
-
Also ich hatte früher auch große Hautprobleme, war aber im Vergleich wohl nur leichte Akne. Trotzdem hat mich das bis ca. zu meinem 23. Lebensjahr treu begeleitet (und auch jetzt ist meine Haut nicht gut, aber es läst sich gut damit leben). Bis zu besagtem Jahr war meine Taktik generell gewesen, die Haut möglichst trocken zu halten, mit verschiedenen Hilfsmittel, Waschgels etc., weil ich allgemein davon ausging, sehr fettige bzw. fettende Haut zu haben (stimmte auch, im Verlauf des Tages find es imer an zu "glänzen").
Dann hab ich mich mal sehr eingehend informiert (es gibt da ja auch einschlägige Foren) und radikal umgestelt. Ich beutze jetzt nur noch abends ein Waschgel (Avene aus der Apotheke) und benutze danach sowie morgens nach dem Duschen oder sonst, wenn ich mir mal das Gesicht Wasche Avene Cold Cream, was eine recht fettige Cream ist (mit Bienenwachs).
Aber ich schwöre auf das Zeug! Die Haut war nach ein paar Übergangswochen DEUTLICH verbessert, und ist es bis heute. Und das nachem alles andere zuvor, Hausmittel, Bierhefe, regelmäßige kosmetische Behandlung absolut NULL gebracht hatten. Wer leichte bis mittlere Probleme hat sollte das mal probieren...
-
ich habe auch stärkere mittlere Akne im Gesicht würde ich sagen. Habe das Waschgel, Gesichsttonic und danach feuchtigkeitscreme von Avene alle 3 Produkte gehabt, was nix gebracht hatte. Die ganzen Sachen die es bei Rossman und so weiter gibt, also Clearasil und was weiß ich nicht alles, ist der größte schrott, die Haut war danach enorm trocken und hat geschuppt wie verrückt.
Auch die in diesem einen Akneforum angespriesene Methode mit bpo 2,5% und Feuchtigkeitscreme hat absolut gar nix geholfen. Lediglich das Duac Akne Gel vom Hausarzt mit 5% bpo und einen Antibiotikum, hat geholfen, ich habe zwar immernoch Pickel, doch würde ich es jetzt als leichte Akne einstufen.
Hefetabletten find ich auch für die Katz, hab die bestimmt ein halbes Jahr genommen und hatte in der Zeit keine Veränderung feststellen können.
Lasst euch auch nicht von irgendwelchen Leuten beschnacken dass es von innen kommt und deshalb auch von innen heraus heilen muss. Den Quatsch erzählt mir meine Oma und meine Tante immer, weil die so ein Wundermittelsaft trinken und sogar meinen dass der Krebs heilen würde. Name des Wundersafts ist Tahitian Noni , kostet natürlich auch 40 oder 50 Euro pro Liter
Was ich aber auch noch gut hilft ist der tägliche Saunagang oder zumindest alle 2 Tage Sauna. Ebenso sagen manche soll viel Sex helfen
-
Eisenbeißer/in
also bei mir ist es seit etwa einer woche wieder richtig ekelhaft geworden. war fast weg..also ich war es fast los. jetzt habe ich wieder einen schub bekommen und mir direkt diesen zeniac stift geholt der oben genannt wurde. bpo verwende ich eh jeden tag. und ich nehme jetzt 3x2 tabletten itchtraletten ed,mal gucken was es bringt.
-
Dafür haben wir Akne geplakten aber den Vorteil die Dinger so richtig schön ausquetschen zu können. Ihr wisst was ich meine, man steht vorm Spiegel drückt gerade so ein fettes gelbes Ding aus und der Inhalt klatscht voll an den Spiegel, das ist etwas was doch richtig Spaß macht.
-
Sportbild Leser/in
hmmmm lecker^^
naja also ich hab auch iso genommen, und hab (außer nach nem suff, dann aber richtig) eigentlich kaum noch pickel. meine lippen trocknen jetzt schneller aus und ich meine nachts ein wenig schlechter zu sehen, das merke ich beim autofahren. trotzdem bin ich froh darüber, auch wenn sich das heftchen das man dazu kriegt anhört wie ein buch von stephen king^^. wenn einem allerdings der arzt sofort dieses zeug verschreibt ohne ausgiebige tests vorher und währenddessen zu machen würd ich mal ganz schnell zu nem anderen hautarzt gehen!!!
-
-
also akne habe ich nicht, aber bei unreiner haut wirkt das zeug von vichy normaderm sehr gut, peelings, lotions, waschcremes etc, reduziert unreinheiten und fettige haut spührbar! kostet halt auch ganz gut, aber im zeitlter von online apotheken kann man gut sparen!
was ist eigentlich mit hydrocortision haltigen salben wie ebenol, sollte sowas nicht auch helfen?
-
Sportbild Leser/in
Bei Akne würde ich zum Hautarzt gehen. Der kann das je nach Stärke entsprechend medikamentös behandeln.
Mir wurde ein Alkohl mit Säure, eine spezielle Salbe und eine Kosmetikerin verschrieben. Das war das erste und einzige was geholfen hat.
Zeitweise habe ich auch Tabletten genommen die echt viel gebracht haben. Müsse mal suchen wie die Dinger geheißen haben.
In den Hochphasen habe ich auch zwei Roacutankuren gemacht. Die Nebenwirkungen waren zwar nicht ohne, aber die Wirkung ist echt der Hammer. Hatte nach dem Zeug immer 1 1/2 Jahre Ruhe.
Ähnliche Themen
-
Von eisenbiss im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.02.2012, 01:17
-
Von wampe im Forum Anfängerforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:04
-
Von bipolar im Forum Kraftsport
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 26.08.2005, 22:18
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen