
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ufuk58
Hallo,
ich bin seit ca. einem Jahr in einem Fitnessstudio in der Nähe von Stuttgart.
Am Anfang war alles OK. Ich habe mich dort angemeldet, weil die Entfernung nicht so weit war. Davor war ich im Mc Fit aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat es mich immer ca. 2 Stunden gekostet um dort zu trainieren und wieder nach Hause zu fahren.
Mit der Zeit hat es mich dort genervt, dass Geräte nie aufgeräumt wurden. Oder Geräte auch defekt waren. Zur Zeit gibt es immernoch defekte Geräte mit denen man nicht richtig trainieren kann. Eine Kündigung wurde nicht akzeptiert!
Da ich auch keine Lust mehr habe gehe ich nur noch ab und zu.
Heute war ich wieder in diesem Fitnessstudio und ich habe kaum trainiert.
Die normalen Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag bis 22 Uhr. Samstag und Sonntag bis 20 Uhr. Heute ist Donnerstag und weil wir Feiertag haben durfte man nur bis 20 Uhr trainieren. Von Feiertagen steht nichts in den Öffnungszeiten. Ich kenne es so, dass man Sonn- und Feiertage schreibt. Ist es hier schon ein Kündigungsgrund?
Ich konnte grad mal 20 Minuten trainieren. Auf der Homepage gibt es über die Öffnungszeiten keine Angaben.
3 Geräte für Brust sind nicht mehr da bis Montag. Keine Ersatzgeräte vorhanden. Wenn ich Brust trainiere, dann mache ich gerne Bankdrücken aber ich mache es nicht mit der Hantel. Auf die Frage wie ich Brust trainieren soll wenn für Bankdrücken die Bank belegt ist oder für Negativ kein Gerät da ist, kam die Antwort, dass ich es mit der Hantel machen soll. Das sei ein Ersatzgerät dafür.
Ist es hier auch ein Kündigungsgrund?
Ich wollte heute die AGB´s mal durchlesen. Auf der Homepage steht nichts von den AGB´s. Jetzt habe ich meinen Vertrag gefunden. Ist nur eine Kopie von dem Originalvertrag und es sind keine AGB´s vorhanden. Nur dieser eine Satz steht auf der Kopie
Das Mitglied ist berechtigt, die Einrichtung und die Leistungen zu den jeweiligen angegebenen Öffnungszeiten im Umfang der gesetzlich geregelten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu nutzen.
Angegeben ist in den Öffnungszeiten 22 Uhr für Donnerstag. Heute mussten wir um 20 Uhr gehen. Die Einrichtung kann man auch nicht nutzen, weil Geräte fehlen. Ich habe keine AGB´s bekommen und auf der Homepage steht auch nichts. Kann ich mit diesen aktuellen Gründen wieder eine Kündigung schreiben und wenn Sie nicht akzeptiert wird den Anwalt einschalten?
Gruss Ufuk
Entweder man trainiert tatsächlich mit Hanteln wenn ein betreffendes Gerät nicht verfügbar ist (Hanteln sind übrigens ein sehr guter Ersatz für Geräte), oder Du hättest den Besitzer darauf hinweisen sollen, dass er Geräte nur reparieren lassen darf wenns Dir passt. Ist schon ne Frechheit, dass er das nicht vorher mit Dir persönlich bespricht.
Ok, das mit den Feiertagen ist sone Sache. Die Formulierung "Sonn- und Feiertage" wär natürlich rein rechtlich gesehen besser. Aber überleg mal, wieviele Feiertage es gibt. Ausserdem arbeitest Du an Feiertagen nicht oder gehst nicht zur Schule, von daher hast Du doch den ganzen Tag Zeit zu trainieren.
Ich versteh Dein Problem echt nicht. Wenn ich der Studioinhaber wäre und mir einer deswegen mit nem Anwalt kommen würde würde ich Deine Kündigung nicht akzeptieren, ich würde Dich hochkant rausschmeissen. Dann könntest Du wieder zu McFit fahren, aber das ist Dir ja zuviel Zeitaufwand.
Leute wie Dich nennt man Korinthen*****r oder Kniebohrer.
Ähnliche Themen
-
Von katlinchen im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 08.11.2013, 15:13
-
Von Beamer-B im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.01.2010, 00:54
-
Von Floh999 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:46
-
Von fatmike im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:10
-
Von Kingfett im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.05.2005, 11:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen