-
Wohnst Du vielleicht in einem Haus Baujahr ca. 1960 - 1980 unterm Dach?
Ich will auf (mittlerweile verbotene) Wohngifte wie Holzschutzmittel oder Formaldehyd aus billigen Möbeln (Presspanplatten, etc.) heraus...
Wenn Du die Möglichkeit hast für 2 Wochen oder so mal den Wohnort zu wechseln würde ich das machen und danach nochmal Werte checken lassen.
-
Bilirubin
norm: 0.2-1.0
2.2.10
0.7
09.03.10
0.6
nach einigem googeln weiß ich jetzt auch was ap ist 
ap norm: 40-129
2.2.10
65
09.03.10
73
hatte 2 sonos, tumore wurden ausgeschlossen, gallenrückstau schien auch kein thema mehr zu sein.
Meine sonstige gesundheit würde ich als ziemlich gut beschreiben.
Optimale Blutdruckwerte, selten Infekte, einzig mein Darm macht mir öfters zu schaffen. Habe häufig Durchfall, ansonsten sehr dunklen und meist schwimmenden ( überfetteten ?) naja ihr wisst schon was....
Kein medikamente, ich halte nichts davon bei jeder Gelegenheit zu Asperin & co. zu greifen.
Ernährungsgewohnheiten: ich esse nicht nach plan, hier ein paar angaben was da in etwa pro woche zusammenkommt
3-4x vollkornnudeln miracolli / barilla mit fertigsoßen
1-2x rindersteak
3-4x geflügel
1x fisch
10 eier
500g Haferflocken + Vitalis knuspermüsli
1 liter milch
vollkornbrot, 2-3x kartoffeln, 1-2x gemüse, usw nach bedarf
10 bananen/ anderes obst
1-2l wasser, + säfte
Ich wohne als Student im semester in einem solchen Haus, kontakt zu Holzflächen hab ich / meine wohnung jedoch meines wissens nach nicht. In den Sem.ferien bin ich dann auch mal länger zu Hause, dort möchte ichs ausschließen, weil gegen 1900 von meinem Großvater errichtet. Die Blutwerte stammen teilweise aus den Ferien, also mit 2 wochen wohnortswechsel.
@ mark: danke das du dich angagierst. würd mich echt freuen wenn du den spezialisten mal dazu befragst, vielleicht hat er ja nen geistesblitz.
-
-
Leider hab ich dir nicht viel Neues zu berichten. Die Theorie mit dem Haus könnte durchaus zutreffen. Da die bisherigen Untersuchungen nichts erbracht haben, deutet viel auf eine Belastung durch Toxine hin. Nur eine Vermutung.
Ev. auch eine Erkrankung die nichts mit der Leber zu tun hat. Eher unwahrscheinlich aufgrund dem Verhältnis der Werte.
Auf alle Fälle alles Gute! Und berichte sobald du was Neues weisst.
-
keine ahnung ob es jemanden interessiert:
nach nun knapp 1 Jahr haben sich die Leberwerte normalisiert. Kein Arzt kann mir sagen weshalb oder wieso.
als Lehre ziehe ich daraus, mich nicht so schnell verrückt machen zu lassen...