Klar hab ich das gelesen. Hast du auch gelesen, dass ich gerne einen Trainingsplan mit sehr hohem Volumen haben möchte?

Bisher habe ich nach einem Plan mit geringem Volumen und hoher Intensität trainiert. Jetzt würde ich, wie gesagt, gerne mal mehr Volumen ausprobieren. Es ist ja nicht so, dass das grundlegend falsch ist (siehe Beispieltrainigspläne hier im Forum).

Daran, dass ich jetzt nicht mehr die drei verschiedenen Bankdrückvarianten drin hab, siehst du ja, dass ich lese, was du schreibst. Und deine Vorschläge zum Teil auch annehme und umsetze.

Beim Rudern habe beide Varianten drin, weil es einmal geführt und einmal frei ist. Wenn ich nur geführt trainiere, werden die Stützmuskeln außer acht gelassen. Und wenn ich nur frei trainiere, dann bekomme ich bei saubere Ausführung nicht genug Gewicht hoch, um den Rücken anständig zu trainieren. Die Ärmchen spielen da (noch) nicht mit.
An dieser Stelle muss ich wohl bemerken, dass ich erst seit einem guten Jahr trainiere. Ich habe schon extrem Fortschritte gemacht, habe noch einiges vor mir.

Ich wäre dir dankbar, wenn du deine Meinung änderst, und doch noch was dazu sagst.
Vielleicht kannst du mir sagen, warum du so strikt gegen ein hohes Volumen bist.

Danke, ll