-
Neuer Benutzer
echt jetzt Thermonfolie für nur 199,- €
na wenigstens sind auch noch paar konstruktive Beiträge zu diesem Thema zustande gekommen...
naja werd' dann wohl nicht mehr den Gürtel benutzen, 4,70,- € zum Fenster rausgeworfen *ärger*
-
stellt euch vor ich hab auch son lassogürtel
Abends nachm Training ganz entspannend und besonders die seitlichen Bauchmuskeln werden gut kontrahiert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von gambit84
4,70,- € zum Fenster rausgeworfen *ärger*
Ne, die Batterie kannste bestimmt woanders noch gebrauchen
-
75-kg-Experte/in
@messias
ich weiss was du meinst, nur bringst du da was durcheinander glaube ich.
was du meinst ist isometrisches training. benutzt man nur teilweise zum kraftaufbau.
lies mal in deinem link zu wikipedia selbst nochmal. was ist das ziel dieses trainings?
ich zitiere: Ziel des Verfahrens ist eine Senkung der Muskelspannung.
also weder muskleaufbau, noch fettverbrennung wird hervorgerufen. also genau das was ich sagte !
beide methoden sind für aufbau eines "sixpack" ungeeignet !!!
-
Natürlich dem widerspreche ich auch nicht.
Kann auch sein das es so rüberkam(weil man den Text vor sich hat) das ich gemeint hätte, man könnte mit dem Gürtel ohne weiteres Muskeln aufbauen.
Es gibt Übungen wo man eine Anspannung des Muskels erzielt und somit durch Progressive Anspannung Muskeln aufbauen kann.
Ich habe da etwas auch gehört, der auch BB betrieben hat.
Nur ist es auch eher Nebensächlich gewesen.
Aber für ein Sixpack oder Nennenswerte Ergebnisse ist es besser Statische Übungen auszuführen, wie z.B. Sit-Ups.
Vor allem am allerbesten wäre es den Rücken vor allem zu trainieren, weil dieser auch die Bauchmuskeln besser hervorbringt.
Denn wichtig ist auch kein Hohlkreuz, damit das trainierte Sixpack auch wirklich sichtbar wird.
Der Bauchmuskel ist auch ein Muskel wie jeder andere auch.
Daher sollte man ihn besser nicht zu oft übertrainieren und dafür auch auf andere Übungen Wert legen.
Weil das Gesamte macht dann den Bauchmuskel aus.
Ist auch ein Synonym für einen Athletischen Körper.
-
75-kg-Experte/in
ok dann ist das ja klar.
nur noch einige berichtigungen:
1. sind sit ups keine statische übung
2. ein sixpack ist auch mit hohlkreuz genauso sichtbar. hohlkreuz oder nicht ist eigentlich egal. ich hab von natur aus eins und trotzdem sixpack.
beim rest gebe ich dir recht