-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Schlankaffe
Also ich halte starke Arme durchaus für erstrebenswert, du nicht ?
Hauptsache sie sehen stark aus, ob sie das wirklich sind, sieht dir sowieso keiner an, ausserdem hat das mit BB recht wenig zu tun.
Ich kann mich über das Wachstum meiner UA nicht beschweren und ich nutze Zughilfen schon immer, auch stellenweise bei verhältnismässig leichten Sätzen, kann mich so einfach besser auf den Rücken konzentrieren.
Meine UA haben einen enormen Sprung gemacht seitdem ich schwere Hammercurls mache.
-
Sportstudent/in
Also ich möchte meine Zughilfen auch nicht mehr missen, hab früher auch nicht viel davon gehalten. Benutze sie nur beim KH, was ich wie fast alles pitte.
Ich finde die klassischen Schlaufen eigentlich ziemlich gut, ich befestige die gleich vor der ersten Wdh an der Stange. Die ersten Wdh sind ja eh quasi durchgehend, bei den Pausen ab der 5. oder 6. bleibe ich mit Rundrücken unten (weil man wieder besser Spannung aufbauen kann, wenn man erst kurz vor der Wdh den Rücken anspannt und man so den Rücken auch besser entlastet in der Pause). Ab der 10. etwa hocke ich mich dann auf ein Bein, später dann sogar auf beide. Vor den letzten 2 oder 3 Wdh löse ich die Schlaufen und stehe nochmal ganz auf, da haben die UA auch nie Probleme die letzten Wdh ohne Schlaufen zu machen.
-
ich denke es gibt (fast) keine bodybuilder, die auf zughilfen beim rückentraining verzichten...