-
Eisenbeißer/in
ich hab so zwischen um5 und halb7 früh null "boost" zum trainieren,deshalb trainier ich da äusserst selten in den zeiten (also vor der arbeit) alle anderen zeiten gehen, lieber schlafe ich abends mal von 19-21uhr wenn ich keine kraft mehr habe und gehe dann von 21.30-23uhr ins gym.
und verzichte kommende nacht auf 2h schlaf, bzw, hol die dann am kommenden abend/nachmittag wieder nach
-
da meine frühschicht um 14 uhr endet, kann ich immer gut nachmittags trainieren, und da ich im homegym bin, muss ich ncihtmal einen weg auf mich nehmen. ich kom nah hause, koche was, stunde oder 2 pause und dann training. an machen tagen ists halt etwas schwer weil ich morgens um 5.30 aufstehe, was teilweise schon etwas nevrt.
-
habe eher das problem mich für die arbeit zu motivieren.
-
motivation ist für mich auch eher kein problem, sondern häufiger zeitmangel...und das ich müde bin, da ich schon um halb 5 aufstehe, aber erst abends so gegen halb 6 bis 6 im studio bin. und wenn es dann warm ist...
aber ich weiss, dass die müdigkeit durchs training weggeht und dann ist lles gut. meist kommt dann die musik ins ohr, das hirn auf autopilot und dann wirds gemacht. habe da manchmal eher problem mit cardio, aber da muss ich mir einfach sagen: don't think - just shut up and do it....und dann ist man richtig gut drauf nach der dusche
-
Cardio ist irgendwie Null Problemo
Mp3 Player und 150er Plus und ich bin recht schnell "leicht vernebelt" also kann mann auf nicht großes mehr konzentrieren drüber tiefer nachdenken.... max. ne Autozeitschrift lesen geht dann noch....
Glaube so "lahmes" Cardio fände ich ätzend, dann lieber nen Waldspaziergang....
-
was meinst du mit 'lahmes' cardio, wenn du noch ne zeitschrift lesen kannst? oder war das mit der zeitung auf was anderes bezogen?
-
für mich = lahm wenn ich noch gut reden kann
Atmung durch den Mund=> Wassertrinken ist nicht so schön, da kurzzeitig Nasenatmung....
-
Kommt immer drauf an,in der Saison ist Training nur bedingt möglich(meist nur am Wochende).
Denn in der Saison heisst es : 60-80 Std/Woche Arbeiten,nonstop Telefongeklingel + 100 db Lärm,Stress ohne Ende,Morgens und Abends je 1 Stunde Heimfahrt,da biste nach 2 Wochen platt wie sonstwas(hatte damals zu Stofferzeit bei fast 1 Gr Testo/W innerhalb von 2,5 Wochen über 8 kg Körpergewicht verloren ohne die Form verbessern zu können,der Stress frisst in dieser Zeit alles auf und weg,da noch trainieren zu gehen würde die Verletzungsgefahr und die Gefahr der totalen Erschöpfung drastisch erhöhen).
Ausserhalb der Saison brauche ich fast 1 Monat um mich von der Erschöpfung zu erholen um wieder in Fahrt zu kommen.
Ich kann im Jahr maximal 4-6 Monate so trainieren und mich so ernähren wie ich es für sinnvoll halten.
Meistens bin ich kurz vor der Saison(clean,stoff ist schon 4 Jahre her)105-106 kg schwer,habe ansatzweise sichtbare Bauchmuskeln und dann kommt die alles vernichtende Dreckssaison und macht vieles wieder zunichte.(schwer bei solch schlechten Vorraussetzungen den Willen aufrecht zu erhalten Clean zu bleiben,bzw. am Eisen zu bleiben !!).
Ohne Arbeit könnte ich locker einen Armunfang von 48 cm bei Ansatzweise sichtbaren Bauchmuskeln im Cleanen Zustand erreichen.
Aber leider kann man sich die Arbeit heutzutage nicht mehr aussuchen und muss nehmen was man will.(wird aber viel zu vielen Menschen in diesem Land ähnlich ergehen).
Gott sei Dank habe ich daheim ein Multifunktionsgerät + Kurz und Langhanteln wo ich alle sinnvollen Übungen machen kann.
So kann ich ich wenigstens halbwegs trainieren 
mfg
-
-
@crafty: was arbeitest du denn?
kann man da nicht weniger arbeiten, stundenmässig?
ich bereite übrigens am sonntag essen fuer die woche vor (bin auch auf diät). esse eben dann oft das gleiche...alles vorbereitet, abegwogen, kalorienzahl drauf und ab in den gefrierer. brauche das dann nur mit zur arbeit zu nehmen bzw. abnds aus dem kühlschrank holen. alles andere steht auch bereit (shakes, pillen, trainingsklamotten etc.)
ich arbeite auch nicht nur 40 std. und pendele noch jeden tag fast 4 std....