-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gen1al
... achja mach zwischen Latziehen und Klimmzügen irgendwas dazwischen oder lass dir ne kleine Pause sonst ist es einfach nur frustrierend...
okee..
-
 Zitat von dennis2
mag selber keine klimmzüge.....momme mit latziehern(egal in welcher variante) wesentlich besser klar u.spüre die übung auch wesentlich besser im zielmuskel!
und der lat wächst u.wächst......
mach das,was für dich am besten funktioniert! 
wollt grad nen thread dazu aufmachen, ich missbrauch den hier:
ich mach latziehen im ug und egal, wie ich greife, wirklich spüren tue ich im lat nix...ist das richtig, dass ich den vollen rom gehen soll? also, so dass die stange bis UNTER die obere brust gezogen wird? und die ellenbögen, wie beim rudern, hinter dem oberkörper landen???
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von alkmaster
wollt grad nen thread dazu aufmachen, ich missbrauch den hier:
ich mach latziehen im ug und egal, wie ich greife, wirklich spüren tue ich im lat nix...ist das richtig, dass ich den vollen rom gehen soll? also, so dass die stange bis UNTER die obere brust gezogen wird? und die ellenbögen, wie beim rudern, hinter dem oberkörper landen???
Bei mir haut das übel rein.. vielleicht mal mehr Gewicht nehmen..
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von dennis2
Die Hauptsache ist ja wohl,das der Rücken wächst! Ob das mit Klimmzügen oder Lat ziehen erreicht wird...........Furzegal!
und ich wage mal zu behaupten,dass mein Rücken beser als Deiner ist....... 
Für mich gehören Klimmzüge immer zum Rücken Training. Sie Trainieren nicht nur den Rücken sondern geben mir ein Feinschliff für Schultern und Arme. Selbst bei weiten Griff geht es auch auf Schultern und Unterarme. Klimmzüge sind zwar schwer aber ich liebe sie
-
Discopumper/in
habe damals auch immer negative klimmzüge gemacht... hammer geil
es ging so verdammt in den lat
-
Bei mir war es am Anfang, als ich mich noch mit 2 - 3 wdh rumgequält habe, genauso. Ich hab den lat. kaum gespürt und hatte auch das Gefühl es würde keinen Sinn machen. Aber nach nem halben Jahr hab ich mich auf 3x 10 wdh. gesteigert und jetzt muss ich sagen das ich 'nen enormen Pump im lat durch Klimmzüge kriege.
Ich finde das Problem ist einfach, dass die meisten zu wenig wiederholungen schaffen. Aber sobald man mal in mehreren Sätzen über die 10 wdhs kommt kann man mit Klimmzügen riesige Fortschritte machen (meine Meinung). Ich persönlich finde die Bewegung auch viel natürlicher als Latziehen. Ich will Klimmzüge nicht missen müssen. Sind auch meine Lieblingsübung
-
Eisenbeißer/in
Packe auch maximal 14-15, merke trotzdem nix...
Naja werde trotzdem erstmal beim Latziehen, macht mir mehr Spaß und spüre da den Lat enorm ...