-
Trotzdem , das ist schon lächerlich ! In deinem Alter musst du dir überhaupt nix mehr sagen lassen was du mit deinem Körper machst !
Sag einfach , das es ihn nix angeht und wenn es ihm ned passt wie du trainierst , dann soll er zu anderen Zeiten wie du gehen !
-
kenne das mit den eltern. na und?****** doch drauf.wie gesagt..wenn es so dringend ist, druck ein paar studien über deine supps aus und leg es deinen eltern vor.
mit 21 solltest du dich langsam durchsetzen können.
-
hehe als erstes muss ich mal grinsen
dieser solange du deine füße unter meinen tisch streckst spruch hat mein ur opa schon 1940 rum zu meinem opa gesagt
zum topic
deine eltern scheinen nicht sehr viel ahnung zu haben (stempeln alles mit anabolika ab)
dann stell ihnen doch einfach mal beim der nächsten diskussion die frage was genau anabolika ist , was tut sich denn da im körper,was sind die nebenwirkungen und pflatsch
wenn sie nicht mal wissen was amino 4000 hardcore ist (ich nehme an aminosäuren dann können sie dir keinen vortrag über anabolika halten.
Versuch einfach mal das frage - gegenfrage spiel
du wirst sehen sie kommen sie sehr bald dumm vor weil sie einfach selber merken dass sie keine ahnung von dem haben was sie als schlecht und schädigend bezeichnen.
wenn du ihnen dann noch nen biobericht über aminosäuren vorlegst (bausteine des lebens etc..) und dass dein eiweiß zeugs im grunde nichts anderes ist als pappis abendbrotkottelet fällt ihnen bald kein argument mehr ein.
zu pappis äußerungen:
1."Ist soviel Gewicht scho gsund für deine Knochen?"
2."Was ist mit den Gelenken"
3."Sag mal spinnst du?"
4."Musst du so schnaufen?? Nimm halt weniger Gwicht!"
also ich hätt spontan das hier zu ihm gesagt
1.Pappi ich bin noch ein junger Bursche in der blütezeit meines Lebens,da is man noch fit,belastbar und dynamisch
2.Pappi schau dir doch mal die ganzen Bauarbeiter an die schwerstarbeit leisten und dann sogar noch statisch,deshalb trainier ich mir ja muskeln an wenn ich noch ein halbes hemd wie du wär dann würd ich mir klar gedanken über meine gelenke machen aber ich bin ja schon fastn halber coleman (naja man kann da variieren)
3.Definier spinnen
4.Nix da wenn ich zuviel schnauf dann du zu wenig,was glaubst du eigentlich wer ich bin , ich bin ein knallharter BB,bereit alles zu geben für maximalen erfolg ich geb mich nicht mit so pimperlitz gewichten ab wie du,ich muss meine gewichte ständig schwerer machen wenn mir die alten irgendwann zu leicht sind,da mein muskel ständig neue reize zum wachsen benötigt ich will dich ja auch mal verteidigen können wenn demnächst der gerichts...(oops bin am abschweifen...) also pappi der punkt ist der:mein muskel braucht abwechslung und mehr anforderung ok? sonst geht da nix!
-
Flex Leser
 Zitat von Xcelent84
 Zitat von Ruhrge`BeaT
ernst gemeinster tipp: wechsel das studio ich würde mir das im leben nicht antun im selben studio wie mein alter herr angemeldet zu sein... 
No Chance! In meinem Ort hat`s nur 2 Studio`s, das andere ist so was ähnliches wie McFit...das in dem ich trainiere von nem ehemaligen Profi, angenehme familiäre Atmosphäre, richtig nett, nee das geb ich nicht so einfach her!
Ausserdem könnt ich das niemals bringen...oder wie würdest du dich als Vater fühlen...kommst heim "Hey Sohnemann, ich hab mich grad in deinem Studio angemeldet, jetzt können wir endlich mal was zusammen machen" und dein Jung würd tags darauf das Studo wechseln...nee sowas macht man nicht, schon allein aus Respekt vor dem Vater.
 Zitat von T.S
schei$$ drauf ...
Was nimmse dein' vadder auch mit ins studio wenn der sonne weichei-einstellung zu sport hat.
LOL ich sehs jetzt erst, 21!!! Jahre ... du bis das grössere weichei glaube ich!
Alter reiss mal nicht so deinen Mundl auf, wenn mein Dad meint er will auch mal trainieren auf seine alten Tage werd ich nicht sagen "Vergiss es ich nehm dich nicht mit".
Entweder hast du ein ziemlich ---pieeep--- Verhältniss deinen Eltern gegenüber oder hast ein Problem mit dir selbst.
Und ausserdem: Ich denke diese wie du es nennst "Weichei-Einstellung" zu diesem Sport haben viele Eltern.
Wer sieht das anders?
TS hat doch vollkommen recht,entweder du sagst deinem alten was sache ist,hast ruhe oder du lässt dich weiter unterdrücken oder du wechselst das studio.
Wenn du mit ihn geredet hast und er trotzdem meint dich hindern zu müssen dann wirst ihn wohl nicht mitnehmen müsse,solange bis er seine einstellung überdenkt!
Dein Vater würde sich nat. sche!sse fühlen ,aber wenn er keine ahnung hat musst du ihn das auch klar machen,mit 21 müsste das schon möglich sein sonst bist du ein Weichei!
-
Manche Eltern bauen ihre Kinder Richtig auf !
Mit Nahrungsergänzungsmittel und ja ihr hört richt mit Stoff und Wachs !
-
Sportstudent/in
Zitat: Entweder hast du ein ziemlich ---pieeep--- Verhältniss deinen Eltern gegenüber oder hast ein Problem mit dir selbst.
Ich würde eher sagen, du hast nicht das beste Verhältnis zu deinen Eltern, sonst würden sie sich die sache mal erklären lassen und dich in dem was du tust unterstützen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Cheyenne
Zitat: Entweder hast du ein ziemlich ---pieeep--- Verhältniss deinen Eltern gegenüber oder hast ein Problem mit dir selbst.
Ich würde eher sagen, du hast nicht das beste Verhältnis zu deinen Eltern, sonst würden sie sich die sache mal erklären lassen und dich in dem was du tust unterstützen!
Ja, das sehe ich ebenso ... Du bewegst Dich ja nicht am Rande der Kriminalität oder in sonstigen Extremsituationen.
-
Re: Elterndiskussion !
 Zitat von Xcelent84
Muddi:
"Ja und des komische weisse Pulver (Creatin, d. Verfasser) und dei komisches Milch-Mix-Zeug (Eiweiss, d. Verfasser), des isch doch auch nicht gut Jung, lass des doch weg, morgen kommst bestimmt mit Anabolika daher"
Vaddi:
"Nimmt er doch scho lang, i hab was gefunden bei ihm "Amino 4000 Hardcore" oder so stand da drauf, des ist doch sowas wie Anabolika"
Muddi:
"SOLANG DU DEINE FÜSSE UNTER MEINEN TISCH STECKST, VERBIETE ICH DIR DEN MIST ZU NEHMEN UND JETZT KUCK DAS`D LAND GEWINNST"
Ähh sorry Leute...des musste ich jetzt loswerden...DAS KOTZT MICH RICHTIG AN!
Hilfestellung?? [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ICH DREH DURCH![/schild]
Hi,
erstens sollte man sich klar machen, dass es deine Eltern "gut" meinen. Sie haben Angst, dass Du Dir die Gelenke schädigst oder irgendwelche Substanzen nimmst, die potentiell gesundheitsschädlich sind.
So weit, so gut.
Nun, das Problem entsteht dadurch, dass Deine Eltern offenbar nicht über die gleichen Informaionen verfügen wie Du. Du solltest Dich mit ihnen zusammensetzen und sie fragen: "Was bereitet Euch konkret Kummer?" Dann sagen sie dir z.B.:"Wir haben Angst, dass Du das Anabolikazeug nimmst und davon krank wirst"
Dann nimmst Du Diese "Anabolikasachen", also Deine Protein- oder Aminosäurepillen oder was Du sionst noch so an Supplementen rumstehen hast und erklärst Ihnen langsam aber ausführlich was das für Stoffe sind. Also z.B. so: "Das sind Aminosäuren. Die werden aus Molke gewonnen. Molke ist ein sehr gesundes Produkt und die darin enthaltenen Aminosäuren unterstützen den Muskelaufbau. Wenn ich das nicht mehr nehmen würde, dann würde ich wahrscheinlich nicht mehr so gut Muskeln aufbauen können wie bisher. Es ist ein reines Naturprodukt, weder gefährlich noch verboten. Alle Sportler, die darauf aus sind, ihre Leistung zu verbessern oder Muskeln aufzubauen, nehmen solche Präparate ein. Und das hat nichts mit den chemischen Anabolika zu tun oder mit Hormonen. Diese sind ja erstens illegal und zweitens sind sie auch schädlich für die Leber, deshalb würd ich so etwas nie nehmen...:"
O.K., so ungefähr kannst Du versuchen, Deinen Eltern näher zu bringen, warum du welche Substanzen einnimmst.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Entweder Deine Eltern haben Vertrauen zu Dir und akzeptieren, was Du sagst, oder
2. Sie haben knicht genügend Vertrauen in Dein Wissen oder in Deine Absichten und kaufen Dir das nicht ab. Dann mache folgendes:
Nimm die Dose Hardcore Amoinos, die du oben erwähnt hast, und geh damit zusammen mit Deinem Vater ins BB-Studio, wo ihr beide trainiert. Dann zeigst Du dem Trainer oder dem Chef dort die Dose und fragst ihn, ob er diese Zeug für gefährlich hält oder für ein reines Nahrungsergänzungsmittel. Wenn dann der Typ in Gegenwart Deines Vaters sagt: "Kein Problem, das sind nur Aminosäuren, das ist völlig unbedenklich", dann werden Deine Eltern Dir endlich glauben und dir keine Probleme mehr bezüglich dieses Themas machen.
So, und nun zum Thema, dass Dein Vater Dir im Studio ständig versucht zu erzählen, was Du zu machen hast oder wie du was machen sollst.
Da muss ich sagen ist es wichtig, dass Du in einem absolut ruhigen und freundlichen Ton ihm klar machst, dass die Dinge so wie Du sie tust techn isch schin in Ordnung sind. Also, wenn er sagt: "Die Gewichste sind zu hoch", dann antwortest Du z.B.: "Ja, sie sind viel höher als ich noch vor 12 Monaten heben / drücken konnte. Ich habe mich durch das Training sehr gesteigert. Den Gelenken passiert nichts, wenn ich diese Gewichte mit der korrekten Technik hebe / drücke. Man kann sich die Gelenke schon mit viel kleineren Gewichten kaputt machen, wenn man die falsche Technik anwendet."
Also: Unterhalte Dich mit Deinem Vater so wie sich zwei erwachsene Männer unterhalten würden. Wenn er etwas sagt, dann fasse das nicht sofort als bevormundung auf sonder als einen Einwand, den er vorzuibringen hat und begegne diesem Einwand mit vernünftigen Argumenten. Erkläre ihm, warum dieses so und jenes anders funktioniert. Und sei freundlich dabei. Dann wird er Respekt vor Dir haben, denn Du bist kein Kind mehr, sondern ein Mann. Wenn er sich weigert, dich zu respektieren, dann betrachtet er Dich immer noch als seinen kleinen Jungen, dem man immer alles vormachen und zurechtmachen muss. Wenn das so sein sollte, dann sag ihm das auch klar und deutlich: "Ich habe Dir recht genau erklärt, warum ich diese Übung so und nicht anders mache. Ich halte das für richtig, so wie ich es mache und es ärgert mich, wenn Du mir ständig etwas anderes einreden möchtest. Ich bin Dir dankbar für Deinen väterlichen Rat und ich werde Deine Worte immer berücksichtigen, aber ich habe mir mein eigens Urteil gebildet und halte dies für richtig. Bitte respektiere das."
Wenn er es dann immer noch nicht einsieht, dann hat er ein echtes Ablösungsproblem - und Du vielleicht auch und dann solltest Du wirklich versuchen, auszuziehen.
Besten Gruss
-- und immer freundlich bleiben, es sind deine Eltern, die dich lieben.
-
Von meinem Vater hörte ich ganz andere Texte:
Hey Junge ich geh Einkaufen, brauchst Du auch noch ein paar Kilo Eiweiß?
Hat das Creatin bei dir was gebracht?
Nimm genug Vitamine und Mineralien wenn Du so schwer trainierst!
Wenn Du schon anabolika nimmst, machs wenigstens richtig! Hast Du für mich auch noch was übrig? (das letzte war ein Scherz, es war andersrum)
Tja das waren noch Zeiten.....leider muss ich mir das alles heute selbst kaufen.
-
 Zitat von Andi
Von meinem Vater hörte ich ganz andere Texte:
Hey Junge ich geh Einkaufen, brauchst Du auch noch ein paar Kilo Eiweiß?
Hat das Creatin bei dir was gebracht?
Nimm genug Vitamine und Mineralien wenn Du so schwer trainierst!
Wenn Du schon anabolika nimmst, machs wenigstens richtig! Hast Du für mich auch noch was übrig? (das letzte war ein Scherz, es war andersrum)
Tja das waren noch Zeiten.....leider muss ich mir das alles heute selbst kaufen.
Jub, so klingt das bei meinem Vater auch fast
Ich schon recht angenehm so, nur Mütterchen nervt manchmal nen bissl!
"Was nimmst denn da schon wieder für Pillen?" (meine zinktabletten) hör dann schon öfters mal, aber sobald ich ihr dann alles erklärt hab, ist sie beruhigt