-
Klimmzüge ist eine der besten Übungen.
Würde sie nicht aus dem Programm nehmen.
Ich spüre den Lat danach auch nicht sonderlich. Sicherlich gibt es bessere Übungen für den Lat wie Rudern oder Military.
Ich vermute die meisten mögen Klimmzüge nicht aufgrund des zu hohen Eigengewichtes.
200kg Bankdrücken aber keine 10 Klimmzüge schaffen. Davon halte ich persönlich nichts.
-
Eisenbeißer/in
Nein, also bei mir war es so als ich gewechselt habe, konnte ich 12 KZ volle Rom machen, bis jetzt konnte ich mich gerade mal um 2 WDHs mehr steigern, während ich, als ich noch Latziehen gemacht habe, mich um mehr als das Doppelte an Gewicht steigern konnte.
-
Flex Leser
 Zitat von markus_
Klimmzüge ist eine der besten Übungen.
Würde sie nicht aus dem Programm nehmen.
Ich spüre den Lat danach auch nicht sonderlich. Sicherlich gibt es bessere Übungen für den Lat wie Rudern oder Military.
Ich vermute die meisten mögen Klimmzüge nicht aufgrund des zu hohen Eigengewichtes.
200kg Bankdrücken aber keine 10 Klimmzüge schaffen. Davon halte ich persönlich nichts.
Die Hauptsache ist ja wohl,das der Rücken wächst! Ob das mit Klimmzügen oder Lat ziehen erreicht wird...........Furzegal!
und ich wage mal zu behaupten,dass mein Rücken beser als Deiner ist.......
-
Eisenbeißer/in
In meinem Studio geht die lat maschine nur bis 100.
Dennis da müsstest du Kilmmis machen um ordentlich zu traineren (Annahme: du hast mehr als 100 kg^^)
OT :
Was hier jetzt nicht erwähnt wurde, Klimmzüge verbessern das eigene Körpergefühl und die intramuskuläre Koordiantion sofern sie sauber ausgeführt werden. Deswegen würde ich besonders Anfängern KlZ (mit KZ verbind ich was anderes ) ans Herz legen.
Wenn man fortgeschritten genug ist, ist das Muskelgefühl bei Latziehen genau so intensiv.
-
Mach soviele Klimmzüge wie du schaffst UND mach danach die Negativ-Bewegung.
Also spring hoch und lass dich laaaaangsam runter, das machst du solange, bis du nach dem hochspringen wie ein Stein runterfällst
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Wenn man fortgeschritten genug ist, ist das Muskelgefühl bei Latziehen genau so intensiv.
Ganz ehrlich? Ich spür den Lat beim Latziehen viel viel heftiger als bei Klimmzügen.
Bei den Klimmzügen versagen bei mir immer die Arme vorher, dabei is der Lat selber noch nicht mal warm (!)
Deshalb doch eher Latziehen oder?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von oODaveOo
Ganz ehrlich? Ich spür den Lat beim Latziehen viel viel heftiger als bei Klimmzügen.
Bei den Klimmzügen versagen bei mir immer die Arme vorher, dabei is der Lat selber noch nicht mal warm (!)
Deshalb doch eher Latziehen oder?
Wenn du die Möglichkeit hast dann säg Brennholz klein, das geht nämlich am besten auf den Lat !
-
Eisenbeißer/in
Ouh ja, das wird demnächst auch wieder anstehen, leider nur einmal im Jahr
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von oODaveOo
Ouh ja, das wird demnächst auch wieder anstehen, leider nur einmal im Jahr 
... dann wirfst die Säge in Kofferraum und fährst in den Wald damit, da liegen genug Bäume rum an denen du rumsägen kannst... aber lass dich nicht vom Förster erwischen !...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von dennis2
Die Hauptsache ist ja wohl,das der Rücken wächst! Ob das mit Klimmzügen oder Lat ziehen erreicht wird...........Furzegal!
und ich wage mal zu behaupten,dass mein Rücken beser als Deiner ist....... 
Für mich gehören Klimmzüge immer zum Rücken Training. Sie Trainieren nicht nur den Rücken sondern geben mir ein Feinschliff für Schultern und Arme. Selbst bei weiten Griff geht es auch auf Schultern und Unterarme. Klimmzüge sind zwar schwer aber ich liebe sie