Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Bitte um Rat

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Hmm ok Intensität ist hier das Stichwort...

Nehmen wir mal Bankdrücken als Beispiel

Im ersten Satz drücke ich 12x 50kg, die 12. wdh schaff ich nicht alleine also ist doch das Gewicht perfekt?!

2Min später 10wdh a 50kg und die 10. wdh schaff ich nicht alleine und nochmals 2min später 8wdh a 50kg wobei ich bei den letzten 2wdh Hilfe benötige

Wie soll denn bitteschön ein ganzkörperplan an einem Tag funktionieren? Alle 6 Grundübungen (BD, KH, KB, LHRudern, Klimmzüge, MP) an einem Tag?

Also die Regenerationszeit mit meinem Plan wäre ja angemessen, 3mal die Woche 2er Split... also Mo TE1 Do TE2 Sa TE1...

Bitteschön immer Tips geben

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von da_dave
    Hmm ok Intensität ist hier das Stichwort...

Nehmen wir mal Bankdrücken als Beispiel

Im ersten Satz drücke ich 12x 50kg, die 12. wdh schaff ich nicht alleine also ist doch das Gewicht perfekt?!

2Min später 10wdh a 50kg und die 10. wdh schaff ich nicht alleine und nochmals 2min später 8wdh a 50kg wobei ich bei den letzten 2wdh Hilfe benötige

Wie soll denn bitteschön ein ganzkörperplan an einem Tag funktionieren? Alle 6 Grundübungen (BD, KH, KB, LHRudern, Klimmzüge, MP) an einem Tag?

Also die Regenerationszeit mit meinem Plan wäre ja angemessen, 3mal die Woche 2er Split... also Mo TE1 Do TE2 Sa TE1...

Bitteschön immer Tips geben
    Die Regenerationszeit beim Splitten wäre viel zu viel. Wieso denn so lange Erholung für deine Muskeln, wenn du mit 2 Minuten-Pausen auskommst? Das passt hinten und vorne nicht zusammen...

Guck dir den WKM plan an - alternierender GK. 3 GÜs pro TE.

Eisenbeißer/in
    Damit würde man ja wieder Splitten... 3GU pro TE was 2 TE's entspricht und ja splitten wäre...

Ich beharre nicht auf meinen ISO Übungen aber ich dachte mit den 3 Übungen fülle ich niemals ne Stunde aus und somit wäre die Intensität zu klein...

Und alle 6 Übungen an einem Tag? Das habt ihr wohl kaum gemeint...

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Zitat Zitat von da_dave
    Damit würde man ja wieder Splitten... 3GU pro TE was 2 TE's entspricht und ja splitten wäre...

Ich beharre nicht auf meinen ISO Übungen aber ich dachte mit den 3 Übungen fülle ich niemals ne Stunde aus und somit wäre die Intensität zu klein...

Und alle 6 Übungen an einem Tag? Das habt ihr wohl kaum gemeint...
    Nein, ein alternierender Ganzkörperplan. Du trainierst mit jeder Te den ganzen Körper, also KEIN Split.

Mit 3 harten GÜ's füllst du locker ne Stunde aus, wenn du hart trainierst( das ist die komische "Intensität" )

Wie gesagt 3 GÜ's pro TE, keine 6...

Eisenbeißer/in
    Ich hab jetzt nochmals den WKM-Einsteigerplan durchgelesen und leider nichts zu alternierender GK Plan gelesen. Ihr müsst mir bissl auf die Sprünge helfen^^

Also 3 GU pro TE aber ich mache insgesamt trotzdem 6? Einfach 3 am einen und 3 am andern Tag?
    Wäre ja in etwa mein Plan ohne die ISOs ?!

Wie kann man denn die Intensität steigern sodass mehr Pause wirklich nötig ist? Ihr habt oben mein Beispiel vom Bankdrücken gelesen, wie sollte ich es dort z.B. machen?

Eisenbeißer/in Avatar von oODaveOo
    Zitat Zitat von da_dave
    Ich hab jetzt nochmals den WKM-Einsteigerplan durchgelesen und leider nichts zu alternierender GK Plan gelesen. Ihr müsst mir bissl auf die Sprünge helfen^^

Also 3 GU pro TE aber ich mache insgesamt trotzdem 6? Einfach 3 am einen und 3 am andern Tag?
    Wäre ja in etwa mein Plan ohne die ISOs ?!

Wie kann man denn die Intensität steigern sodass mehr Pause wirklich nötig ist? Ihr habt oben mein Beispiel vom Bankdrücken gelesen, wie sollte ich es dort z.B. machen?
    Ja, 3 GÜ's pro TE. Dann ein Tag Pause und dann die anderen 3 GÜ's.
    Die Intensiät steigerst du indem du das Gweicht erhöhst, so dass du z.Bsp. gerade so 10 Wdh's schaffst.

Eisenbeißer/in
    Ok hab jetzt wohl begriffen was alternierender GK Plan heisst^^

Ich werd ma schaun wie lange ich wirklich hab für 3 GÜs und werd dann mal abwägen ob ich noch paar ISOs draufpacke oder nicht... (kann mir gar nicht vorstellen auf Curls zu verzichten..

Andere Frage: Wenn ich jetzt wirklich nur jeweils die 3 GÜs mache, was ist dann mit meinem Bauch? Sollte ich nicht noch Beinheiben mit zu den 3 GÜs draufpacken?

Wegen der Intensität: Sollte ich vllt noch nen 4. oder 5. Satz à ca. 8wdh einbauen?