-
Eisenbeißer/in
naja dann wäre ich auch vorsichtig
-
also...ich hab' gaba gestern getestet und es war'n totaler reinfall. um 0uhr hab' ich 3 kapseln (~3g gaba) genommen und mich ins bett gelegt, um noch zu lesen. nach'ner halben stunde hab' ich dann meinen casein-shake + 10g glutamin getrunken und das licht ausgemacht. bin dann aber, obwohl ich ziemlich müde war und auch dauernd gegähnt hab', erst kurz vor 2uhr nach der einnahme von nochmal 2g gaba eingeschlafen. so lange hab' ich fast noch nie wachgelegen. das einzige, was ich zu spüren vermeint habe, war'ne stimmungsaufhellende wirkung, sprich es hat mich nicht besonders stark gestört, schlaflos im bett rumzuliegen, was mich normalerweise total verrückt macht.
fazit: bisher ein reinfall, werd' aber mit dem rest der dose noch weiterexperimentieren.
-
 Zitat von m0rtimer198
also...ich hab' gaba gestern getestet und es war'n totaler reinfall. um 0uhr hab' ich 3 kapseln (~3g gaba) genommen und mich ins bett gelegt, um noch zu lesen. nach'ner halben stunde hab' ich dann meinen casein-shake + 10g glutamin getrunken und das licht ausgemacht. bin dann aber, obwohl ich ziemlich müde war und auch dauernd gegähnt hab', erst kurz vor 2uhr nach der einnahme von nochmal 2g gaba eingeschlafen. so lange hab' ich fast noch nie wachgelegen. das einzige, was ich zu spüren vermeint habe, war'ne stimmungsaufhellende wirkung, sprich es hat mich nicht besonders stark gestört, schlaflos im bett rumzuliegen, was mich normalerweise total verrückt macht.
fazit: bisher ein reinfall, werd' aber mit dem rest der dose noch weiterexperimentieren.
... auf mich will ja keiner hören.....
-
 Zitat von m0rtimer198
??? das liegt aber eher am schwerverdaulichen casein und nicht am gaba.
wieso sollte gaba dich wach halten ?
übrigens wirkt gaba nur nüchtern, mit nahrung wirkt es eher beruhigend als sedierend !!
-
das casein nehm' ich schon ziemlich lange und es hat mich bisher noch nie wachgehalten.
-
ja klar, ich sagte lediglich damit. dass die schäfernde wirkung von gaba durch die kombination von nahrung geminedert wird und verdauung schlaf halt stört.
ansonsten wars vielleicht auch placebo, der tritt gerade beim einschlafen oft auf.
weil dass man durch gaba schlechter schläft wäre mir neu
-
ich glaub' auch nicht, dass ich durch's gaba schlechter eingeschlafen bin, sondern eher, weil ich aufgrund der gaba-einnahme mehr auf meine körpersignale und so geachtet hab' und mich vielleicht auch etwas unter druck gesetzt hab'. kenn' ich von mir auch von anderen (schwachen) schlafmitteln.
-
ja, das meinte ich ja
-
BB-Schwergewicht
gestern abend hab' ich gaba nochmal ausprobiert, weil ich heute'ne wichtige prüfung geschrieben hab', was bei mir für gewöhnlich zu einschlafproblemen führt. außerdem musste ich um 6uhr raus und deswegen auch schon um 23uhr ins bett, nachdem ich in den letzten wochen immer erste gegen 1uhr schlafengegangen bin. solche umstellungen bringen normalerweise auch immer probleme mit sich.
also hab' ich diesmal gestern zusammen mit meinem casein-glutamin-shake direkt 5g gaba genommen und mich direkt hingelegt. diesmal hatte es auch die erhofft wirkung, bin trotz der umstände innerhalb kürzester zeit eingeschlafen. kann sein, dass es beim letzten mal auch daran gelegen hat, dass ich zwischen einnahme und schlafengehen 30minuten hab' verstreichen lassen, das führt auch bei anderen schlafmitteln in der regel dazu, dass sie bei mir keine wirkung zeigen (ja, ich weiss...ich bin da komisch, liegt aber auch an meiner vergangenheit und was ich mir da alles reingepfiffen hab' )
auf jeden fall hab' ich super geschlafen, war morgens erholt und hatte noch mehr noch verrücktere träume als ich sie sonst nur auf glutamin schon immer hab'.
-
75-kg-Experte/in
seit wann macht glutamin alpträume?! Wär mir neu... Bzw ich werd das gefühl nicht los als würden alle ex crackie's gaba lieben
Bzw mein arztbesuch is immer noch nicht erfüllt worden. Die faule ratte hat nun auch urlaub und es ist stadtfest... Aber ich werde auf jedenfall euch berichten!
so long...