Zitat Zitat von bipolar
ich würde anfänger einfach raten was hara schon gesagt hat: whs im bereich von 4-6 und sich das volumen über die sätze holen - ob man zb 10x3 aushält muss man selber probieren - für mich wärs zuviel (ich kämpf schon mit 3x3).

Hmm. Das ist ja der Punkt. Habe die letzten Monate immer mit den gleichen Übungen im ähnlichen Wdh berreich gearbeitet. Wenn ich mehr geschafft habe, habe ich gesteigert.
Aber im Moment gehts einfach nicht vorwärts
.

als regel sollte außerdem gelten - nur eine negative wh pro monat! wer dann schon ein bisschen schmackes reinbringen will, der sollte sich eine speed-tag überlegen, der 50% seines max ausmacht und das ganze explosiv 6x3 trainieren.
´Ja. dafür hätte ich dann den 2. Tag in der Woche.

@Squat 4 life: Das wollte ich wissen.

@Reeves und anjin23: Ganz weglassen wollte ich das BD nicht. Eher in der Phase mit höheren Wdh mit KH abwechseln.

@ Hara:
ps: meine meinung: wer sich beim bankdrücken steigern möchte - muss auch bankdrücken trainieren! in unterschiedlichen variationen mit unterschiedlicher intensität und unterschiedlichem volumen!
Vielleicht ist das der Punkt gewesen. Ich habe halt in letzter Zeit nicht periodisiert.
Daher möchte ich das jetzt einführen, indem ich mein Train, wie oben beschrieben, in 2 grobe Phasen einteile.