Zitat Zitat von Randy the ram
Kommt immer darauf an mit welchem Ton man mit mir spricht.
Also, mein Trainer meinte als ich Ungefähr im Januar gekommen bin das ich erst einmal eine Gewisse Grundlage bei meiner Muskulatur schaffen sollte um dann richtig mit dem Aufbau der Maße zu beginnen. Da ich dann nach ca. 5 Monaten so weit war wie es mein Trainer meinte, durfte/konnte ich mit dem Splitt beginnen und dies ist meine erste Woche wo ich das mache. Drum fragte ich auch ob ich nicht mal ne Pause machen sollte oder ob es egal sei.

Aber ganz ehrlich, ich mache mir gerade Gedanken ob ich über Haupt was aufbaue weil wenn mein Thread in Bilder von mir (Vorher, nachher) so anschaut ist anscheinend nicht viel passiert innerhalb von 5 Monaten
Grundlage schaffen? Mit Grundübungen.. davon hast du aber offenbar keine gemacht? Ein-arbeiten an Geräten ist weit verbreiteter 400€-Job-Trainer-Schwachsinn.

Nach 5 Monaten ein Split ist einfach zu früh. Selbst nach einem Jahr ist das bei fast allen die ich kenne noch zu früh gewesen, und die haben erst dann wieder aufgebaut als sie zum GK zurückkehrten.

Gerade im ersten Jahr ist ein Ganzkörpertrainingsplan das einzig wahre. Später kann man splitten und Intensitätstechniken benutzen usw. aber das setzt alles Kenntnisse des eigenen Körpers vorraus - und die erlangt man nicht so schnell...

Wenn nach den ersten 5 Monaten Gewichttraining kein deutlicher Unterschied zu sehen ist, läuft was ganz falsch. Gerade zu Beginn sollte sich schon ordentlich was tun. Nicht schon nach 6 Wochen, aber nach einem knappen halben Jahr auf jeden Fall...