250g Honig,
500-1000g körnige/feine Haferflocken
160g Rosinen
500ml milch
500g quark

Den Honig ab in den Topf und schön erwärmen, bis er schön flüssig ist. Dann gibt man unter ständigem Rühren Milch oder Wasser dazu, ca. einen 1/2 Liter. Man erwärmt solange weiter bis sich die Milch und der Honig ganz gelöst haben.Dann den quark dazurühren

Je nachdem wieviel Flüssigkeit ihr jetzt habt gebt ihr zwischen 500 und 1000 Gramm Haferflocken hinzu. Hierbei kann man ruhig die Körnigen mit den feinen Haferflocken vermischen, dass macht den Riegel später etwas "interessanter"

So viele Haferflocken hinzugeben, bis sich ein schöner klebriger Batzen gebildert hat!
Nach dem Hafer haut ihr dann die Sultaninen und evtl. Nüsse rein, wie man es am liebsten mag

Dann schaltet ihr die Herdplatte aus, nehmt den Topf von der Platte und lasst den "Teig" dann so ca. 5-10min ziehen, damit die Milch/das Wasser auch vollends vom Hafer aufgesogen wird.

Sooo, jetzt das ganze auf ein Backblech und Riegeldick verteilen, ca. 2cm hoch und ab damit in den Backofen für ca. 25-30 Minuten.

Danach schön rausnehmen und in Riegelgerechte Stücke schneiden solange das Zeug noch warm ist!

Anschließend auskühlen lassen und rein damit!

Ihr könnt die Dinger unter Luftabschluss gekühlt noch etwas "reifen" lassen, damit sie noch besser schmecken oder auch einfrieren, etc.

Und jetzt ran an den Backofen



wie gesagt das is nur ne vermutung das das mit diesem quark geht.. ich werdes machen und dann berichten, wie gesagt aber erst morgen!