Seite 157 von 1569 ErsteErste ... 571071471551561571581591672072576571157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 15687
    Neuer Benutzer
    Hab ne Frage zu Anzahl der wiederholungen, macht es sinn immer bis zum maximum zu gehen, oder sollte man sich an feste wh zahl halten?

Ich trainiere momentan auf masse und nach wkm plan. d.h. 3 sätze mit traininsggewicht.

Wenn ich jeden satz bis zum maximum gehe schaffe ich z.B. beim Bankdrücken 11x, 9, 7.

Macht das mehr sinn als z.b. 3x8, wobei ich bei keinem der sätze am absoluten limit arbeite?

Gesperrt
    isn streitpunkt denk ich-.

Was mmn nach keinen sinn macht

gleiches gewicht bis mv
    gleiches gewicht bis mv
    gleiches gewicht bis mv

schon eher macht sinn

kleines gewicht bix mv
    mittleres gewicht bis mv
    heavy bis mv

weil da verschiedene Reize gesetzt werden, bzw nur ein harter Satz den Spitzenreiz setzt, und man davon ausgeht das dieser hlher ist mit den Aufwärmsätzen.

Im Allgemeinen läuft es darauf hinaus dass man beim MV einen Satz hat der den Spitzenreiz setzt. Beim Volumen, wie schon der Name sagt, trainiert man nach Volumen, man geht davon aus dass das Volumen der ausschlaggebende Faktor ist, und nimmt die wdhs zahl als im hypertrophiebereich maßgeblich an.

Nach einiger Zeit rumhampekn und einigen Jahren vielen Trial und Errors und Probierens kann ich für mich sagen dass reines Hapertrophietraining im strikten 10er bis 12er Bereich für mich die besten Ergebnisse brachte, bringen wird.

Wenn du strikt nach festgelegten wdhen trainierst, dann holst du dir den Reiz aus der Intensität: Der letzte Satz wird zum Kampf, wenn du von Satz zu Satz immer wenig Pause machst. Funktioniert schön beim 3x 12.

So teilst du den Reiz auf.

Gibt natürlich noch andere Geschichten wie PITT was ja hier auch extrem viele Anhönger hat aber das nen andre Geschichte.

Im Prinzip isses die Streitfrage Arnold gegen Mentzer, und ich war, auzch praktisch, da immer auf der Seite von Arnold, sprich hochvolumiges Training.

edit hab was vergessen

natürlich macht es Prinziell sinn bis zum Maximum zu gehen! Auch im klassischen 3x12 bzw. 2x12 + 1xMV von 10 bis 12^^

Neuer Benutzer
    thx für die ausführliche antwort

d.H. wenn ich auf Volumentraining gehe, sollte ich die gewichte so wählen, dass die ersten 1-2 sätze noch nicht zu MV führen, der allerletzte aber dann bis zum absoluten MV geht weil man zwingend die 12 wiederholung noch rausquetscht?

Welche wiederholungszahl is denn für den HT bereich optimal, eher 8-10 oder 10-12?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Gregsen
    thx für die ausführliche antwort

d.H. wenn ich auf Volumentraining gehe, sollte ich die gewichte so wählen, dass die ersten 1-2 sätze noch nicht zu MV führen, der allerletzte aber dann bis zum absoluten MV geht weil man zwingend die 12 wiederholung noch rausquetscht?

Welche wiederholungszahl is denn für den HT bereich optimal, eher 8-10 oder 10-12?
    ich denke gut sind 8 bis 12, bei gro0ßen Muskelgruppen nimmt man mehr an

i Prinzip richtig ja, strickt im 12er Bereich oder auch 10er Bereich trianieren aber Gewichte so wählen dass es ans Limit geht, ist mmn der beste weg.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    versprich dir aber nicht zu viel davon ... in diesem sport geht es um langfristige ziele und nicht um mal schnell ein bischen muskeln bis zu den sommerferien aufzubauen.
    aber wenn das geld (und die eltern) nicht das problem sind, probiere es aus.
    nimm einfachen creatin monohydrtat pulver und nicht irgendein teures kre-alkalyn oder was mit zusatzstoffen ...
    fünf gramm am tag in warmes wasser aufgelöst und runter mit ...

on

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von aimSport
    hey,
    bin 16 jahre alt und trainiere nun seit ca. 2 Jahren ( 1 1/2 Jahre auf abnehmen und jetz halbes Jahr auf Masse), ich geh regelmäßig 3 mal die Woche ins Studio.
    Ich wieg 74 kg und bin 1,83 groß.
    Seit ich richtig auf Ernährung achte und nach dem WKM Plan trainiere hab ich auch ganz gute Ergebnisse.
    Nun wollt ich aber jetzt bis zu den Sommerferien ( 6 Wochen) ne Kreatin Kur machen um eben noch schön was bis dahin aufzubauen.
    Weiss aber nicht genau ob ne Kreatin Kur jetzt nicht zu früh ist (wegen Alter und Trainingserfahrung) .
    Hoffe auf schnelle Antworten

Gruß
    74kg auf 1,83 ist ziemlich dünn... In 6 Wochen geht rein gar nichts. Also einfach weiter trainieren und Jahr für Jahr über Zuwächse freuen. Mindest-Zeitintervalle damit man was sieht sind 3 Monate, eher mehr.

Neuer Benutzer
    stimmt es das man während der diät einmall in der woche wesentlich mehr essen sollte als sonst, damit sich der körper nicht an die diät gewöhnt?

Gesperrt
    Zitat Zitat von manuko
    stimmt es das man während der diät einmall in der woche wesentlich mehr essen sollte als sonst, damit sich der körper nicht an die diät gewöhnt?
    kann man machen muß man aber nicht

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von manuko
    Meiner Meinung und Erfahrung nach eher kontraproduktiv, außer du fährst ein wirklich hohes Defizit wegen starken Zeitdrucks was hier im Hobby BB entfällt.

Für die meisten ist es einfach nur ein Sündigen-und-fressen-was-ich-will-Tag - also für die, die sich fragen wozu sie eigentlich die Diät machen, und sich immer aufs neue Motivieren müssen sie auch ja durchzuhalten.

Wenn gar nichts mehr passiert - z.B. 1 Woche lang - einfach nichts tun. Einfach so weiter machen - es ist wie beim Muskelwachstum - es ist nicht konstant - mal geht es vorran mal stagniert es. Viele fangen dann ja leider an sofort etwas am Plan zu ändern..

Gesperrt

wie findet ihr den plan:

Tag 1
    ROTATION
    LEG PRESS
    BANKDRÜCKEN
    POS. FLIEGENDE
    DIPS

TAG 2
    LATZIEHEN
    "ENG
    ROW ?
    SCOTTCURLS
    HAMMERLCURLS
    VORGEC. CURLS
    BEINHEBEN

TAG 3
    AUFRECHTES RUDERN
    SEITHEBEN
    vorgeb. rudern
    Upper back ?
    OBERER BAUCH
    Rum .KH ?

Nach den plan, würde man 1 x die Woche bankdrücken machen, bzw brust trainieren. iwie ist das zu wenig, meiner meinung nach.

Wisst ihr was mit Rum. KH und ROW u upper back (evtl bank) gemeint ist ?

Seite 157 von 1569 ErsteErste ... 571071471551561571581591672072576571157 ... LetzteLetzte

Lesezeichen