-
@gaggeis
mal'ne blöde frage: was hast du gegen yohimbin? dass du ephedrin nicht nehmen willst, kann ich verstehen, würd' ich selbst nicht nutzen trotz meiner affinität zu weckaminen. aber yohimbin soll doch ziemlich effektiv sein und soweit ich weiss recht arm an NWs.
-
Sportstudent/in
ach ja, weil wir gerade beim thema sind ... was ist denn eigentlich mit diesem "yohimbin vital komplex" is irgendwie ein homöopatischen mittel, das kann man denk ich mal in die tonne kloppen oder hat jemand erfahrungen damit??
ach ja, mal die inhaltsstoffe:
Zusammensetzung
10 ml enthalten:
Wirkstoff e:
Acidum picrinicum Dil. D6 1 ml
Damiana Dil. D2 3 ml
Strychninum phosphoricum Dil. D4 3 ml
(HAB, V. 5a, Lsg. D2 mit Ethanol 43 % (m/m))
Yohimbinum hydrochloricum Dil. D4 3 ml
(HAB, V. 5a, Lsg. D2 mit Ethanol 43 % (m/m))
-
Was war die Frage?
 Zitat von Myrdak
ach ja, weil wir gerade beim thema sind ... was ist denn eigentlich mit diesem "yohimbin vital komplex" is irgendwie ein homöopatischen mittel, das kann man denk ich mal in die tonne kloppen  oder hat jemand erfahrungen damit??
ach ja, mal die inhaltsstoffe:
Ich stehe ja voll auf Homöopathie. Wir behandeln in der Familie vieles auf diese Weise und mit grossem erfolg
Traumheel (Salbe mit Arnika) ist das beste, was es gegen Muskelkater, Gelenksschmerzen, etc. gibt.
Laut Beipacktext ist der Yohimbin Vital Komplex vorallem für ' Sexuelle Schwäche bei nervösen Störungen'. Wenn man sich die einzelnen Zutaten anschaut, dann passt das schon.
Allerdings muss ich dich enttäuschen. In der Homöopathie gilt Gleiches mit Gleichem
, d.h. du behandelst eine Krankheit mit der Krankheit, um den Körper zur Selbstheilung anzuregen.
Das Aphrodisiakum Yohimbin HCL in D4 wird also GEGEN zu hohe sexuelle Erregung eingesetzt.
-
 Zitat von tintifax_2
Ich stehe ja voll auf Homöopathie. Wir behandeln in der Familie vieles auf diese Weise und mit grossem erfolg
Traumheel (Salbe mit Arnika) ist das beste, was es gegen Muskelkater, Gelenksschmerzen, etc. gibt.
Laut Beipacktext ist der Yohimbin Vital Komplex vorallem für ' Sexuelle Schwäche bei nervösen Störungen'. Wenn man sich die einzelnen Zutaten anschaut, dann passt das schon.
Allerdings muss ich dich enttäuschen. In der Homöopathie gilt Gleiches mit Gleichem
, d.h. du behandelst eine Krankheit mit der Krankheit, um den Körper zur Selbstheilung anzuregen.
Das Aphrodisiakum Yohimbin HCL in D4 wird also GEGEN zu hohe sexuelle Erregung eingesetzt.
also das ist nicht richtig, dieses krankeheiten mit krankheiten heilen.
es geht in der homöopathie hauptsächlich darum mit der essenz einer sache eine andere zu heilen. dein beispiel ist nicht ganz falsch aber es kommt woanders her zB. werden aus giftigen substanzen eine essenz erstellt also 1tausenstel der giftigen substanz die wiederum gesundheitsfördernd wirkt.wie gesagt gleiches mit gleichem stimmt soweit aber das beispiel war etwas falsch.
und es gibt verschiedene methoden diese essenz sache klappt nicht nur bei schädlichen sachen sondern bei allen. bedeutet dort werden die essenzen der substanzen genommen um den körper anzuregen sich "selbst zu heilen".
mein bruder macht so ein "blödsinn" daher weiss ich das.
und ja es gibt viele leute die mit homöopathie gute erfahrunge gemacht haben
-
Was war die Frage?
 Zitat von zecki
also das ist nicht richtig, dieses krankeheiten mit krankheiten heilen.
es geht in der homöopathie hauptsächlich darum mit der essenz einer sache eine andere zu heilen. dein beispiel ist nicht ganz falsch aber es kommt woanders her zB. werden aus giftigen substanzen eine essenz erstellt also 1tausenstel der giftigen substanz die wiederum gesundheitsfördernd wirkt.wie gesagt gleiches mit gleichem stimmt soweit aber das beispiel war etwas falsch.
und es gibt verschiedene methoden diese essenz sache klappt nicht nur bei schädlichen sachen sondern bei allen. bedeutet dort werden die essenzen der substanzen genommen um den körper anzuregen sich "selbst zu heilen".
 mein bruder macht so ein "blödsinn" daher weiss ich das.
und ja es gibt viele leute die mit homöopathie gute erfahrunge gemacht haben 
Du hast vollkommen recht. Ich habe das Gesetz der Ähnlichkeiten stark vereinfacht erklärt. Dein Bruder hat dir sicher alles über Feinstofflichkeit, similia similibus curentur, Potenzen, usw, usf bis zum Abwinken 'näher gebracht'
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von tintifax_2
wie jetzt, wenn ich die tropfen nehmen dann wird das mickrige ding noch kleiner und weicher oder wie
-
Moderator
 Zitat von m0rtimer198
@gaggeis
mal'ne blöde frage: was hast du gegen yohimbin? dass du ephedrin nicht nehmen willst, kann ich verstehen, würd' ich selbst nicht nutzen trotz meiner affinität zu weckaminen. aber yohimbin soll doch ziemlich effektiv sein und soweit ich weiss recht arm an NWs.
Ich finde das yohi in der anwendung nicht ganz unkompliziert ist.
Die richtige wirkung entfaltet sich erfahrungsgemäß(keine eigene) nur wenn es zum 100% richtigen zeitpujnkt genommen wird.
Viele bblere die ich kenne haben nur erfolge wenn der blutzucker unten ist und 3std.vor und 3std. nach dem einwurf nichts gegessen wird.
Wie sollte ich das schaffen?
Zusätzlich berichten viele das es müde und träge macht.
Kann ich als ruhiger und gelassener kerl nicht gebrauchen.
Wie schon betont liegt keine eigene erfahrung vor und kann nur wiedergeben was ich von engen freunden höre.
PS: nebenwirkungen gibt es lt. studien doch einige.....
Gruß gaggeis
-
also ich habe einen ähnlichen extrakt mal getest und subjektiv fand ich ihn ganz gut. leicht erhöhte thermogenese ! allerdings magenschmerzen und leichte schmerzen beim stuhlgang können auftreten !
-
Moderator
 Zitat von Rämy
also ich habe einen ähnlichen extrakt mal getest und subjektiv fand ich ihn ganz gut. leicht erhöhte thermogenese ! allerdings magenschmerzen und leichte schmerzen beim stuhlgang können auftreten !
Die magenprobleme sollten sich hoffentlich in grenzen halten.
Das mit dem kakka ist halb so schlimm.
PS: bin schon fan von sambal olek