
-
Ihr solltet keine Aggression nutzen, um Höchstleistungen im Training herauszuholen. Aggression geht auch immer mit Stress einher und Stress ist nicht gut für euer Wohlbefinden und Körper. Außerdem können solche Methoden zu einer Gewöhnung führen. Ihr "bindet" Aggression mit körperlicher Anstrengung. So kann es passieren, dass ihr mal in einer Situation seid, in der ihr euch körperlich anstrengt und aggressiv werdet, obwohl es gar nicht Sinn der Sache war, bzw. nützlich ist.
Was mir eigentlich immer Hilft ist die Fokussierung auf die nächste WdH. Ich stelle mir während des Satzes bildlich eine große leuchtende oder brennende Zahl vor. Wenn ich bei WDH 6 bin, denk ich auch nur Wdh 6 und wirklich nur an die 6 und NICHTS anderes. Wenn die 6 geschafft ist, kommt eben die 7 dran usw. Ich denke aber bei der 7 nicht an die 10, oder die 12, sondern eben NUR an die 7. Ihr versteht schon...
Fokus ist mMn das Wichtigste. Wenn man Fokus hat und alles herum egal ist, erreicht man ein Phase der Konzentration die tiefer geht als "Pushen" durch aggressive Gedanken. Diesen Fokus sollte man um jeden Preis erreichen.
Allerdings bin ich auch noch alles andere von perfekt darin. Übung macht den Meister und so, nä...
Ähnliche Themen
-
Von Boso im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.02.2007, 10:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen