Seite 29 von 65 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 645
  1. #281
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Doofe LH Curls meine Hände zittern voll Danke erstmal deine Antwort hat mich zum Nachdenken gebracht.

    Zitat Zitat von a.regestein
    aber was ist mit den carbs in der pwn, die wesentlich wichtiger als die morgentlichen carbs sind?
    was passiert wohl mit den carbs aus dieser mahlzeit, die auf grund voller speicher nicht eingelagert werden können?

    und mal ein these in den raum geworfen? haferflocken sehe ich als ein vollwertiges korn produkt welchem ich um einiges energetisch mehr zuschreibe als beispielsweise reis. da es im gesamten wesentlich mehr inhalts und makromähstoffe beinhaltet. z.b. haben wir noch einen relativ hohen fettanteil und was passiert mit dem bei einer solch hohen mengengabe?
    ich sage von haferflocken ist man um einiges schneller und vollwertiger versorgt und man sollte somit weniger an masse aufnehmen, wie bsp. reis
    vom unterschiedlichen glykämischen index oder der glykämischen last will ich gar nicht anfangen.

    gedanken und diskusionen unbedingt erwünscht
    richtig, die carbs aus der pwn kommen auch noch dazu. das ist dann villeicht etwas viel , wenn man bedenkt dass zu diesem Zeitpunkt die Haferflocken schon in der Verdauung sind und dann der Insulinspiegel steigt. Guter Punkt!

    Unbeachtet der pwn aber: Die Haferflocken sind doch hochkomplex. So wie Reis. Sie bewirken also, über langen Zeitraum betrachtet, einen minimalen Anstieg des Insulins, und das ist doch ausschlaggebend. Der Sack HAferflocken im MAgen interessiert doch nicht solange der Blutzucker nicht exorbitant steigt?!?! (zumal bringt doch die pwn den Blutzucker auf Preworkout werte und nicht darüber, oder?)

    Der Fettanteil beläuft sich auf 6,4g pro 100g was denke ich zu vernachlässigen ist. Der absolut saubere Aufbau ist ein Theoriemärchen, sowieso. Deshalb greife ich lieber zu Haferflocken, als z uReis, wegen der höheren Wertigkeit, wie von dir schon angesprochen.

    Über den Tag verteilen wollte ich nicht da ich keinen Bock hatte die Carbs im Magen zu haben und damit ins Bett zu gehen, denn dann landen sie garantiert in den Depots.

    Eine Frage zurück: Ist es sinnvoll, die Hafeflocken trocken, also mit Wasser zu verzehren, um zu verhindern, dass das Casein aufschwemmt und so möglichst sauber aufzubauen? Bringt es überhaupt was Milchprodukte im Aufbau weg zu lassen oder hinzuzunehmen. Magerquark ist ja aufgrund des langsam aufzuspaltenden Proteins für abends zu empfehlen. Jedoch habe ich noch nie gehört dass Casein im Zusammenhang mit Fetteinlagerung steht, auch wenn man manchmal das Gefühl hat?!?!?! Habe den Eindruck trockener zu wirken ohne Milchprodukte ohne dabei Karft zu verlieren?!?!?

  2. #282
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    Eine Frage zurück: Ist es sinnvoll, die Hafeflocken trocken, also mit Wasser zu verzehren, um zu verhindern, dass das Casein aufschwemmt und so möglichst sauber aufzubauen?
    nein nicht gänzlich trocken mit wasser aufkochen oder aufschwemmen lassen ist besser zum verdauen

    hf nach dem training würde ich nicht mehr empfehlen. auf grund der hohen wertigkeit und der langsamen verstoffwechselung sind sie vor dem workout sinvoller angebracht

    Bringt es überhaupt was Milchprodukte im Aufbau weg zu lassen ...
    definitiv ja - weniger wassereinlagerungen

    Magerquark ist ja aufgrund des langsam aufzuspaltenden Proteins für abends zu empfehlen.
    jep wenn dir eventuelle wassereinlagerungen egal sind oder du zu den typen gehörst, die nicht aufschwemmen mit milchprodukten (was ja eher nicht dein gefühl ist) sonst casein oder ein mkp tut es auch

    Jedoch habe ich noch nie gehört dass Casein im Zusammenhang mit Fetteinlagerung steht, auch wenn man manchmal das Gefühl hat?!?!?!
    es gibt keinen nachweis, der mir bekannt ist. weder aus dem wissenschaftlichen noch aus erfahrungsberichten

    Habe den Eindruck trockener zu wirken ohne Milchprodukte ohne dabei Kraft zu verlieren?!?!?
    jep den eindruck kann ich persönlich bestätigen und auch einige andere sehr erfahrene mitstreiter

    ich lasse aber die milchprodukte offseason auch nicht ganz weg und lebe mit den wassereinlagerungen, liegt am milchzucker denn milchprodukte sind lecker!!!

    Unbeachtet der pwn aber: Die Haferflocken sind doch hochkomplex. So wie Reis. Sie bewirken also, über langen Zeitraum betrachtet, einen minimalen Anstieg des Insulins, und das ist doch ausschlaggebend.
    da unterscheiden sich hf und reis aber gewaltig, nochmal nach lesen

    Der Sack HAferflocken im MAgen interessiert doch nicht solange der Blutzucker nicht exorbitant steigt?!?! (zumal bringt doch die pwn den Blutzucker auf Preworkout werte und nicht darüber, oder? )
    was ist mit den carbs aus den hf die auf grund voller speicher nicht eingelagert wird?
    jep preworkout niveau

    Der Fettanteil beläuft sich auf 6,4g pro 100g was denke ich zu vernachlässigen ist.
    das würde ich mir nochmal überlegen

    Über den Tag verteilen wollte ich nicht da ich keinen Bock hatte die Carbs im Magen zu haben und damit ins Bett zu gehen, denn dann landen sie garantiert in den Depots.
    da sind sie schon wenn du 500g einmalig zu dir nimmst. eher verteilen und bis zum training weg damit. wie schon gesagt nach dem workout keine mehr. nur noch die pwn und 1h später eine reismahlzeit mit hähnchen, fisch etc. und dann nur noch protein bis zum schlafen gehen, wäre mmn optimal

  3. #283
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von a.regestein
    eher verteilen und bis zum training weg damit. wie schon gesagt nach dem workout keine mehr. nur noch die pwn und 1h später eine reismahlzeit mit hähnchen, fisch etc. und dann nur noch protein bis zum schlafen gehen, wäre mmn optimal
    Die Zähne isn Goldschatz Danke!

  4. #284
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    6
    also ich gebe z.B. obst ins müsli wie erdbeeren oder getrocknete cranberries. ein schuss fruchtsaft tut es aber auch

  5. #285
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    also ich gebe z.B. obst ins müsli wie erdbeeren oder getrocknete cranberries. ein schuss fruchtsaft tut es aber auch
    tut mir echt leid das jetzt schreiben zu müssen aber du hast nix aus den letzten ausführungen verstanden

  6. #286
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Jonney1987
    In meine Frühstücksschale kommt/kommen:

    - Haferflocken
    - Mehrkomponentenprotein
    - Olivenöl
    - Omega-3-Öl und Omega-6-Öl
    - Vanille-Sojamilch
    Findest Du KH und Öle zusammen so sinnvoll??
    Musst Du zulegen?

    Meine Haferflocken (ca 80g) gibt´s einfach mit 30g Schoko-Whey + 300ml Milch.

  7. #287
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    1
    Ich wechsel immer mal mit 30g. Eiweiss Pulver ist lecker, oder mit Honig oder mein Favorit mit Äpfeln und ähnlichem Obst hier sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.
    Probieren geht über Studieren

  8. #288
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von john-cena
    Ich wechsel immer mal mit 30g. Eiweiss Pulver ist lecker, oder mit Honig oder mein Favorit mit Äpfeln und ähnlichem Obst hier sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.
    Probieren geht über Studieren

    100 gram haferkleie vollkorn mit 40 g whey im handshaker zum frühstück ... sehr gut löslich ud trinkbar .-)

  9. #289
    Neuer Benutzer Avatar von PeterZwegatRulez
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    19
    Naturjoghurt mit den Haferflocken anrühren, so dass ein schöner Brei entsteht. Dazu 1 Teelöffel Honig. Dann noch eine Banane kleinschneiden und fertig! Schnell gemacht und lecker!

  10. #290
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    216
    Haferflocken mit Milch und Stevia... bis jetzt schmeckt es mir immernoch.

Seite 29 von 65 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr Hüttenkäse schmackhaft?
    Von hugo754u im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 21:58
  2. Wie macht Ihr Pute/Hähnchen schmackhaft?
    Von 6meta90 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:34
  3. wie macht ihr die leinsamen schmackhaft?
    Von chrisi1982 im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 00:01
  4. Wie macht ihr euch morgens eure Haferflocken schmackhaft?
    Von Sumpfmonster im Forum Ernährung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 23:25
  5. reis und haferflocken schmackhaft machen?
    Von rage2k im Forum Ernährung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele