mach die massephase lieber nachm sommer
hehe Ich hör nicht damit auf Masse aufzubauen nur weil die Sonne scheint.

@sculpture ok, im Sommer hat man keinen geringeren Kalorienverbrauch, sondern viel weniger hunger.

P.S. Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass ich vom Typ her stark endomorph bin, aber in den letzten Wochen nicht zuviel Fett mit meiner Muskelmasse aufgebaut habe.
ist doch klar, dass du irgendwann nicht mehr zunimmst. du wirst ja auch durch das zunehmen schwerer und verbrauchst daher auch mehr, wodurch irgendwann die zugeführte nahrung deinem verbrauch entspricht, aber ob das bei dir schon der fall ist, kann man aufgrund fehlender kcal zahlen etc. nicht sagen
Ich glaub du hast verstanden, dass ich nicht mehr richtig zunehme obwohl ich viel esse.
Was ich meinte mit meinem Satz, ist dass ich bei der Menge an Muskeln die ich aufbaue verhältnismäßig wenig Fett dabei ist, das ist gut. Also habe ich zum Glück in den letzten Wochen nicht zuviel Fett mit meiner Muskelmasse aufgebaut.

Dazwischen gibts dann meistens Shakes, weil ich
bei 30° und darüber im Büro nicht arg viel runterbring und die Shakes
sind noch schön kühl...
Is ne gute Idee das werde ich im Sommer mal machen.

genau!
im zweifelsfalle gibbet halt mal zwischendurch ein bierchen, das regt den appetit auch ungemein an
Hehe. Ich machs dann wie Chillsolutions weil ich kein Alk trinke.

@Tonxi. Vollkornbrot mit Pute belegt hab ich letzten Sommer gemacht. Ich kann das nimmer, das trockene Zeugs mampfen. Mit Ketchup gehts bestimmt besser und wenn man dazu trinkt auch. Aber das hab ich satte. :|

@Roidracer. Nudelsalat is auch ne gute Idee. Klar selbstgemacht und ohne Mayonaise.

@Grey Genau, durchhalten.
Ich bin einer der grad mal 2 stück brot frühstücken kann, ich werde dann wohl abends nach dem Training ordentlich in mich reinstopfen müssen.