-
Du willst Muskeln aufbauen und einen schönen, muskulösen Körper bekommen? Dann mach Kreuzheben und Kniebeugen!!
Für nen GK Plan finde ich den deinen recht Mager. Beine kommen kaum zu Geltung bzw. du machst die Maschinenübung und nix freies, das finde ich schonmal schlecht.
Wenn du Angst vorm Kniebeugen hast, dann mach wenigstens Ausfallschritte damit du wenigsten eine freie Übung für die Beine hast. Und nen Ausfallschritt wirste jawohl noch schaffen ohne dir was zu brechen.
TE1
Sieht okay aus, allerdings würde ich Nackendrücken durch Überkopfdrücken (also die Stange vor dem Kopf) ersetzen. Guck ma wie du dich fühlst ggf. würd ich noch ne Iso für die Schulter reinmachen. Seitheben oder was am Turm.
TE2
Da würd ich (wenn du schon nicht heben willst) Hyperextensions durch Good Mornings ersetzten. Damit du deinen unteren Rücken auch mit Gewichten trainierst. Ich persönlich finde Kreuzheben allerdings 1000 mal besser. Rudern am Gerät würde ich durch vorgebeugtes Langhantelrudern ersetzten oder wenigstens an den Turm gehen, weil du da mehr variieren kannst, mit Griffstücken, Griffbreiten etc.
Was dein EP angeht, die Inhalte find ich gut. Was jetzt kcal Menge etc. angeht will ich keine Aussage machen. Es ist auf jedenfall mehr als genug Eiweißt. Ob du damit dein Fett wegbekommst, keine Ahnung. Ich habe mich noch nie mit Diäten auseinander gesetzt.
Vielleicht hast du Glück und jemand der mehr Plan hat als ich äußerst sich nochmal dazu. Allerdings werden hier die meisten die weder Kniebeugen noch Kreuzheben machen woll nicht sonderlich ernst genommen. Aber immerhin du hast wenigstens Beinübung drin.