Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Alph0r

Mir hat mein EP auch sehr geholfen, Das ganze hat 2 Stunden gedauert. Natürlich weiche ich auch davon ab, aber der EP ist eine sehr gute Orientierung.

eine orientierung sollte schon sein, aber muß man genau danach gehen, immer das essen was auf n plan steht... ne richtlinie wird doch wohl ausreichen. die weicht keine doch keine 90 % des möglichen ab, oder?? und wie einer schon oben schrieb, ob ich jetzt 5 % mehr muskeln oder 2% weniger fett am körper habe, macht doch im hobby bereich kein unterschied, oder?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von salvadore
    ich wäre dafür dass es gewisse antwortbeschränkungen gibt hier im forum, oder das zumindestens manche leute keine tipps mehr geben dürfen
    Jeder mit ein bißchen Verstand wird mir beipflichten. Wenn Du erwachsen bist, dann wirst Du das verstehen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von luigicross
    Whoa, diese Aussage ist echt Bullshit....und das kann sogar ich als absoluter N00b feststellen .

Die Ernährung macht mindestens 50% des Erfolges aus, wobei ich jedoch auf ausgewogene Ernährung und ausgewogenes Training achte (wobei wir dabei wieder bei einem Verhältnis von 50:50 wären ) aber die Ernährung einfach so auf "einen kleinen Teil" des Ganzen reduzieren zu wollen...?! Nee, lass mal, da lachen ja die Hühner .

Du kannst gar nichts feststellen! Weil es Dir an jeglicher Erfahrung fehlt!
    Du kannst nur den ganzen Müll von altklugen Halbwüchsiger im diesem Forum nachplappern!

Du fällst auf das unwissende Gerede von Kindern rein, die hier ihre Trainings- und Ernährungsweisheiten kundgeben!

Bitte glaub Leuten, die das wirklich schon länger machen. Die spezielle Ernährung macht nur einen kleinen Teil aus.
    Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist natürlich Voraussetzung.
    Jeder, wirklich jeder, der sich ein bißchen mit der Materie beschäftigt hat und ein paar Jahre am Eisen ist, wird mir zustimmen müssen.

Das Problem in den Internetforen ist, daß Du es häufig mit 17-20 jährigen Kindern zu tun hast, die einfach - aufgrund fehlender Erfahrung und ihrem kindlichen Gemüt - das nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

@ Thomasss:

Ich stimme Dir voll zu. Für den Hobbyathleten ist ein Ernährungsplan nicht notwendig. Die Kosten-Nutzen-Relation steht in keinem Verhältnis.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Du kannst gar nichts feststellen! Weil es Dir an jeglicher Erfahrung fehlt!
    Du kannst nur den ganzen Müll von altklugen Halbwüchsiger im diesem Forum nachplappern!

Du fällst auf das unwissende Gerede von Kindern rein, die hier ihre Trainings- und Ernährungsweisheiten kundgeben!

Bitte glaub Leuten, die das wirklich schon länger machen. Die spezielle Ernährung macht nur einen kleinen Teil aus.
    Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist natürlich Voraussetzung.
    Jeder, wirklich jeder, der sich ein bißchen mit der Materie beschäftigt hat und ein paar Jahre am Eisen ist, wird mir zustimmen müssen.

Das Problem in den Internetforen ist, daß Du es häufig mit 17-20 jährigen Kindern zu tun hast, die einfach - aufgrund fehlender Erfahrung und ihrem kindlichen Gemüt - das nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben.

@ Thomasss:

Ich stimme Dir voll zu. Für den Hobbyathleten ist ein Ernährungsplan nicht notwendig. Die Kosten-Nutzen-Relation steht in keinem Verhältnis.

Dass du mehr Erfahrung hast als ich, mag bestimmt sein (streite ich auch gar nicht ab) aber der Rest....na ja, komm, mach dich mal nicht lächerlich hier .

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    stur nach ep zu essen macht nur in einer vorbereitung auf einen wettkampf sinn und das ist sicherlich nicht gesund was da abgeht.

am besten ist es sich schlichtweg sehr viel wissen, bzw. erfahrungen anzueignen mit den verschiedensten lebensmittel. so kann man, von mir aus anhand von richtlininien, oder eben einfach nach dem wissen sich automatisch einen "ep" ausdenken.

wenn ich, wie jetzt in der ad bin und ein stück mozarella à 400g vor mir habe werde ich keine 100g abwägen. ist schliesslich keine meisterleistung ca. 100g was einem viertel entspricht abzuschneiden. und ich weiss mozarella verhältniss p:f 1:1, ca. ~20, könnte auch gleich 60-70g normalen käse essen und es kommt aufs selbe.

einfach interesse an der materie haben, denn je mehr wissen man hat, je einfacher fällt das gestalten der speisen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von luigicross
    Dass du mehr Erfahrung hast als ich, mag bestimmt sein (streite ich auch gar nicht ab) aber der Rest....na ja, komm, mach dich mal nicht lächerlich hier .
    Du bist wohl selbst noch in dem fraglichen Alter, oder? Gehst Du auch noch zur Schule? Oder wohnst noch bei Mami?

Leider ist festzustellen, daß Menschen, die sich um die unwichtigen Dinge in diesem Sport zu viele Gedanken machen, auch den wenigsten Erfolg haben.
    Es sind doch meistens die 70 Kg Bürschchen, die mit ausgefeilten Ernährungsplänen und Nahrungsergänzungsmitteln kommen. Dummerweise wird oftmals die entscheidende Komponente, nämlich das Training, irgendwie nicht so intensiv behandelt.

75-kg-Experte/in
    freunde, streitet euch doch nicht!!!

jeder soll hier doch seine meinung sagen können und jeder belegt diese ja auch wie man sieht....

wenn jemand der meinung ist er braucht einen, gut
    wenn jemand der meinung ist er braucht keinen und fährt genauso gut, noch besser...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Thomasss
    freunde, streitet euch doch nicht!!!

jeder soll hier doch seine meinung sagen können und jeder belegt diese ja auch wie man sieht....

wenn jemand der meinung ist er braucht einen, gut
    wenn jemand der meinung ist er braucht keinen und fährt genauso gut, noch besser...

Ja, Du hast ja recht.

Mir platzt nur der Kragen, wenn Halbstarke mich über das Thema Ernährung belehren wollen. Die meisten schmeißen die Hantel doch sowieso nach ein paar Monaten hin. Du verstehst mich doch sicher, oder?

75-kg-Experte/in
    Ja, Du hast ja recht.

Mir platzt nur der Kragen, wenn Halbstarke mich über das Thema Ernährung belehren wollen. Die meisten schmeißen die Hantel doch sowieso nach ein paar Monaten hin. Du verstehst mich doch sicher, oder?
    natürlich verstehe ich dich.

zählt zu steroiden greifen auch zum handtuch werfen, ja oder?
    ist ja praktisch ne kapitulation vor sich selbst.... (sorry, gehört gar nicht zum thema, passt aber grad gut)

75-kg-Experte/in

Ernährungsplänen und Nahrungsergänzungsmitteln kommen. Dummerweise wird oftmals die entscheidende Komponente, nämlich das Training, irgendwie nicht so intensiv behandelt.
    und falls jemand ankommt und sagt ein ronie coleman oder ein arnold sch. oder oder oder hatten auch ausgefeilte ernärungspläne..... ich denke eher, da war es die chemie die es gerichtet hat!!!!!

ich hoffe der sinn ist hier verstanden worden, was ich damit sagen will..

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte