Zitat Zitat von Jeanie
Alsooo , ich gehe seit heute wieder ins Fitnessstudio konnte über ein 1 jahr nicht wegen einer krankheit , seit dem habe ich 10 kilo zugenommen die möchte ich jetzt wieder runter haben und das am besten so schnell wie möglich .

Wie und welches Trainig ist da am besten ? Heute habe ich 20 minuten auf dem Crosstrainer dann etwa eine stunde an unterschiedlichen geräten trainiert , sollte ich auf ausdauer oder auf kraft Trainieren um die Kilos los zu werden ? Am abend bin ich dann mit meinen Hunden noch eine halbe stunde im Wad walken gewesen .

lieben gruß Jeanie
Die beste (und einzige) Methode um Gewicht abzunehmen ist ein Kaloriendefizit. Dieses kann man entweder durch erhöhte Aktivität oder ganz einfach durch weniger Essen erreichen. Cardio ist also eine mögliche Methode, aber nicht unbedingt nötig.

Damit jedoch bei der Gewichtsabnahme möglichst nur Fett und keine Muskelmasse abgenommen wird, muss man genug Eiweiss zu sich nehmen sowie intensives Krafttraining betreiben. Dieses ist im Gegensatz zu Cardio also essentiell für optimalen Fettabbau.