Zitat Zitat von Youngster2010
Hallo erstmal bin 17 Jahre alt 1,69m groß und wiege 61Kg. Trainiere fast 1 Jahr.

Hier foto: http://www.bilder-speicher.de/fotoal...p?album=133535


Seit nem Monat bin ich auf den WKM Plan umgestiegen und hab einnige Fragen:


1. Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Bauch "rausgekommen" ist nach diesem Trainingsmonat, also er sieht irgendwie aufgeblähter aus als vorher. meine Technik müsste überall sitzen. Ein Trainer meinte, das bei Kniebeugen und Kreuzheben sich der Bauch nach vorne drückt, daher. Das wäre schon sehr doof, da ich eigentlich meinen Bauch starffen wollte! Müssen dann noch isos her?

Nein, das liegt einfach daran, dass deine bauchmuskeln, genau wie alle anderen muskeln eben auch wachsden und größer werden.
Das ist dann am strand der unterschied zwischen einem echten sixpack und einem, dass nur durch hungern und abmagern entstanden ist.
Einfach so weitermachen!
Dein trainer hat zwar damit recht, dass die beiden übungen den bauch trainieren, aber ihn sicher nicht rausdrücken oO
Bauch immer bewusst straff und angespannt halten bei beiden übungen ist sowieso eine vorraussetzung für eine korrekte technik!


2. Eine Frage zur Trainingsabfolge beim WKM Plan: Es gibt ja TE1 und TE 2.
Ich gehe 3 mal die Woche, also Mo, Mi, Fr . Bis her habe ich immer TE1,TE2,TE1. Das heißt, ich trainiere TE1 ein mal die Woche mehr. Ist das so vorgesehen? Oder soll ich einmal TE1-TE2-TE1 dann TE2-TE1-TE2 das dann immer abwechselnd?

Genau ... der WKM Plan richtet sich nicht nach fixen trainingstagen

3. So lange verzweifle ich mit meinem Bizeps. Der wächst einfach net :s . Hab früher nur isos gemacht, nix gebracht, mal schauen was mir der WKM PLan beschert. =( Isos her? Meine Brust ist auch einfach nur voll fett, keine Muskel...

Bizeps vllt einfach mal weniger machen, ist oft mehr. Diese übung dann eben mit passendem gewicht und voller intensität und damit ists dann auch gut.l
Keine 3 Bizeps übungen, im WKM brauchste eg gar keine, wenn du willst bauste eben noch lh cruls ein.



4. Ich will zwar mein KFA senken, trotzdem aber Muskel aufbauen (Stikies).

Geht beides nicht auf einmal. Für das eine brauchst ein defizit, für das andere einen überschuss an kalorien.

Kann ich daher in den Ruhetagen 25minütige Cardioeinheiten auf dem Heimtrainer zwischenschieben oder stört es die Regeneration?

Würde ich lassen, lieber ans ENDE einer te eine kurze und kackige intervall einheit drannhängen, irgendwas um die 15 minuten.
Gönn deinem körper auch mal einen tag pause, an dem er sich völlig auf die eh schon schwierige uafgabe des muskelwachstums konzentrieren kann.
Fett nimmste bei guter ernährung mit der zeit von ganz alleine ab und deine körperzusammensetzung wird sich mit der zeit ebenfalls verbessern.


ALso wäre es dann Mo:TE1 Die:Cardio Mi:TE2 Do:Cardio Fr: TE1 Samstag: PAUSE Sonntag:PAUSE. Ich trainieren nicht wirklich bis zum kompletten MV


Danke im Voraus und nen schönen SOnntag noch!
Ebenfalls n schöne sonntag