-
Was war die Frage?
 Zitat von bk184
ich habe die irgendwannmal 2006 von frankreich holen lassen
auf der verpackung steht drauf
Fab/Man JUN2005
Ut.av./Exp.: JUN2010
könnte jetzt theoritisch noch nehmen bis ende juni oder lieber nicht?
Die meisten Medikamente vorallem in Tablettenform kannst du noch Jahre nach dem Ablaufdatum verwenden. Frag mal die Leute in der Dritten Welt
-
ich überlege ob es das wirklich in jeder apo in france gibt.
wenn ja würde ich samstags mal rüber fahren, nur ätzend ist wenn es dort doch nichts mehr gibt,dann habe ich einen samstag sinnlos verschwendet
-
Du hast es gut..Ich wohn in Süddeutschland (Bayern)..
Der Weg nach Frankreich würd sich leider absolut net lohnen 
Ansonsten, klar kann man das noch nehmen.
-
Das Haltbarkeitsdatum bei Medikamenten besagt nichts anderes, als dass der Hersteller garantiert, dass bis zum jeweiligen Verfallsdatum (hier bis zum 30. Juni 2010) noch mindestens 90% Wirkstoff in unveränderter Form vorliegen. Die Hersteller verwenden Rückstellmuster aus ihrer Produktion, um dies nachweisen zu können (zumindest in Europa und den USA). Das Prozedere gehört zu den Zulassungsauflagen des Arzneimittels. Bei Tabletten, sofern sie sorgfälltig gelagert wurden (bei Zimmertemperatur, trocken und unter Ausschluß von Licht) ist das Verwenden also kein Problem. Anders sieht es bei Lösungen und halbfesten Zubereitungen, wie z.B. Salben aus. Gerade bei Infusionslösungen und Säften würde ich lieber die Finger von lassen, besonders wenn schön Trübungen oder Ausfällungen stattgefundenh haben.
Gruß
-
 Zitat von zecki
ich überlege ob es das wirklich in jeder apo in france gibt.
wenn ja würde ich samstags mal rüber fahren, nur ätzend ist wenn es dort doch nichts mehr gibt,dann habe ich einen samstag sinnlos verschwendet 
Je nach Apo sind Teilweise nur 2 bis 3 Packs vorrätig, musst also einige abgrasen..
-
ja das könnte en problem werden, ich will ja nicht durch ganz frankreich kurven 
denn an der nächsten grenze liegt keine sonderlich große stadt und 20 dorfapos abgrasen wäre auch albern
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bulker
Je nach Apo sind Teilweise nur 2 bis 3 Packs vorrätig, musst also einige abgrasen..
Soweit ich weiss rücken die Yohimbe Houde auch nicht palettenweise raus, wie ich gehört habe gibts pro Person EINE Packung.
Jedenfalls musst Du schon in ne grössere Stadt fahren damit Du nicht wochenlang rumfahren musst um ne brauchbare Menge zu kriegen.
Strassburg liegt in Grenznähe
-
 Zitat von rassekater
Soweit ich weiss rücken die Yohimbe Houde auch nicht palettenweise raus, wie ich gehört habe gibts pro Person EINE Packung.
Jedenfalls musst Du schon in ne grössere Stadt fahren damit Du nicht wochenlang rumfahren musst um ne brauchbare Menge zu kriegen.
Strassburg liegt in Grenznähe 
Blödsinn. In ner großen Apo bekommt man, wenn vorrätig auch mal 10 Packs. Die geben immer raus, was sie da haben. Die verdienen doch Geld damit. Man kann auch in ner Apo größere Mengen bestellen und abholen.
-
 Zitat von bulker
oder vorher telefonisch oder per mail bestellen...