-
 Zitat von Domnl
Kannst die Kamera ja auch einfach auf ne Bank stellen.
Aufallschritte mit Gewicht natürlich. Halt langsam anfangen und dann steigern. Ich hab sie parallel zum Kniebeugen (mit weniger Gewicht) gemacht.
Good Mornings sind ebenfalls zu empfehlen! Hüftunflexibilität kommt auch oft von zu schwachen Hamstrings. Glaubt man so nicht, ist aber so.
wie meinst "parallel"? quasi zusätzlich zu den kniebeugen noch ausfallschritte in einer einheit?
das problem ist, dass ich sowieso extrem ungelenkig bin. ist wirklich schlimm. ich bin schon froh, dass ich bei den kniebeugen nicht immer nach hinten umfalle
-
 Zitat von stoertebekerhh
wie meinst "parallel"? quasi zusätzlich zu den kniebeugen noch ausfallschritte in einer einheit?
das problem ist, dass ich sowieso extrem ungelenkig bin. ist wirklich schlimm. ich bin schon froh, dass ich bei den kniebeugen nicht immer nach hinten umfalle 
Ja, in einer Einheit.
Und da hast du schon die ganze Antwort auf dein Problem. Wer ungelenkig ist, kann nicht sauber beugen. So einfach ist das! Schau dir mal auf youtube die Squat Rx Reihe an und mach am Besten alles, was der da empfiehlt.
-
ok, ist notiert. werd ich mir morgen gleich mal angucken.
danke für die tipps
-
so, am samstag war ja wieder te1 dran.
bei den kniebeugen habe ich nichts verändert. allerdings habe ich mich beim rudern noch weiter vorgebeugt (ca. 60-70°) und habe vom breiten obergriff zum engen untergriff gewechselt.
und siehe da: keine rückenschmerzen am nächsten tag!!
dann lag das wohl doch nicht an den kniebeugen, sondern am langhantelrudern. gelenkiger muss ich trotzdem noch werden