-
Sportstudent/in
 Zitat von KeyKey
Warum nicht einfach bei einem sehr hohen Wiederholungsbereich anfangen (z.B. 20 bis 25 Wiederholungen) und dann in JEDER Einheit ein bisschen Gewicht draufpacken, so dass man dann nach ca. 5 bis 6 Wochen bei 5 sauberen Wiederholungen angekommen ist.
Dann das ganze Spielchen nochmal von vorne oder eine Woche Pause.
und dann?
-
 Zitat von fips16
3er
für mich hat es schon sehr viel unterschied gemacht reg. zeit ung. 5-6 tage.. vorher hatte ich nur ca 3
Und wie sieht es mit den Fakten aus, also seit wann machst du einen 3er Split und wie viel hast du zugelegt seit dem?
Würde gerne gucken wie ein 4er Split anschlägt, mich schrecken jedoch die regenerationszeiten von einer Woche ab. Zudem wieg ich ja noch 70 kg auf 1,76m ^^
-
wenn man schon was länger traininert, splittet und mit einer hohen intensität trainiert, ist es doch normal dem muskel ne woche pause zu gönnen, der wird ja auch mehrmals die woche , wenn teilweise auch nur latent, trainiert.
-
 Zitat von fredmoneto
wenn man schon was länger traininert, splittet und mit einer hohen intensität trainiert, ist es doch normal dem muskel ne woche pause zu gönnen, der wird ja auch mehrmals die woche , wenn teilweise auch nur latent, trainiert. 
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun
-
 Zitat von fredmoneto
Und nicht vergessen: Wenn man ins Schwimmbad geht oder nach dem Sport sollte man immer ein eigenes Handtuch dabei haben! Handtuch nicht vergessen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Und nicht vergessen: Wenn man ins Schwimmbad geht oder nach dem Sport sollte man immer ein eigenes Handtuch dabei haben! Handtuch nicht vergessen!
nicht nur das handtuch ... stell dir vor "domnl" ich war letztens in der therme und hatte die badehose vergessen ... das war ein sch*** hat mich 25 öcken gekostet der mist "löl"
on
-
 Zitat von Myrdak
nicht nur das handtuch ... stell dir vor "domnl" ich war letztens in der therme und hatte die badehose vergessen ... das war ein sch*** hat mich 25 öcken gekostet der mist "löl"
 on
Dafür ist der frische Wind im Gemächt doch sehr belebend
-
BBszene kennt mich
Nur mal nebenbei als Bemerkung.
Das KA-Training wird nicht durch eine bestimmte Wdh definiert sondern durch die Zeit. Wer 30 Wdh in 20sec hinkläppert wie ein Duracell-Häschen der trainiert seine KA nicht. Wer dagegen 15Wdh mit Kadenz 4-2-4 z.B., macht, der kommt der Sache schon deutlich näher. Mindestens 90sec+ sollte ein KA-Satz schon dauern.
Ansonsten stimmt schon was gesagt wurde, also das die klassische Periodisierung subotimal ist. Fokusierung sollte immer auf HT liegen, auch bei der innereinheitlichen Periodisierung. Das wird oft falsch gemacht und sich dann im Nachhinein über fehlende Resultate beschwert.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von stunnashades
hab auch neulich in der flex gelesen[...]
-
Sportstudent/in
 Zitat von Andyhb
Und wie sieht es mit den Fakten aus, also seit wann machst du einen 3er Split und wie viel hast du zugelegt seit dem?
Würde gerne gucken wie ein 4er Split anschlägt, mich schrecken jedoch die regenerationszeiten von einer Woche ab. Zudem wieg ich ja noch 70 kg auf 1,76m ^^
mit dem 3er hab ich ca. 20 kilo zugelegt seit trainingsbeginn in 10monaten..
und kfa ist ca. um 3% gestiegen
ich persönlich kann mich nach ner woche viel besser steigern als nur nach 2-3 tagen..