Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Gesperrt
    Zitat Zitat von dolo
    und hantelbank training kombiniert mit schwimmen ist ziemlich gut?? und ich habe die möglichkeit jeden tag zu schwimmen was ich seit 4 tagen auch mache. Sollte man jeden tag schwimmen ??
    kommt drauf an, wie lange und intensiv du schwimmst. ich würd's allerdings persönlich eher an den tagen machen, an denen du nicht trainierst. oder, wenn du die möglichkeit hast, ein lockeres 'ausschwimmen' direkt nach dem training. das fänd' ich sehr genial, wenn ich so'ne möglichkeit hätte. also fitnessstudio mit integriertem oder nahegelegenem schwimmbad.

wenn ich das hier so lese, bekomm' ich auch wieder richtig lust auf schwimmen. ich denke, diesen sommer werd' ich die ein oder andere schwimmeinheit als cardio einlegen.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von dolo
    und hantelbank training kombiniert mit schwimmen ist ziemlich gut?? und ich habe die möglichkeit jeden tag zu schwimmen was ich seit 4 tagen auch mache. Sollte man jeden tag schwimmen ??
    wenn du ein fisch bist solltest du jeden tag schwimmen ... ansonsten solltest du dir mal überlegen was du sein willst ... schwimmer oder bodybuilder. beim ersteren währst du hier falsch beim zweiten, geh richtig trainieren ... dann hast du imo keine böcke noch jeden tag massig bahnen zu ziehen ... wie "m0rtimer198" sagte, lockeres ausschwimmen nach dem train immer gerne ... und zwischendrin mal als cardio-einheit nutzen ...

on

Neuer Benutzer
    ok aber eine frage was ist cardio <.< ??

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von dolo
    ok aber eine frage was ist cardio <.< ??

Herz-kreislauf training.

Weisst du das echt nicht?

Gesperrt
    ausdauersport-einheiten zum fettabbau und konditionsaufbau.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Myrdak
    wobei ich mal gehört habe das diese profischwimmer auch gerne dieses teufelszeug "RHT" verwenden, oder "wiener"
    nein bullshit, da gibts doch regelmäßig doping kontrollen.. meinst du echt das sich die sowas leisten können?

bzgl training ja aber ich red von so 16 jährigen und nein die haben kein krafttraining gemacht, sondern nur schwimmen...
    man sieht sehr sportlich aus, aber man sieht nicht nach ETWAS aus...

ich selbst gehe 2 mal die woche schwimmen, schon richtiges schwimmen aber nicht am limit sondern so mittel. und 2 mal die woche training (pitt - mehr tut mir nicht gut/brauche ich nicht)

Neuer Benutzer
    hi,

wollte evtl auch regelmäßig anfangen zu schwimmen,haben nen schwimmbad bei uns im haus von daher bietet sich das an...aber stört das nich die regeneration?
    wenn nicht wie lange sollte man so schwimmen und wann?jeden trainingsfreien tag?
    das man sprints machen sollte hab ich schon gelesen,aber wie oft bzw wie lange?und welche schwimmart is die beste?am besten was um breiter zu werden :P wird man doch durchs schwimmen oder?!

Zitat Zitat von Tim9131
    hi,

wollte evtl auch regelmäßig anfangen zu schwimmen,haben nen schwimmbad bei uns im haus von daher bietet sich das an...aber stört das nich die regeneration?
    wenn nicht wie lange sollte man so schwimmen und wann?jeden trainingsfreien tag?
    das man sprints machen sollte hab ich schon gelesen,aber wie oft bzw wie lange?und welche schwimmart is die beste?am besten was um breiter zu werden :P wird man doch durchs schwimmen oder?!

Sofern du deine ernährung anpasst und es nicht übertreibst hat es einen positiven einfluss auf dein bberfolg.
    Wenn der stoffwechsel schnell ist,sieht der kfa auf jeden fall das ganze jahr klasse aus.
    Das wäre nur einer der vielen vorteile.
    Absolut gelenkschonend und ein ganzkörper muskeleinsatz.
    Ps. wirklich breiter durch schwimmen kannst du ausschliessen!

Sportstudent/in
    bin selber jahrelang leistungsschwimmer gewesen..kann nur sagen man nen guten rücken und nen gewissen grundmuskel bekommt..und kraft hatte ich auch als ich angefangen habe mit dem training

allerdings beißt sich das bodybuilding mit dem schwimmen..war erst vor ein paar tagen wieder schwimmen..ergebnis war nach 1km abgebrochen da brutaler pump in den schultern und im rücken früher waren 5-6km 5-6mal die woche drin..also machs 2 mal die woche als cardio,fett wirst du dadurch abbauen ja

Zitat Zitat von Held vom Erdbeerfeld
    bin selber jahrelang leistungsschwimmer gewesen..kann nur sagen man nen guten rücken und nen gewissen grundmuskel bekommt..und kraft hatte ich auch als ich angefangen habe mit dem training

allerdings beißt sich das bodybuilding mit dem schwimmen..war erst vor ein paar tagen wieder schwimmen..ergebnis war nach 1km abgebrochen da brutaler pump in den schultern und im rücken früher waren 5-6km 5-6mal die woche drin..also machs 2 mal die woche als cardio,fett wirst du dadurch abbauen ja

Interessanter bericht!
    Schwamm früher im sommer 3-4 mal die woche im freibad morgens meine bahnen.
    30-45 langsames brustschwimmen war deutlich beim kfa zu spüren.
    Mit leistungsschwimmen ist dies natürlich nicht zu vergleichen.
    Denke auch wenn man "seine" richtige anzahl der einheiten gefunden hat ist es einfach gut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte