-
Sportbild Leser/in
Hi Thorus,
kannst du mal deine Erfolge vom letzten halben Jahr posten?
gruss
-
Hallo
Alexx hat voll und ganz recht was das mit den Gewichten betrifft. Mit leichten Gewichten wird man nicht wirklich Stärker. Fazit wirst du nicht stärker baust du nicht weiter auf .
-
@ mr.dj.,
kannst du mal deine Erfolge vom letzten halben Jahr posten? zwinker.gif
Nach 14 Jahren Training geht selbstverständlich nicht mehr so viel! Aber leichte Verbesserungen sind erkennbar Aber: Bilder sagen mehr als Worte! Daher lass mich in einigen Wochen Fotos reinstellen und entscheide selbst!
Gruß
Thorus
-
Junior ADMIN
@ALL
Ich habe mir jetzt die mühe gemacht und das ganze mal Überflogen!!
Und jetzt werde ich mal für euch die Sache zusammen Fassen!!
Und um es für mich einfacher zu machen ein paar Auszüge aus meinen Trainings Seminar Unterlagen!!
"HIT" Der Begriff wurde von Mike Mentzer geprägt, der als einer der Ersten dieses revolutionäre System propagierte.
Mike Menzer (er ruhe in Frieden) hat einmal gesagt, unter 100.000 Menschen, gibt es 20 mit sehr guten Voraussetzungen für Bodybuilding, davon aber nur einen mit genug Disziplin, um auch sein Potenzial voll auszuschöpfen!!
Superslow ist eine Methode im High Intensity Training. Dabei werden mit superlangsamen Wiederholungen gearbeitet. Die Kadenz beträgt oft 10/5 oder 10/10 . Wie gesagt, es ist nur EINE unter vielen Methoden, die im HIT praktiziert werden. Superslow ist nicht das pure HIT, nur weil die Sätze langsam ausgeführt werden. Dies wird oft falsch verstanden und HIT als nur langsames Training festgesetzt.
Die Intensität macht das HIT aus. Es heißt nicht ohne Grund
High Intensity Training.
Die Länge oder die Satzzahl im Training haben nichts mit Intensität zu tun, wie oft geglaubt wird.
Es kommt nur auf die Leistung an. Diese ist umso höher, wenn mehr Arbeit in kürzerer Zeit erbracht wird.
Durch spezielle Techniken kann der Muskel im HIT intensiver trainieren. Dazu gehören Reduktionssätze, Supersätze, Negativsätze, superlangsame Sätze, Maximalsätze, Initialisierungssätze, etc.
HIT ist für viele mehr als nur ein Training. Es bedarf einer immenser Disziplin und Leistungsbereitschaft, die ein normal Trainierender erst erlernen muss.
Deshalb! Kleiner Tip von mir!!!
Immer was neues! Sprich neuen Reiz!!! Dann klappt des auch mit dem Wachstum!!
Oder habt IHR.....nein anderst gefragt!! KENNT Ihr ein Olympian oder Profi
der 15-20 Jahre mit Superslow Trainiert!!??
Und wenn dann nur 2-3 Wochen um den Muskel kurz neuen Reizen auszusetzen!!!
Dorian sagte mal auf der Fibo zu mir auf meine Frage :
“ Was er von Superslow oder Kadenz 5/5 und 10/10 usw. halte?“
1. Antwort: Lächeln!!!
Habe die frage dann anderst Formuliert!
„Was er dann von TUT halte?“
2. Antwort: Auf Deutsch übersetzt!
Hey…Du siehst nicht aus als ob Du SLOW Trainierst!!
Warum fragst Du mich Dann!!!
(Dann nach 3-4 sek!)
Slow gut für Reha ! Wenn Du verletzt bist! Genesung- Training!!
Wenn du Muskel willst!
Trainiere Hit!
Und Die Antwort sagt mir einer der mit Mentzer zusammen gearbeitet hat!!
Und noch 6 mal Mr. Olympia war!!!! Und sieht immer noch ganz schön BULLIG aus!!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Prinzipiell bin ich auch ein Verfechter des HIT, und stimme Thorus im Großen und Ganzen auch zu und findes es auch super, dass er sich die Mühe macht und seine Prinizipien und Erfahrungen hier regelmäßid den anderen mitteilt.
Allerdings bin ich der Meinung, dass diese nur Anregungen sein können. Man muss eben für sich selbst herausfinden, was am besten funktioniert.
Ich z.B. mache auch langsame WD's, allerdings nicht ganz so langsam wie von Thorus beschrieben, da ich mit geringfügig schnellerer Bewegung deutlich besser klarkomme.
Auch führe ich oft 2 schwere Sätze aus und absolviere eine 4 er Split, trainiere jedoch immer hochintensiv und zügig. Auch das ist HIT.
Denke einfach, das es keinen Master Plan gibt und man experimentieren muss. HIT an sich halte ich jedoch für die beste Methode des Masseaufbaus.
-
Sportstudent/in
die Antwort von Dorian Yates war ja wohl eindeutig und haette ich auch nicht anders erwartet.
-
Junior ADMIN
@Giantskiller
Dein Zitat:
.........Allerdings bin ich der Meinung, dass diese nur Anregungen sein können. Man muss eben für sich selbst herausfinden, was am besten funktioniert.......
Da hast Du Voll ins Schwarze getroffen!!!
@Alexx
Ich merke das Du kein unerfahrener bist!! Habe auch Deine Berichte zu „diesem“ Thema!!
Als ..sagen wir mal …passend empfunden!!
Ich hoffe Du sprichst aus Praktischer Erfahrung! Und bist nicht nur gut Belesen!
Hey.... noch was! Was ich jetzt noch los werden wollte!!!
An den Verfasser dieses Themas !
Hartes Training- Also in dem fall HIT!
Kann man auch ohne Anabolika!!!
Und wenn es bei die nicht geklappt hat!!
Dann hast du was falsch gemacht! Also kein Grund es mit Anabolika zu versuchen!!
Test es mal Ohne „SLOW“ und das dann 8-12 Wochen! Und dann ziehe Bilanz! Und dann erst Melde Dich wieder!!!
Der jenige der Trainings Systeme (Egal welcher art) nur 1-2 Wochen anwendet!!! Der kann Hier nicht von Erfahrungen sprechen oder Schreiben!! Und dann es als GUT oder Schlecht abstempeln!!
Hey….bevor jetzt die Frage kommt!!! ……?
Ich wende HIT schon seit über 10 Jahren an!! Wechsle aber immer alle 8-16 Wochen mit Volumen Training ab!!! (Kurzfassung)
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Eisenbeißer/in
ca.13kg in 2Jahren, denke, dass ist doch erfolg genug.
ich habe diesen thread so aufgezogen, um genau so leute wie dich
aufzuscheuchen (s.o.)
und wenn du sagst, HIT ist hartes training, dann mach ich das schon 1/2Jahr lang
keine sorge, ich bin viel zu ängstlich, als das ich anabolika benutzen würde.
"Die Metapher ist der Lippenstift des Stils"
*dance*
-
Bin der Meinung dass Mir das Volumentraining nicht sehr viel bringt hab 200 damit angefangen ab 2001 auf ernährung geachtet und keum Fortschritte erzielt jetzt versuch ich es mit hit und hab ne frage
Mein Plan sieht so aus:
Tag1
1 Beincurl
2 Beinstrecken
3 Beinpresse
2-3 min Pause
4 Beinstrecken
5 Beincurl
6 Kniebeuge
Pause
7 Wadenheben stehend
8 Wadenhaben sitzend
Pause
9 Knieheben
10 Bauchpressen
Pause
11 Hyperextension
12 Rudern LH
Tag 2
1 Seitheben
2 Drücken über Kopf
Pause
3Rudern Lh
4Nackendrücken LH
Pause
5Überzüge lh
6Latzug zur brust
7Überzüge KH
8 Latzug zum nacken
9Rudern Kh
Pause
10 Bankdrücken
11 Butterfly
12 Bankdrücken zum hals
Tag 3
1Bizepscurl Lh
2Bizepscurl Kh
3Klimmzug negativ
Pause
4rizepsdrücken Kh
5Trizepsdrücken Latmaschine
6 Dip negativ
Pause
7Handgelenks curl
8Handgelenks curl revers
9Bizepscurl Revers
pause
10Schulterhebn
11Schulterheben revers
jede Übung ein satz bis zum MV
Meine Fragen:
1.Am 2. Tag laufen die ersten vier Übungen super aber dann nach den überzügen pack ich am lat nix mehr weil meine unterarme brennen wie feuer aber der Rücken(meiner meinung nach) kaum belastet wird erst beim Bankdrücken gehts wieder und ich merk wie meine Brust förmlich explodiert...Ist das normal mit den Unterarmen oder mach ich was falsch??
2.Ich trainiere schon seit ca. 2Jahren und fage jetzt erst mit Heavy Duty an.Pack aber bei den übungen nicht übermäßig viel denn ich wieg nur 76kg bei 179cm und mach beim bankdrücken(enger griff) mit wiederholungen mit 50kg bei 4-5 Wdh schlapp(also MV) kann ich trotz dieser geringen Gewichte masse aufbauen oder muss ich zuerst viel mehr Kraft entwickeln??
3.Wie siehst aus mit Ketogener ernährung und Bodybuilding? Ist das Empfehlenswert??
-
@ joni:
zum plan: mir gefällt dein plan überhaupt nicht
zuviele übungen, unnütze übungen, zuviel maschinen
kann dir den plan von thorus empfehlen, findest du im hit forum.
1. ist normal; du hast auch viel zu viel übungen im plan für hit 3er split.
2. 76kg bei 179cm ist definitiv nicht wenig.
das gewicht ist irrelevant, was zählt ist die maximale intensität, positives muskelversagen, nach jedem satz.
probier mal den 3er kraft zyklus von thorus
mfg