-
ich habe auch stärkere mittlere Akne im Gesicht würde ich sagen. Habe das Waschgel, Gesichsttonic und danach feuchtigkeitscreme von Avene alle 3 Produkte gehabt, was nix gebracht hatte. Die ganzen Sachen die es bei Rossman und so weiter gibt, also Clearasil und was weiß ich nicht alles, ist der größte schrott, die Haut war danach enorm trocken und hat geschuppt wie verrückt.
Auch die in diesem einen Akneforum angespriesene Methode mit bpo 2,5% und Feuchtigkeitscreme hat absolut gar nix geholfen. Lediglich das Duac Akne Gel vom Hausarzt mit 5% bpo und einen Antibiotikum, hat geholfen, ich habe zwar immernoch Pickel, doch würde ich es jetzt als leichte Akne einstufen.
Hefetabletten find ich auch für die Katz, hab die bestimmt ein halbes Jahr genommen und hatte in der Zeit keine Veränderung feststellen können.
Lasst euch auch nicht von irgendwelchen Leuten beschnacken dass es von innen kommt und deshalb auch von innen heraus heilen muss. Den Quatsch erzählt mir meine Oma und meine Tante immer, weil die so ein Wundermittelsaft trinken und sogar meinen dass der Krebs heilen würde. Name des Wundersafts ist Tahitian Noni , kostet natürlich auch 40 oder 50 Euro pro Liter
Was ich aber auch noch gut hilft ist der tägliche Saunagang oder zumindest alle 2 Tage Sauna. Ebenso sagen manche soll viel Sex helfen
-
Eisenbeißer/in
also bei mir ist es seit etwa einer woche wieder richtig ekelhaft geworden. war fast weg..also ich war es fast los. jetzt habe ich wieder einen schub bekommen und mir direkt diesen zeniac stift geholt der oben genannt wurde. bpo verwende ich eh jeden tag. und ich nehme jetzt 3x2 tabletten itchtraletten ed,mal gucken was es bringt.
-
Dafür haben wir Akne geplakten aber den Vorteil die Dinger so richtig schön ausquetschen zu können. Ihr wisst was ich meine, man steht vorm Spiegel drückt gerade so ein fettes gelbes Ding aus und der Inhalt klatscht voll an den Spiegel, das ist etwas was doch richtig Spaß macht.
-
Sportbild Leser/in
hmmmm lecker^^
naja also ich hab auch iso genommen, und hab (außer nach nem suff, dann aber richtig) eigentlich kaum noch pickel. meine lippen trocknen jetzt schneller aus und ich meine nachts ein wenig schlechter zu sehen, das merke ich beim autofahren. trotzdem bin ich froh darüber, auch wenn sich das heftchen das man dazu kriegt anhört wie ein buch von stephen king^^. wenn einem allerdings der arzt sofort dieses zeug verschreibt ohne ausgiebige tests vorher und währenddessen zu machen würd ich mal ganz schnell zu nem anderen hautarzt gehen!!!
-
-
also akne habe ich nicht, aber bei unreiner haut wirkt das zeug von vichy normaderm sehr gut, peelings, lotions, waschcremes etc, reduziert unreinheiten und fettige haut spührbar! kostet halt auch ganz gut, aber im zeitlter von online apotheken kann man gut sparen!
was ist eigentlich mit hydrocortision haltigen salben wie ebenol, sollte sowas nicht auch helfen?
-
wie siehsts mit roaccutan und solarium aus???
-
 Zitat von Psalm23
wie siehsts mit roaccutan und solarium aus???
Solarium:
-Trocknet die Haut aus, wirkt kurzfristig, auf Dauer gesehen keine gute Lösung!
Isotretinoin = Wirkstoff in Roaccutan, Aknenormin, Isoderm usw ...
-
vielleicht sollte man noch erwähnen dass es verschiedene formen von akne gibt ( wird glaub ich nach heftigkeit abgestuft) und evtl möglichkeiten erwähnen wie man narben vermeidet bzw. wegmachen lassen kann!
-
Während einer Roaccutan Therapie ins Solarium zu gehen, ist ziemlich schlecht. Da die Haut sehr empfindlich ist und es passieren kann, dass die roten Stellen, die die meisten haben eine braun Färbung erhalten, dadurch verschwinden sie dann nicht mehr. Nach der Therapie sollte man auch noch ein paar Monate warten.