-
Neuer Benutzer
-
respekt für die durchhaltezeit . ich denke du hast keinen konkreten ernährungsplan, ferner ist mir aufgefallen, dass das linke schulterblatt anders wie das rechte aussieht, kann das sein, dass Du abfälschst? lieber etwas weniger gewicht und dafür saubere technik, Zur Brust: variier mal in folgenden Übungen
Fliegende
Butterflypresse
Bankdrücken
Dips frei ordentlich gebeugt
cablecross
ich weiß natürlich nicht wie du die sätze ausführst, ich gehe in der annahme mit aufwärmen und saubere technik,
bei uns sind viele im studio die packen 120 kg auf die bankdrückmaschine machen 2 wdh dann völlig falsch und wundern sich warum nix wächst wenn sie sich dann nicht mal richtig ernähren.
vielleicht sind da einige ansätze, viel erfolg weiterhin
PS poste mal dein aktuellen plan, wenn der das da oben ist, kein wunder
-
..
nicht aufgeben, super entwicklung..
das mit deiner Brust kriegste auch noch hin..
Viel spaß beim pumpen
-
Das passt schon!!
Muskelaufbau geht nicht von heute auf morgen. Und 2 Jahre Training sind nicht
lange!
Weiter so!
-
Wenn du jetzt ein Jahr lang schon HIT machst wäre es vielleicht mal an der Zeit das System zu wechseln - vielleicht genau das Gegenteil - eher mal hohes Volumen. Abwechslung ist ganz ganz wichtig.
-
Sportstudent/in
mit so wenig masse wie du hast würde ich doch kein hit trainieren! Fang an zu Pitten udn du wirst exploden 
hit ist ne sache die du nach 2-3 jahren mal starten kannst wenn du schon klamotten kaufen musstes mit ein paar nummern größer.
Aber am ball bleiben, versuch dich mal beim pitten!
-
Neuer Benutzer
zum trainingssystem, habe jetzt auch im letzten Jahr öfter mal was anderes gemacht, mal 1 Monat hohes Volumen und zB die nächsten 2 Wochen mache ich keinen Split mehr sondern 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining.
HIT ist so das wo ich am meisten von halte und wo ich immer wieder zurückkehre.
Trainiere jetzt seit 2 Monaten mit Trainingspartner und habe dadurch gute Fortschritte germacht. War davor ich lange Zeit im Übertraining.
Ich denke schon das ich die Übungen sauber mache, mein Trainingspartner ist Trainier und Physiotherapeut, der gibt mir mecker wenn ich pfusche leider tue ich das aber ein bisschen gerade so in den letzten 1-2 gequetschten wiederholungen, beim bankdrücken wird die stange scheif, bei kniebeugen die schulter beim latziehen die wirbelsäule, ist nur ganz wenig aber natürlich nicht optimal aber wir arbeiten daran.
Zum Plan wie ich ihn derzeit fahre. Die Übungen variieren von woche zu woche aber gewisse Basics bleiben immer drin und werden nur ab und an mal rausgelassen. Sind immer 6-10 Wh bei den beinen 8-15.
Von jeder Übung nur ein Satz
Montag:
Kreuzheben
Hyperextensions
Lat Weit
Lat Eng
Überzüge im supersatz mit weitem rudern
enges rudern
reverse butterfly
Dienstag
Bankdrücken
schrägbankdrücken kh oder lh
Seilzug
Butterfly+brustpresse supersatz
Schulterdrücken
Seitheben
Frontheben
Donnerstag
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Kreuzheben mit gestreckten beinen
Wadenheben
Freitag
Dips
Scottcurls
Frenchpress
LH Curls
Triceps Seilzug
Bizepsmaschine
Unterarmcurls
Handgelenkcurls
Zur Ernährung, kann nur sagen wie sie derzeit ist, im Herbst werde ich dann mal schauen.
Frühstück
4 VollkornBrote oder Rührei mit Haferflocken
Mittag
250 oder 500g Magerquark mit 1-2 Reiswaffeln
Abend
Meist Pute oder Firsch mit Reis oder Kartoffeln dazu gemüse
Zwischendurch
Ab und an mal ein Shake oder ein Riegel
Ich gönne mir auch einmal am tag doer so ein winziges stück schokolade, also wirklich nru so ein quadrat, brauche das für den Kopf