-
Soweit ich weiß, darf er dir das garnicht verbieten.
Sollte dies im Vertrag stehen hast du einen Grund, aus diesem vorzeitig rauszukommen, wegen rechtswidrigkeit.
Wusst ichs doch, hier der Beleg: http://www.juraforum.de/forum/nachri...d-erlaubt-3251
-
Sportbild Leser/in
habt ihr probleme, wollte einmal erleben, das hier nicht einer einen grund sucht um vorzeitig aus seinem vertrag raus zukommen!!!
-
Neuer Benutzer
Hi Lenaanel.
btw was war denn das für ein Studio, das so mit Kunden umgeht? So was hab ich ja auch noch nie gehört. Frechheit.
Mir ist es mal passiert, das in meinem Studio ein übereifriger Trainer gearbeitet hat, der alles und jedem die hauseigenen Supps aufschwatzen wollte ... und frag nicht nach den Preisen. Natürlich waren seie Supps die besten und alles andere Müll. Was soll er auch sonst sagen. Ich will mir meinen Anbieter dann doch selber aussuchen und diverse Supps testen um zu sehen womit ich gut klar komme ...
Der Trainer war nicht lange in dem Studio
-
Eisenbeißer/in
mal davon abgesehen, dass es sehr ungesund ist, wasser aus plastikflaschen zu trinken, da giftiges formaldehyd vom plastik ins wasser abgegeben wird.
-
 Zitat von Ali Turbo
mal davon abgesehen, dass es sehr ungesund ist, wasser aus plastikflaschen zu trinken, da giftiges formaldehyd vom plastik ins wasser abgegeben wird.
wahrscheinlich grober unfug. was bedeutet denn "sehr ungesund"? welches aldehyd denn?
das zb methanal karzinogen wirkt ist ja bekannt. aber es kommt auf die menge an. dein blut enthält zb immer formaldehyd bei stoffwechselvogängen wird es auch gebildet.
nur weils in den nachrichten, auch in der tagesschau kommt, ist das nicht richtig. auch in der tagesschau kommen oft halbwahrheiten.
zb armut in deutschland. schwindende mittelschicht( großer aufreißer) schaut man genauer hin ist es nur noch relative armut. schaut man sich die berechnungsgrundlage an, sieht man das die grenze sinnlos nach oben gesetzt wurde. wenn eine familie weniger als 3,8 T € im monat hat gilt sie als "arm". bei einem alleinverdiener geht das schnell. wer verdient denn schon 3,8 im monat? dann ist quasi jeder, der als mensch ohne studium mit normaler ausbildung arm. auch viele akademiker sind dann arm. ziemlicher nonsens also.
zumal relative armut auch unsinn ist. selbst ein hartz 4ler ist alles aber nicht arm
-
Neuer Benutzer
Hi,
bei uns das Mitbringen von Glasflaschen in den Trainingsbereich tatsächlich in der Hausordnung fürs Studio verboten .
Aus Gründen der Verletzungsgefahr - was ich verstehen kann.
Wenn es in der Studio/Hausordnung steht, kannst DU auch nicht aus dem Vertrag, weil DU diese sicher mit Deinem Vertrag anerkannt hast.
Also das vergessen wir mal schnell.
Allerdings finde ich auch, dass ich ins Studio zwar keine Hanteln, aber durchaus im Rahmen der Ordnung Getränke mitnehmen kann.
Ein vernünftiger Betreiber würde das auch nicht verbieten.
Er hat ja die Möglichkeit Getränke so günstig anzubieten, dass niemand das mitbringen nötig hat
Verdienen kann er ja immer noch an den Gebühren.
Gruß
Ralf
-
Discopumper/in
Also ich trink währemd dem Training locker 2 Liter Wasser runter. Den Studiobesitzer will ich sehen, der mir da verbietet, mein eigenes Wasser mitzubringen. Da geh ich eher noch aufs Klo und sauf dort 
Solche Methoden sind ein Witz und m.E. aus der gleichen Profitgier (oder finanziellen Not) entstanden wie Lebensmittelshops in Tankstellen, weil die mit ihrer Hauptleistung Sprit nicht mehr genug verdienen.
Ein vernünftiges, gutgehendes Studio hat solche Maschen nicht nötig. Ausnahme wie schon mehrfach gesagt sind Glasflaschen wegen des Verletzungsrisikos. Übrigens aber witzig, daß im McFit im Getränkeautomaten (zu humanen Preisen) ausschließlich Glasflaschen enthalten sind