-
ich glaube ein paar können hier nicht rechnen. ich habe mehrere gekauft und in quark brauchte ich 2 löffel. das sind fast 10g. bei 5g schmeckte es mir nicht. 10g sind 55 cent zusätzlich. quark enthält viel zucker. wieso also um gottes namen soll ich mir die teure "variante" kaufen, wenn ich es durch fertige proteinshakes günstiger oder zum gleichen preis bekomme? rechnet selbst.
89 cent magerquak 500g
100g magerquark = 20g eiweiß
500g = 100g eiweiß
89 cent + (10g) 55 cent flavor (ohne versand) = 1,44 euro pro 100g eiweiß (mit versand kommt man teurer weg, aber um ein paar pfennig geht es hier nicht)
+ eine geballte ladung an zucker
man spart also fast gar nichts. ihr rechengenies
-
 Zitat von m0rtimer198
jetzt mal im ernst, ich hatte 2 probe-päckchen, einmal cocos und ich glaub' das andere war grüner apfel. fand' beides echt super. was ich nur blöd find' ist, dass man da immer größere mengen nehmen muß, ich hätt' lieber mehrere kleinere portion (50-100g), da mir eine geschmacksrichtung alleine immer schnell langweilig wird, merk' ich schon beim whey.
Du kannst auch Portionen á 50 g bestellen (per email oder telefonisch). Hab ich erst gemacht, da mir die 250 g auch zuviel waren. Eine Portion á 50 g kostet € 4,-- + Versandkosten (bei mir € 1,45).
Ich find die Flavours in Quark spitze. Meine Favouriten: Vanille Cookies, Stracciatella, Cocos, Grüner Apfel, Limette-Käsekuchen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kaputo
ich glaube ein paar können hier nicht rechnen. ich habe mehrere gekauft und in quark brauchte ich 2 löffel. das sind fast 10g. bei 5g schmeckte es mir nicht. 10g sind 55 cent zusätzlich. quark enthält viel zucker. wieso also um gottes namen soll ich mir die teure "variante" kaufen, wenn ich es durch fertige proteinshakes günstiger oder zum gleichen preis bekomme? rechnet selbst.
89 cent magerquak 500g
100g magerquark = 20g eiweiß
500g = 100g eiweiß
89 cent + (10g) 55 cent flavor (ohne versand) = 1,44 euro pro 100g eiweiß (mit versand kommt man teurer weg, aber um ein paar pfennig geht es hier nicht)
+ eine geballte ladung an zucker
man spart also fast gar nichts. ihr rechengenies 
was für einen quark kaufst du denn? hier in deutschen märkten sieht das so aus.
57 cent magerquark 500 gr
100 gr quark = 12,2 gr ew
500 gr = 61 gr ew
ansonsten kann man zu s.u. sagen, daß es geschmacklich ansprechend ist. das mkp prime version vanille schmeckt auch sehr lecker. nachteil ist nur, daß es extrem schäumt.
-
 Zitat von baschno
was für einen quark kaufst du denn? hier in deutschen märkten sieht das so aus.
57 cent magerquark 500 gr
100 gr quark = 12,2 gr ew
500 gr = 61 gr ew
ansonsten kann man zu s.u. sagen, daß es geschmacklich ansprechend ist. das mkp prime version vanille schmeckt auch sehr lecker. nachteil ist nur, daß es extrem schäumt.
also doch noch teurer, da nur 12g eiweiß. in meiner obigen rechnung habe ich das eiweiß vom rind im kopf (habe die letzten 2 tage nur rind gegrillt ). das was ich immer hole, hat weniger zucker, leider auch etwas teurer.
ja aber das fertige protein ist nicht nur günstiger, sondern auch hochwertiger, da da noch ei usw drin ist. magerquark ist hingegen nicht so hochwertig und nicht einmal günstiger. verstehe manche leute daher nicht.#popcorn
also neue rechnung nach deinen angaben:
57 cent magerquak 500g
100g magerquark = 12g eiweiß
500g = 60g eiweiß
57 cent + (10g) 55 cent flavor (ohne versand) = 1,86 euro pro 100g eiweiß (mit versand kommt man teurer weg, aber um ein paar pfennig geht es hier nicht)
1,86€ pro 100g für das geld bekommt man hochwertiges eiweiß ohne diesen ganzen zucker.
-
@kaputo
ich denke, es geht den meisten hier mehr um etwas abwechslung im speiseplan.
zumindest geht's mir so. ich würd' grad cocos holen, weil ich denke, dass sich das auch gut zum backen eignet.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kaputo
also doch noch teurer, da nur 12g eiweiß. in meiner obigen rechnung habe ich das eiweiß vom rind im kopf (habe die letzten 2 tage nur rind gegrillt  ). das was ich immer hole, hat weniger zucker, leider auch etwas teurer.
ja aber das fertige protein ist nicht nur günstiger, sondern auch hochwertiger, da da noch ei usw drin ist. magerquark ist hingegen nicht so hochwertig und nicht einmal günstiger. verstehe manche leute daher nicht.#popcorn
also neue rechnung nach deinen angaben:
57 cent magerquak 500g
100g magerquark = 12g eiweiß
500g = 60g eiweiß
57 cent + (10g) 55 cent flavor (ohne versand) = 1,86 euro pro 100g eiweiß (mit versand kommt man teurer weg, aber um ein paar pfennig geht es hier nicht)
1,86€ pro 100g für das geld bekommt man hochwertiges eiweiß ohne diesen ganzen zucker.
Handhabe das ebenfalls so, daß ich den Quark mit MKP oder Whey mische, besser und günstiger aufwerten geht nicht.
-
 Zitat von baschno
Handhabe das ebenfalls so, daß ich den Quark mit MKP oder Whey mische, besser und günstiger aufwerten geht nicht.
was willst du bei einem guten mkp denn noch aufwerten? eure bohne mir egal #popcorn
-
Sportrevue Leser
 Zitat von kaputo
was willst du bei einem guten mkp denn noch aufwerten? eure bohne mir egal #popcorn
Steht doch da was ich MIT dem MKP/Whey aufwerte
-
 Zitat von baschno
Steht doch da was ich MIT dem MKP/Whey aufwerte 
mit whey brauchst du es ja nicht aufzuwerten. whey ist für die pure einnahme gedacht morgens oder beim workout. ein gutes mkp brauchst du nicht aufzuwerten, weil es von haus aus schon caseine enthält. darauf wollte ich hinaus
-
Sportstudent/in
sei net so kleinlich aufwerten vom geschmacksinne das kann man sich auch denken..
anscheind isst du kein MQ oder?