-
@ Eisenhart:
Das musst Du mir näher erklären.
Ich habe geschrieben, dass ich instinktiv trainiere, also nach Gefühl. Wenn ich merke, die Muskeln sind ermüdet und der Pump ist da, höre ich auf. Das ergibt dan max. 10 schwere Sätze, in der Regel aber weniger oft sogar "nur" 8 schwere Sätze pro Muskelgruppe.
An den Tagen an denen ich nur einen Muskel trainiere, führe ich also nur acht, max. aber 10 Sätze aus.
Ich trainiere eine große Muskelgr. sowie an den Armtagen noch Bizeps oder Trizeps dazu. Dafür führe ich häufig nur sechs Sätze aus. Das ergibt dann zusammen max. 16 Sätze für beide Muskelgruppen, manchmal oder eher meistens aber nur 14 Sätze für beide Muskelgruppen.
Das nennst Du viel? Wieviele Sätze führst Du denn bei deinem Volumentraining aus? Volumentrainig bedeutet nach meinem Verständnis, viele Sätze mit relativ vielen WD's, z.B. pro Muskelgruppe 16-18 Sätze mit 8-12 WD'.
Das würde bedeuten, dass man beim Volum.tr. an einem Tag für eine Muskelgruppe mehr Sätze ausführt als ich für zwei Muskelgruppen.
Wieviele Sätze und WD's führst Du denn aus, bzw. wie sieht dein Trainig aus?
Ach ja, als Anmerkung zu meinem Trainigingsartikel:
Bauch, Unterarme und Nacken werden jeweils 2 x die Woche mit vielen WD's ausgeführt, Satzzahl instinktiv.