
-
Doofe LH Curls meine Hände zittern voll Danke erstmal deine Antwort hat mich zum Nachdenken gebracht.
 Zitat von a.regestein
aber was ist mit den carbs in der pwn, die wesentlich wichtiger als die morgentlichen carbs sind?
was passiert wohl mit den carbs aus dieser mahlzeit, die auf grund voller speicher nicht eingelagert werden können?
und mal ein these in den raum geworfen? haferflocken sehe ich als ein vollwertiges korn produkt welchem ich um einiges energetisch mehr zuschreibe als beispielsweise reis. da es im gesamten wesentlich mehr inhalts und makromähstoffe beinhaltet. z.b. haben wir noch einen relativ hohen fettanteil und was passiert mit dem bei einer solch hohen mengengabe?
ich sage von haferflocken ist man um einiges schneller und vollwertiger versorgt und man sollte somit weniger an masse aufnehmen, wie bsp. reis
vom unterschiedlichen glykämischen index oder der glykämischen last will ich gar nicht anfangen.
gedanken und diskusionen unbedingt erwünscht 
richtig, die carbs aus der pwn kommen auch noch dazu. das ist dann villeicht etwas viel , wenn man bedenkt dass zu diesem Zeitpunkt die Haferflocken schon in der Verdauung sind und dann der Insulinspiegel steigt. Guter Punkt!
Unbeachtet der pwn aber: Die Haferflocken sind doch hochkomplex. So wie Reis. Sie bewirken also, über langen Zeitraum betrachtet, einen minimalen Anstieg des Insulins, und das ist doch ausschlaggebend. Der Sack HAferflocken im MAgen interessiert doch nicht solange der Blutzucker nicht exorbitant steigt?!?! (zumal bringt doch die pwn den Blutzucker auf Preworkout werte und nicht darüber, oder?)
Der Fettanteil beläuft sich auf 6,4g pro 100g was denke ich zu vernachlässigen ist. Der absolut saubere Aufbau ist ein Theoriemärchen, sowieso. Deshalb greife ich lieber zu Haferflocken, als z uReis, wegen der höheren Wertigkeit, wie von dir schon angesprochen.
Über den Tag verteilen wollte ich nicht da ich keinen Bock hatte die Carbs im Magen zu haben und damit ins Bett zu gehen, denn dann landen sie garantiert in den Depots.
Eine Frage zurück: Ist es sinnvoll, die Hafeflocken trocken, also mit Wasser zu verzehren, um zu verhindern, dass das Casein aufschwemmt und so möglichst sauber aufzubauen? Bringt es überhaupt was Milchprodukte im Aufbau weg zu lassen oder hinzuzunehmen. Magerquark ist ja aufgrund des langsam aufzuspaltenden Proteins für abends zu empfehlen. Jedoch habe ich noch nie gehört dass Casein im Zusammenhang mit Fetteinlagerung steht, auch wenn man manchmal das Gefühl hat?!?!?! Habe den Eindruck trockener zu wirken ohne Milchprodukte ohne dabei Karft zu verlieren?!?!?
-
IFBB PRO
Eine Frage zurück: Ist es sinnvoll, die Hafeflocken trocken, also mit Wasser zu verzehren, um zu verhindern, dass das Casein aufschwemmt und so möglichst sauber aufzubauen?
nein nicht gänzlich trocken mit wasser aufkochen oder aufschwemmen lassen ist besser zum verdauen
hf nach dem training würde ich nicht mehr empfehlen. auf grund der hohen wertigkeit und der langsamen verstoffwechselung sind sie vor dem workout sinvoller angebracht
Bringt es überhaupt was Milchprodukte im Aufbau weg zu lassen ...
definitiv ja - weniger wassereinlagerungen
Magerquark ist ja aufgrund des langsam aufzuspaltenden Proteins für abends zu empfehlen.
jep wenn dir eventuelle wassereinlagerungen egal sind oder du zu den typen gehörst, die nicht aufschwemmen mit milchprodukten (was ja eher nicht dein gefühl ist) sonst casein oder ein mkp tut es auch
Jedoch habe ich noch nie gehört dass Casein im Zusammenhang mit Fetteinlagerung steht, auch wenn man manchmal das Gefühl hat?!?!?!
es gibt keinen nachweis, der mir bekannt ist. weder aus dem wissenschaftlichen noch aus erfahrungsberichten
Habe den Eindruck trockener zu wirken ohne Milchprodukte ohne dabei Kraft zu verlieren?!?!?
jep den eindruck kann ich persönlich bestätigen und auch einige andere sehr erfahrene mitstreiter
ich lasse aber die milchprodukte offseason auch nicht ganz weg und lebe mit den wassereinlagerungen, liegt am milchzucker denn milchprodukte sind lecker!!! 
Unbeachtet der pwn aber: Die Haferflocken sind doch hochkomplex. So wie Reis. Sie bewirken also, über langen Zeitraum betrachtet, einen minimalen Anstieg des Insulins, und das ist doch ausschlaggebend.
da unterscheiden sich hf und reis aber gewaltig, nochmal nach lesen
Der Sack HAferflocken im MAgen interessiert doch nicht solange der Blutzucker nicht exorbitant steigt?!?! (zumal bringt doch die pwn den Blutzucker auf Preworkout werte und nicht darüber, oder? )
was ist mit den carbs aus den hf die auf grund voller speicher nicht eingelagert wird?
jep preworkout niveau
Der Fettanteil beläuft sich auf 6,4g pro 100g was denke ich zu vernachlässigen ist.
das würde ich mir nochmal überlegen
Über den Tag verteilen wollte ich nicht da ich keinen Bock hatte die Carbs im Magen zu haben und damit ins Bett zu gehen, denn dann landen sie garantiert in den Depots.
da sind sie schon wenn du 500g einmalig zu dir nimmst. eher verteilen und bis zum training weg damit. wie schon gesagt nach dem workout keine mehr. nur noch die pwn und 1h später eine reismahlzeit mit hähnchen, fisch etc. und dann nur noch protein bis zum schlafen gehen, wäre mmn optimal
-
 Zitat von a.regestein
eher verteilen und bis zum training weg damit. wie schon gesagt nach dem workout keine mehr. nur noch die pwn und 1h später eine reismahlzeit mit hähnchen, fisch etc. und dann nur noch protein bis zum schlafen gehen, wäre mmn optimal
Die Zähne isn Goldschatz Danke!
-
also ich gebe z.B. obst ins müsli wie erdbeeren oder getrocknete cranberries. ein schuss fruchtsaft tut es aber auch
-
IFBB PRO
also ich gebe z.B. obst ins müsli wie erdbeeren oder getrocknete cranberries. ein schuss fruchtsaft tut es aber auch
tut mir echt leid das jetzt schreiben zu müssen aber du hast nix aus den letzten ausführungen verstanden
-
 Zitat von Jonney1987
In meine Frühstücksschale kommt/kommen:
- Haferflocken
- Mehrkomponentenprotein
- Olivenöl
- Omega-3-Öl und Omega-6-Öl
- Vanille-Sojamilch
Findest Du KH und Öle zusammen so sinnvoll??
Musst Du zulegen?
Meine Haferflocken (ca 80g) gibt´s einfach mit 30g Schoko-Whey + 300ml Milch.
-
Ich wechsel immer mal mit 30g. Eiweiss Pulver ist lecker, oder mit Honig oder mein Favorit mit Äpfeln und ähnlichem Obst hier sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.
Probieren geht über Studieren
-
 Zitat von john-cena
Ich wechsel immer mal mit 30g. Eiweiss Pulver ist lecker, oder mit Honig oder mein Favorit mit Äpfeln und ähnlichem Obst hier sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.
 Probieren geht über Studieren 
100 gram haferkleie vollkorn mit 40 g whey im handshaker zum frühstück ... sehr gut löslich ud trinkbar .-)
-
Neuer Benutzer
Naturjoghurt mit den Haferflocken anrühren, so dass ein schöner Brei entsteht. Dazu 1 Teelöffel Honig. Dann noch eine Banane kleinschneiden und fertig! Schnell gemacht und lecker!
-
Haferflocken mit Milch und Stevia... bis jetzt schmeckt es mir immernoch.
Ähnliche Themen
-
Von hugo754u im Forum Ernährung
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 02.09.2015, 21:58
-
Von 6meta90 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:34
-
Von chrisi1982 im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 09.02.2010, 00:01
-
Von Sumpfmonster im Forum Ernährung
Antworten: 59
Letzter Beitrag: 23.04.2008, 23:25
-
Von rage2k im Forum Ernährung
Antworten: 37
Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen