-
 Zitat von Marsmellow
und, dass so eine Menge vor dem Schlaf eine ganz schlechte Idee ist..
Bitte um Begründung/Erklärung.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von en
=> stichwort: verdauung. deswegen meiner erfahrung nach ca. 2-3h vor dem schlafengehen den quark reinpfeifen. ansonsten ist der quark schon eine gute quelle, gutes casein, kannst natürlich auch einen casein-shake vorher nehmen, aber naja. ich wüsste nicht, was gegen quark abends sprechen sollte. kannst halt auch pute oder sowas essen, ist deine entscheidung.
-
Eisenbeißer/in
Ich hab gestern Abend noch 500g Magerquark gefuttert und weil ich nur Kabapulver zur Geschmacksveränderung da hatte hab ich etwas Milch und 3EL Kaba dazu gemischt...
... macht das nicht, das ist nicht lecker !... ich hab 10 Minuten kämpfen müssen bis alles unten war!
-
 Zitat von en
Ok ich schreib mal was dazu. Man könnte mehrere Aspekte betrachten:
Menge: Quark ist nicht gerade leicht verdaulich, d.h. du wirst eine Menge Energie aufwenden müssen, um das Protein, das du höchstwahrscheinlich gar nicht benötigst - weil wohlgenährt -, aufzuschleißen.
Insulin vs HGH: Über die Nacht ist es sicherlich wichtiger einen ordentlichen HGH Schub zu haben, als sich mit Protein überzuversorgen. Nicht nur Kohlenhydrate regen das Insulin an, sondern auch (bestimmte) Aminosäuren und auch Fettsäuren, und insbesondre auch die Kombination aus Kohlenhydraten und Aminos usw. Schau dir die Makros vom Quark an: in 500g sind das ca 60g Protein und ca 25g Milchzucker.. Damit stellts du wahrscheinlich sicher, dass du für eine lange, lange Zeit genug Insulin im Blut hast, um die HGH-Freisetzung zu behindern.
Ich würde dir eher sowas wie ZMA für den äussersten Zeitpunkt vorschlagen, für einen tiefen Schlaf und möglicherweise hohe Testosteron- und HGH-Werte. Aber mit Quark zuvor kannst du sowas nicht fahren, da Quark so ziemlich alles behindert.
-
-
hahahahahahaha...
um was sich manche leute sorgen machen...
wer von euch hat trockene 120 kilo und verdient sein geld mit bodybuilding?
dann könnt ichs verstehen,...
ansonsten total schwachsinn.
wie wärs mit ner pizza abends?
hab da mal nen netten thread für euch essgestörten
http://www.team-andro.com/phpBB3/nic...n-t141145.html
bitte ganz durchlesen...geht mir hier nicht speziell um den ansatz des ersten posts...