Guten Morgen miteinander,

Jetzt muss ich mal eben meine erste WKM-Erfahrung posten. Heute morgen, 6:50 Uhr McFit, die Family schläft noch

Bankdrücken. Aufwärmsätze nach Plan. Dann 3 Arbeitssätze a 8-12 WH. Die Brust und der Trizeps verstehen die Welt nicht mehr.

Nach kurzem Verschnaufen zum Kniebeugen-Rack. Als erstes reklamieren die Schultern und der Nacken wegen der ungewohnten Haltung der Stange. Dann das Aufwärmen. Noch vor den Schenkeln beginnt die Pumpe zu arbeiten. Auch hier unsichtbare Fragezeichen... Nach dem 3. Aufwärmsatz meinen die Schenkelstrecker und -beuger, jetzt würde es reichen. Aber die Arbeitssätze kommen erst noch...

Abschliessend dann noch lecker Rudern vorgebeugt. Der Lat freut sich, der untere Rücken ist noch immer verwirrt und der Schweiss tropft...

Alles übrigens nur mit korr. WH und nicht ganz bis zu MV.

Für extra Bauch, Waden und Oberarme hab ich schlicht nicht mehr die Power.

Nach einer guten Std bin ich incl Duschen fertig - im wahrsten Sinne.

Fazit:

Der WKM ist effektiv, umfassend und anstrengend. Wer (wie ab und zu hier im Forum) das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung oder trainiert nicht richtig.

Fürs 1. Mal war alles noch ungewohnt und etwas holprig, ich muss mich wohl erst noch an die Bewegungen gewöhnen. Bisher ausschl. mit Maschinen gearbeitet.

Was ich allerdings im Vergleich zu meinem GK Tr. vermisse ist der Ganzkörper-Pump...vielleicht kommt das mit der Zeit, wenn sich der Körper mal an die Abläufe gewöhnt hat. Im Moment bin ich nicht "gepumpt" sondern einfach nur platt

Freu mich auf die nä. TE und bin gespannt auf die Ergebnisse!

Robin