-
 Zitat von wavelength
1.) Es stimmt grundsätzlich, das alles was man isst zählt. Ob allerdings ein Snickers hin und wieder die Gesundheit beeinträchtigt würde ich stark bezweifeln.
Es ging darum sich nicht selbst zu belügen.Immerhin heißt der erste Punkt auch "Belüg dich nicht selbst". Das Snickers war nur ein Beispiel. Ich hätt auch als Beispiel das Training nehmen können. Bsp.: Jemand macht Bankdrücken und der Spotter hilft so sehr das er eigentlich schon der Jenige ist der trainiert und dann gibts ja Leute die dann meinen sie hätten 160 kg gedrückt. Somit haben sie Sich selbst belogen.
Außerdem ist im Bodybuilding Disziplin einer der größten Faktoren.
 Zitat von wavelength
2.) Falsch, so gut wie alle wissenschaftlichen Studien zu Mahlzeitenfrequenz zeigen keine signifikante Auswirkung auf das Gesamtgewicht oder den Körperfettanteil. Zweimal am Tag essen ist genauso OK wie sechs mal.
Dann zeig mir dochmal eine Studie wo 2 Gruppen Bodybuilder sind und die eine 2 Mahlzeiten zu sich nimmt und eine andere 6. Ich meine das ist ja ganz toll immer mit Studien anzukommen aber die Studie muss auch passen. Jemand mit 25% Fett wirkt auch nicht so Muskelkatabol bei einem Defizit wie jemand mit 4%.
 Zitat von wavelength
Falsch, es ist völlig egal ob am Abend Kohlenhydrate gegessen werden, was hier zählt ist lediglich die Gesamtkalorienzahl.
Somatropin wirkt immer Fettabbauend. Es ist einfach eine Eigenschafft des Stoffes fettabbauend zu sein genau wie T3/T4. Auch wenn man 100000000kcal über seinem Bedarf liegt ändert dies nichts an der Struktur irgendwelcher Hormone, die mutieren dann nicht und haben aufeinmal andere Eigenschaften.
Ich meine selbst wenn man nichts an seiner Ernährung ändern würde sich aber zum Beispiel 8 ie wachs und 50 mc T3 ed injizieren würde(dies ist kein Beispiel zum nachmachen, sondern nur zum zeigen), wäre das Ergebniss ein Gewichtsverlust obwohl die Gesamtkalorien die man zu sich nimmt gleich geblieben sind.
 Zitat von wavelength
10.) Ich kenne keine wissenschaftlichen Studien welche verbesserte Körperzusammensetzung durch Refeeds zeigen würden.
Es geht bei einem Refeed unter Anderem um Hormone wie Galanin, Trijodthyronin, Orexin, Thyroxin, Leptin etc. . Diese sind mit einem Refeed steuerbar und diese haben Eigenschaften auf den Stoffwechsel wodurch sich definitiv die Körperzusammensetzung ändern kann.
 Zitat von wavelength
Die Kalorien zählen allerdings genauso wie die Kalorien an normalen Tagen.
Ich meinte auch nicht, nicht zählen im Sinne davon das kcal keinen Einfluss auf den Körper haben, sondern das man auch mal Kalorien schätzen kann anstatt sie genau zu zählen.
 Zitat von wavelength
Jedoch gibt es kein "sauberes" oder "Junk" Essen. Essen ist Essen.
Es ist doch nicht egal was man isst, dass sollte eigentlich Jedem klar sein und darüber brauch man sich eigentlich garnicht unterhalten. Also wer glaubt er kann sich nur von sogenanntem Junkfood ernähren und dann auf der bühne abräumen der hat sich geschnitten
 Zitat von Andyhb
Zuerst wird das Körperfett abgebaut, als dass Eiweiß verbrannt wird
Das ist einfach falsch. Man könnte sich vieleicht darüber streiten ob wenn man nichts isst der Körper mehr energie aus Fettdepots oder mehr Energie aus Muskelprotein verwertet. Aber wenn man Nährstoffe zuführt würde der Körper niemals auf die Idee kommen einen so unökonomischen Weg zu nehmen wie vermehrt Körperfett abzubauen wenn ihm Makronährstoffe zur Verfügung stehen die er viel besser benutzen könnte.
 Zitat von Andyhb
Ohne Kohlenhydrate kein Insulinausstoß, ohne Inuslinausstoß keine Fetteinspeicherung
Natürlich wirkt Insulin anabol in beiden Sinnen, dies bedeutet aber nicht im Umkehrschluss dass es ohne Insulin nicht möglich ist anabol zu wirken.
Natürlich kann man mit einem kcal + ohne Kohlenhydrate Fett aufbauen.
Und mal ganz davon abgesehen das protein auch zu einem Insulinausstoß führt.
Seid mir nicht Böse
ich diskutier nur gerne