-
 Zitat von Sachweh20
Bei Mp im sitzen musst du aufpassen,geben einige die sagen durch Frontdrücken die Wirbelsäule geschädigt wird .Aber ich mach sie auch im sitzen ,bis jetzt ohne Probleme 
Eine gewisse Belastung ist natürlich vorhanden, aber dann dürftest Du erst recht keine Kniebeugen - geschweige denn Kreuzheben machen. Gerade das Heben stellt für unsere Wirbelsäule eine enorme Belastung dar. Der Mensch ist für das Heben schwerer Lasten nicht geschaffen. Unsere Wirbelsäule ist auch noch nicht vollständig an den aufrechten Gang angepaßt.
PS: Schönes Deutsch!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Eine gewisse Belastung ist natürlich vorhanden, aber dann dürftest Du erst recht keine Kniebeugen - geschweige denn Kreuzheben machen. Gerade das Heben stellt für unsere Wirbelsäule eine enorme Belastung dar. Der Mensch ist für das Heben schwerer Lasten nicht geschaffen. Unsere Wirbelsäule ist auch noch nicht vollständig an den aufrechten Gang angepaßt.
PS: Schönes Deutsch!
Das ist darauf bezogen,dass Mp im sitzen der Wirbelsäule mehr schadet als im stehen,kein Vergleich mit anderen Übungen .
Ps anke
-
 Zitat von Sachweh20
Das ist darauf bezogen,dass Mp im sitzen der Wirbelsäule mehr schadet als im stehen,kein Vergleich mit anderen Übungen  .
Ps  anke 
Das ist mir schon klar. Die Intention meines Beitrages war dahingehend, darauf hinzuweisen, daß man sich eigentlich über die Ausführung (stehend oder sitzend) auch keine Gedanken mehr zu machen braucht, wenn man andere Übungen ausführt, welche die Wirbelsäule um das x-fache mehr belasten.
Und ich wollte Euch auch ein wenig an meinem enormen Wissenschatz teilhaben lassen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ginzibezwinger
Das ist mir schon klar. Die Intention meines Beitrages war dahingehend, darauf hinzuweisen, daß man sich eigentlich über die Ausführung (stehend oder sitzend) auch keine Gedanken mehr zu machen braucht, wenn man andere Übungen ausführt, welche die Wirbelsäule um das x-fache mehr belasten.
Und ich wollte Euch auch ein wenig an meinem enormen Wissenschatz teilhaben lassen. 
Hm ok
wollte damit auch nur sagen ,dass er bisschen drauf achten sollte.Falls er Schmerzen bekommt,sollte er es dann im stehen ausprobieren.
-
Also die Sache mit den Schmerzen überm ***** hatte ich auch am Anfang
ich trainier jetz seit 6 monaten, bin 16.
Es war immer so ein ziehen im steißbein sobald man nach dem satz die hantel abgelegt hat
meine ausführung bei rudern war aber eig sehr schön..
keine ahnung woher des dann kommt
allerdings gings nach 2 monaten weg, ich denk mal der körper passt sich an die belastungen an
man lernt ja auch, auf seinen körper zu hören und kann das ganze dann besser einschätzen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ps3_zocker
Also die Sache mit den Schmerzen überm ***** hatte ich auch am Anfang
ich trainier jetz seit 6 monaten, bin 16.
Es war immer so ein ziehen im steißbein sobald man nach dem satz die hantel abgelegt hat
meine ausführung bei rudern war aber eig sehr schön..
keine ahnung woher des dann kommt
allerdings gings nach 2 monaten weg, ich denk mal der körper passt sich an die belastungen an
man lernt ja auch, auf seinen körper zu hören und kann das ganze dann besser einschätzen
Du bist noch mitten im Wachstum junger Padawan...
-
[QUOTE=Ginzibezwinger]
TE1:
Bankdrücken
Frontdrücken
Beinpresse
TE2:
Klimmzüge/Latzug
Rudern (egal ob im Stehen oder Sitzen, wie es für Dich besser ist)
Hyperextensions (Kreuzheben)
Also ich finde das ich zu kurz trainiere weil es halt nur 3übungen sind.
bei T2 brauche ich nicht mal 30min für deswegen hab ich mein trainingsplan etwas verändert:
T1:
Bankdrücken
Butterfly
Frontdrücken im sitzen(oder doch im stehen) da kann ich mein rücken nicht gerade halten
Beinpresse
T2:
Latzug
Dann noch so ein Gerät für ober rücken. ich weiß jetzt nicht wie das heißt
Rudern im sitzen
Hyperextensions
zusätzlich mache ich noch bauchmuskel und unterarm training.
Ist das jetzt gut so?
Danke euch allen
MFG
-
hat dein schwanz echt eine wirbelsäule?
-
@ gen1al
ich weiß ich weiß
ich finde aber nicht, dass man bb gleich immer verteufeln sollte in dem alter
ich hab mich mehr in die materie eingelesen als ca 90% aller trainierenden leute, die ich kenne
eif weils mich interessiert & ich bin immer noch wissbegierig 
ich kann echt nur positives berichten
in dem halbn jahr hab ich für meinen geschmack gute fortschritte gemacht und bin eif insgesamt viel fitter
auch wenn ich nie cardio mache, hab ich nich schlecht geschaut als ich beim ausdauerlauf im schulsport plötzlich laufen ohne ende konnte 
naja was ich auf jedn fall sagen wollte is, dass ich mich seit ich trainiere viel gesünder fühle und ich hab zb keine rückenschmerzen mehr, was ich davor sehr oft hatte
überhaupt is mein körper viel unempfindlicher geworden
-
Sportstudent/in
schwanzwirbelsäule