim aber das sind eben die regeln ... in meinem studio gibt es auch nur sehr shclechte trainier die einem NIE helfen und die stellen einem ganz sclimme pläne zusammen so mit nur geräten und keine freien hanteln und immer 2 sätze a 25 whd ... ganz schlimm . viele trainer sind auch dick und garnicht sportlich und haben keine ahnung was die da sagen also können die dir beim KH auch nicht helfen und somit nähmen sie einfach die billige und einfache variante und verbieten einfach gefähliche übungen (LH-Rudern ist auch verboten) .
Ich werde wohl einfach das studio wechseln müssen und eine länger anfart in kauf nehmen müssen ... dafür gibts im anderen studio ne sauna :P
-
 Zitat von PumperJoe92
Ich habe ja auch einige themen hier schon durchgelesen aber wirklich geholfen haben die nicht da man immer nur weiter auf andere themen verwiesen wird . Die Knieschmerzen habe ich beim laufen und radfahren nur sehr leicht und wenn ich die halt erst stark belaste dann kommt der richtige schmerz ... aber es ist wahr das ich auch nicht wirklich lsut habe die zu trainieren . könnt ihr mir irgentwelche pläne raten die ich durchziehen soll oder irgentwelche themen die ich mal lesen kann ?
Ahja kreuzheben ist in meinem studio nicht erlaubt ... keihe ahnung warum aber die wollen es eben nicht .
das habe ich doch vor 5 minuten shcon in nem anderen Thread gelesen!? Doppelaccount oder gibt es nur noch studios die das Kreuzheben verbieten!?
-
Sportstudent/in
Dann solltest du echt das Studio wechseln. Du bist noch jung und möchtest was erreichen. Das wirst du in dem Laden wohl nur schwer schaffen.
-
 Zitat von PumperJoe92
Montag :
Bizeps und brust :
- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Butterfly
- Fliegende bewegung mit hanteln auf einer schrägbank
- SZ stange für den bizeps
- hanteln im stand mit halber srehung für den bizeps
- einarmiges seilziehen für den bizeps
Also entweder Brust + Trizeps, Brust + Rücken oder Brust stand alone
Dann lass mal Butterfly+Fliegende weg und mach lieber ordentlich Dips (leicht vorgebeugt!).
Für Trizeps machste Dips zwischen zwei Bänken oder normal und eventuell noch eine weitere Übung (Seilzug,...).
Bizeps an nem anderen Tag: zwei Übungen langen! Du trainierst mit fast jeder Übung den Bizeps, also reicht es diesen separat mit 1-2 harten Übungen zu trainieren: Curls, Hammercurls ENDE GELÄNDE
"hanteln im stand mit halber srehung für den bizeps" = Hammercurls??
 Zitat von PumperJoe92
Mittwoch :
rücken und schultern :
- klimmzüge (Rücken)
- rudern (Rücken)
- rudern mit hanteln (Rücken)
- nackenziehen (rücken)
- seitenheber (Maschine) (schultern)
- schulter maschine
- seitenheber mit hanteln (Schultern)
zum Rücken: Nackenziehen vergisste am Besten ganz schnell wieder. Ist eine unnatürliche Bewegung und bringt keinen Vorteil gegenüber Latzug zur Brust, außer vllt Verletzungen! D.h. lieber so:
- Latzug (Griff weit, Huf-Griff, eng)
- rudern im sitzen
- rudern mit hanteln
zu den Schultern: Warum 2x Seitheben?? Einmal mit KH langt wohl. Dann noch ordentlich Schulterdrücken / Arnolddrücken, Reverse Butterfly und Frontheben mit KH (erst die eine Seite, dann die andere =1 Satz)
 Zitat von PumperJoe92
Freitag :
trizeps und bauch :
- einarmiges seilziehen
- zweiarmiges seilziehen
- trizepsstrecker (Maschine)
- situps
- bauchmaschien
- seitliche situps
Wie Du das ganze aufteilst ist wieder ne weitere Frage. Jeder hat da seine Variante die 'super geil' ist. Sicherlich nicht verkehrt ist die folgende Variante:
T1: Brust,Trizeps
T2: Rücken, Bizeps
T3: Beine, Schultern
Beine sind imho wichtiger als Bauch! Sonst knackste irgendwann wech Von dem bisserl Fahrradstrampeln kriegste auch keine Muskeln dort (=Ausdauer!)
-
Hab versucht mit den trainern zu reden aber in meinem sutio werde ich die beiden übungen wohl nicht ausführen können ... ein studio wechsel ist noch nicht möglich , erst in ca. nem halben jahr
könnt ihr mir einen anderen guten anfängerplan empfehlen ? einen der bitte nicht kreuzheben und LH-rudern enthält . Optimal wäre ein plan bei dem ich 3 mal die woche trainieren muss . Beine sind okay wenn alle sagen das sie sein müssen
MFG Joe